Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Wrestlinglion:

Urloffen hatte ja einen positiven Ringer und hat die Mannschaft trotzdem antreten lassen, wer sagt das niemand von dieser Mannschaft etwas hatte. 
Das steht alles in den Sternen!!! 
 

 

 

He Sportfreund, mal ganz locker bleiben. Das sagen die Tests. Einfach ein bisschen aufpassen :mad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Hygienekonzept von Urloffen super.Wer eine andere Meinung hat soll doch daheim bleiben und sich dort schützen.Das gleiche gilt auch für Ringer.

Ferner möchte ich anmerken das ich viele kenne die alles runterfahren wollen.Sogar auf Behörden und Schulen. Komischerweise sind Sie dann iin Baumärkten,Cafés,Restaurants  und im Ausland im Urlaub.Das Beamtensalär läuft weiter. Der Private und Selbständige kämpft ums Überleben.Sehr viel Doppelmoral.Man kann langsam alles übertreiben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2020 um 06:52 schrieb Frankheim:

Es enstscheidet immer noch das Gesundheitsamt und nicht der der Ringerverband NRW oder SBRV oder...., wie wo was.

Und wenn die anderen Athleten nicht betroffen sind, wo liegt das Problem. Das ganze hätte auch in einem Training passieren können. Meines Wissens wurde der Gegner negativ getestet, keine Garantie!

Du stellst hier nur Vermutungen an.

Vlt. solltest die von König der Löwen in König der Häschen umbenennen.

Denkst du jetzt immer noch so? War nie böse gemeint. Nur vorausschauend. Jetzt sind weitere 4 Vereine ausgestiegen, der Rest wir folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb König der Löwen:

Denkst du jetzt immer noch so? War nie böse gemeint. Nur vorausschauend. Jetzt sind weitere 4 Vereine ausgestiegen, der Rest wir folgen!

War von mir auch nie böse gemeint.

Nur ändert sich an meiner Einstellung nichts. Es entscheidet immer noch das Gesundheitsamt oder der Verein. Es hat sich bisher immer noch kein Athlet während eines Kampfes oder ein Zuschauer nachweislich angesteckt.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es alleine das Ordnungs-/Gesundheitsamt sein kann, das entscheidet ob und wie ein Kampf stattfinden kann.

Ob Handball, Fußball bis zu untersten Ligen, Volleyball, etc. es wird gespielt oder gekämpft. Auch bin ich immer noch der Meinung, dass es die Pflicht der Bundesliga ist auf die Matte zu gehen.

Und dieses Harakiri von Nackenheim zeigt uns, dass viele Vereine einfach nicht den nötigen Background haben, um wenigsten semiprofessionelle ein Verein zu managen. Wenn alles gut läuft, dann kann jeder glänzen, der z.B. von LOTTO und anderen erhebliche Sponsorengelder bekommt. Doch läuft mal was nicht gerade, dann haben viele Problem auch die Kurven gut zu fahren.

So ich bin dann raus. Hoffe ihr bleibt gesund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimkampf gegen RKG Freiburg 2000 am Samstag in der Schwarzwaldhalle in Appenweier. Südbaden-Derby soll wie geplant stattfinden.

An diesem Samstag können wir die Ringersaison 2020 mit einem Heimkampf fortsetzen. Folgende Kämpfe finden statt:

17:00 Uhr:    Südbadenliga
ASV Urloffen II vs. KSV Taisersdorf I

19:30 Uhr:    DRB-Bundesliga Südwest
ASV Urloffen I vs. RKG Freiburg 2000

Nach einer umfangreichen Vorbereitung durch die Vorstandschaft des ASV Urloffen, und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Appenweier können wir weiterhin Ringkampfsport in Urloffen präsentieren. Dazu wurde das Hygienekonzept den aktuellen Herausforderungen angepasst. So wurde der Kampf in die deutlich größere Schwarzwaldhalle verlegt, um das Abstandsgebot umzusetzen. Dadurch ist es möglich, allen Fans, welche uns durch den Kauf einer Dauerkarte bereits vor der Saison unterstützt haben, einen festen Sitzplatz anbieten zu können. Bei der Platzplatzzuweisung werden sich die Verantwortlichen des ASV Urloffen streng an den Vorgaben der Corona-Verordnung orientieren.

Auf Grund des begrenzten Sitzplatzangebotes wird es lediglich eine limitierte Anzahl an Tageskarten geben. Anfragen hierzu können nur über die Email-Adresse des ASV Urloffen mail@asvurloffen.de entgegengenommen werden. Am Kampfabend selbst wird kein Kartenverkauf stattfinden.

Wir bitten alle Fans, frühzeitig zum Wettkampfabend zu kommen, um dadurch Verzögerungen im Eingangsbereich durch lange Warteschlangen beim Einlass zu vermeiden.

Den Kampfabend eröffnet unsere Verbandsligamannschaft gegen den Gast aus dem Taisersdorf. Der Heimatverein unseres Stammringers Stefan Käppeler trat in der letzten Saison noch in der Oberliga an. Also ein echter Prüfstein für das Leistungsvermögen unserer Perspektivringer, welche and diesem Abend ihren ersten Saisonkampf bestreiten.

Um 19:30 Uhr kommt es dann zum Südbaden-Derby gegen die Mannschaft der RKG Freiburg 2000. Die Breisgauer konnten ihren ersten Kampf gegen die RKG Reilingen/Hockenheim deutlich gewinnen, mussten allerdings gegen Köllerbach ebenfalls eine klare Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft um Trainer Luigi Tascillo und Ion Vasilachi ist wohl der stärkste Konkurrent um den zweiten Tabellenplatz der Gruppe. Ein Sieg an diesem Abend deshalb absolut wichtig, sind sich die Ringer, die Trainer und die Vereinsführung bewusst.

Den Fans wird mit Sicherheit ein toller Kampfabend, mit Spannung auf höchstem Niveau geboten. Im Verein wird daran gearbeitet, allen Fans, die an diesem Abend nicht in der Schwarzwaldhalle anwesend sein können, den Kampf auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/AsvUrloffen zu präsentieren (Der Livestream ist auf Facebook auch ohne Account abrufbar).

Ihr ASV Urloffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2020 um 08:28 schrieb Adi King Hublot Luna Rossa:

Finde das Hygienekonzept von Urloffen super.Wer eine andere Meinung hat soll doch daheim bleiben und sich dort schützen.Das gleiche gilt auch für Ringer.

Ferner möchte ich anmerken das ich viele kenne die alles runterfahren wollen.Sogar auf Behörden und Schulen. Komischerweise sind Sie dann iin Baumärkten,Cafés,Restaurants  und im Ausland im Urlaub.Das Beamtensalär läuft weiter. Der Private und Selbständige kämpft ums Überleben.Sehr viel Doppelmoral.Man kann langsam alles übertreiben!

 

 

Ich finde Urloffen macht das super. Auch mit dem Video. Ganz klasse Verein. Daumen hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, auch wenn man Ihnen ankreiden muss, sich an die Vorgaben des SBRV bzw. des Landes Baden-Württemberg (keine 20er Blockbildung) nicht gehalten zu haben, obwohl der SBRV Präsident gleichzeitig die Vereinsikone ist :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb hanswurst:

Definitiv, auch wenn man Ihnen ankreiden muss, sich an die Vorgaben des SBRV bzw. des Landes Baden-Württemberg (keine 20er Blockbildung) nicht gehalten zu haben, obwohl der SBRV Präsident gleichzeitig die Vereinsikone ist :P

 

Das mit den 20er Blöcken entscheidet das Ordnungs-/Gesundheitsamt und nicht der Verband!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, Ansage des Verbandes und des Landes -> keine 20er Blöcke. Klar, so lange das Konzept vom jeweiligen Ordnungsamt durchgewunken wird müssen Sie sich nichts vorwerfen. Warum das Ordnungsamt sich hier nicht an die Landesvorgabe gehalten hat weiß wohl auch nur der liebe Gott... Aber scheinbar haben Sie das ja inzwischen korrigiert, zumindest lese ich das zwischen den Zeilen eurer Kampfvorschau in der Schwarzwaldhalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampftag abgesagt: Deutschlandweit kein Bundesligaringen am Wochenende

Schweren Herzens haben sich die RKG Freiburg 2000 und der ASV Urloffen gemeinsam dazu entschlossen, den Kampf am kommenden Wochenende nicht durchzuführen. Nachdem sämtliche Bundesligakämpfe abgesagt wurden, wäre diese Begegnung die einzige am kommenden Samstag gewesen und sicherlich ein gutes Zeichen für das Engagement, das Ringerdeutschland für die Repräsentation unseres Sportes in den vergangenen schwierigen Wochen investiert hat.

Am kommenden Montag beginnt der lockdown light, der uns alle treffen und betreffen wird. Aufgrund der nur zeitlichen Komponente, die uns als ASV Urloffen und RKG Freiburg 2000 ermöglichen würde gerade noch vor dem lockdown am Samstag zu ringen, haben wir gemeinsam entschieden uns solidarisch zu unseren Ringerfreunden zu stellen.

Morgen wird erneut eine Videokonferenz mit allen Vereinen der Bundesliga stattfinden. Erneut wird die Frage diskutiert, ob und wie es mit der Bundesliga weiter geht. Wir als ASV Urloffen möchten uns hier noch nicht endgültig festlegen. Jedoch stehen der Arbeitsaufwand und die Mühen der vergangenen Wochen in keiner Relation zum Ertrag, weder in sportlicher noch in finanzieller Sicht.  Daher steht für uns die Frage im Raum: „Wie lange können und wollen wir unseren Ehrenamtlichen, Sportlern und Zuschauern diese Situation, des Ungewissen, noch zumuten“. Wir werden wieder informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×