Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

VFK Schifferstadt 18/19

Empfohlene Beiträge

Die Tage kommt Stückchen weise Zeitungsartikel mit bissel was an Infos von den Vereine.

Die Frist ist ja erst eine Woche rum.

Soll aber jetzt alle in der nächsten oder übernächste Woche die komplette List kommen.

 

Die Vereine stellen jetzt erst die Tage ihre neuen Sportler den Sponsoren/Verein vor dann werden alle bekannt gemacht.

 

Die 2-3 Wochen wartezeit hatten wir ja immer nach Fristende normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Schifferstadter Tageblatt – von Kurt Claus

 

Sponsorentag beim VFK

 

Vorstellung von Zielen und Sportlern

 

Schifferstadt (kc). Neue Liga, neue Strukturen und deshalb auch neue Wege gibt es beim VFK, der mit der ausgegliederten Bundesliga-Staffel am 30. September mit dem Auswärtskampf beim Deutschen Meister SV Germania Weingarten in die erste Saison in der Deutschen Ringer-Liga startet. „Das gab es beim VFK noch nie, wir wollen zu unseren Sponsoren ein anderes Verhältnis aufbauen und deshalb veranstalten wir auch zum ersten Mal den Sponsorentag“, sagte VFK-UG-Geschäftsführer Murat Ögat. Dieser wird nun am Samstag, 23.September um 17 Uhr im Restaurant „Palatia“ bestritten. Ab 17 Uhr sind die Sponsoren zu einem formlosen Gedanken- und Informationsaustausch geladen in gemütlicher, ungezwungener Runde.

Landrat Clemens Körner als VFK-Präsident wird informieren, auch der neue Vorsitzende Thomas Hacker wird sich und seine Ziele mit dem VFK vorstellen, Claudio Passarelli wird über die kommende Saison und die Möglichkeiten den geladenen Kreis informieren und auch VFK-UG-Geschäftsführer Murat Ögat wird den bestrittenen und noch zu gehenden Weg erläutern.

Natürlich wird es auch etwas sportlich zugehen, denn einige der neuen Kader-Mitglieder werden vor Ort sein und vorgestellt werden. Ein Kader, der sowohl von Freistil-Coach Erol Bayram wie auch Greco-Spezialist Markus Scherer nicht nur als leistungsfähig eingeschätzt, sondern sogar als mit internationalen Spitzenkönnern angepriesen wird.

 

 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1709036052449579&id=173961152623751

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Schifferstadter Tageblatt – von Kurt Claus

 

Spannung steigt: „Die Liga muss sich bewähren“

 

Deutsche Ringer-Liga vor Saison-Start/Wermutstropfen beim VFK

 

Schifferstadt (kc). Am 30. September startet der VfK ein neues Abenteuer. Der erste Bundesligakampf der Deutschen Ringer-Liga (DRL) steht beim amtierenden Deutschen Meister SV Germania Weingarten auf dem Programm. „Wir haben den Anspruch aus der Profiliga die stärkste Liga der Welt zu machen“, sagte Markus Scherer, der mit dem Freistiltrainer Erol Bayram einen Kader zusammenstellte, der diese Forderung in die Tat umsetzen soll.

 

Der VfK weiß, dass er mit dem Rücken zur Wand steht. „Für uns ist der Umstand doppelt unglücklich, denn wir haben unsere Identifikationsfiguren verloren“, sagte Scherer angesichts der Drohungen des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), dass Sportler, die in der „wilden“ Liga der DRL auf die Matte gehen, für sämtliche internationale Einsätze gesperrt werden. So verlor der VfK mit den Eigengewächsen Denis Kudla und Etka Sever international erfolgreiche Aushängeschilder, mit den Spaniern Levan Metreveli und Taymuraz Friev, dem Bulgaren Miroslav Kirov, dem überragend ringenden Ungarn Zoltan Levai, Ringer der Sonderklasse, mit Marvin Scherer einen altgedienten VfK’ler und mit Horst Lehr aus der eigenen Talentschmiede ein hoffnungsvolles Talent.

 

„Von allen Mannschaften, die in der DRL ringen, hatten wir den größten Aderlass“, bestätigte Scherer im Tageblatt-Gespräch. „Doch wir haben eine Staffel zusammen, die sportlich und menschlich zu uns passt und die auch gespickt ist mit internationalen Medaillengewinnern“, erläuterte er und da hat er nicht zu viel versprochen.

 

Freistiler Tariel Gaphrindashvili (Georgien) ist 3. Junioren-Weltmeister 2016, Greco-Spezialist Lasha Gobadze (Georgien) ist U23-Em-Sieger und Dritter der U23-WM 2016, Levani Kavjaradze (Georgien) ist Vize-Junioren-Europameister, ebenso wie Baris Kaya (Türkei). Mustafa Kaya (Türkei) wurde Dritter bei der EM 2015 hinter Frank Chamizo. Georgi Melia (Georgien) ist ebenso Vize-Junioren-Europameister wie Landsmann Irakli Mtsituri. Junioren-Europameister ist Lasha Talakhaszde (Georgien) sowie jeweils Zweiter bei der WM 2010 und 2012 und mit Silber und Bronze geschmückt bei der Olympiade 2012 sowie bei Weltmeister- und Europameisterschaften ist Manukhar Tskhadaia, der die Georgier-Fraktion vervollständigt.

 

Im Kader stehen neben Shmagi Bolkvadze noch Ralf Böhringer, Frank Chamizo, Patry Dublinowski, Mamuka Kordzaia, Daniel Ligeti, Ilyas Özdemir, Maxim Perpelita, Thomasz Swierk, Nugsari Tsursumia, Mateusz Wank, Fatih Yasarli und Riza Yildirim. „Unser Kader ist wirklich vielversprechend, aber die anderen haben auch nicht geschlafen“, sagte Scherer. „Je interessanter sich die DRL präsentiert, umso mehr wird das Ansehen steigen“, weiß Scherer, dass sie schon mit Druck von Außen umgehen müssen.

 

Natürlich beobachtet er die Bundesliga beim DRB, auch vor Ort wie zuletzt in Nackenheim. In der Rheinland-Pfalz-Liga haben wir gegen Nackenheim 40:0 gewonnen, weil sie die Deutsch-Quote nicht erfüllen konnten, jetzt ringen sie Bundesliga und müssen sechs deutsche Sportler aufbieten“, erklärt Scherer, der auch von einer Zweiklassengesellschaft in der DRB-Liga spricht mit einer Chancenungleichheit. „Die Mannschaften sind oben, die sich finanziell die stärksten Deutschen erlauben können.“ Andere müssten den Kader mit Oberliga-Ringern ergänzen. „Der Ringsport ist in der Ecke angekommen, das war aber erkennbar, voraussehbar“, sieht er seinen Sport in einer schwierigen Phase.

 

Für den VFK gab es nach der letzten Saison zwei Möglichkeiten. „Die Bundesliga beim DRB war für uns finanziell nicht mehr möglich durch die Erhöhung der Deutschquote auf sechs Sportler, die saftigen und nicht nachvollziehbaren Gebühren und die finanziellen Forderungen der Sportler. Da gab es für uns die Alternativen, in der Oberliga zu ringen ohne unseren deutschen Topstars oder in der Bundesliga der DRL ohne sie. Wir haben uns für die DRL entschieden, denn in der Oberliga hätte es bei fünf Mannschaften vier Heimkämpfe gegeben und bei einer Meisterschaft wäre der Sprung in die Bundesliga des DRB gekommen. Wir hatten keine andere Option“, erklärte Scherer. Der VfK hätte sich für den Weg entschieden, der gangbar war. „Denn ein Dilemma wie 2007 wollten wir nicht wieder erleben.“

 

Werbung in eigener Sache muss der VfK jetzt betreiben und dabei nicht nur den Fanclub mit ins Boot holen, sondern auch das kompetente Publikum, das all die Jahre alles mitgemacht habe. „Die Nähe zum Publikum muss hergestellt werden und wir müssen sportlich überzeugen“, sieht Scherer durchaus eine Möglichkeit mit der Mannschaft in der DRL zu begeistern. Auch er weiß: Aller Anfang ist schwer.

 

Quelle: Schifferstadter Tageblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Saisoneröffnungskämpfe LIVE exklusiv bei sportdeutschland.tv

 

Die beiden Eröffnungskämpfe der DRL-Saison 2017/18 werden heute Abend LIVE und ab Montag On-Demand bei sportdeutschland.tv kostenlos und weltweit zu sehen sein. Hier geht es direkt zu den beiden Mattenduellen:

 

Germania Weingarten – VfK Schifferstadt

http://sportdeutschland.tv/ringen/germania-weingarten-vs-vfk-07-schifferstadt

 

KAV Eisleben – KSV Ispringen

http://sportdeutschland.tv/ringen/kav-eisleben-vs-ksv-ispringen_3

 

Die Übertragungen beginnen jeweils mit der öffentlichen Waage der Athleten um 18:45 Uhr.

 

https://www.facebook.com/ringerliga/posts/822007351292430

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:thanks:       Danke Darki                                          

 

 

 

                                                                                                                 :d_2:                 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×