Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Johannis Nürnberg Grizzlys 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb BlinkyBill:

Das weiß ich nicht, wobei das auch vollkommen egal ist. Der ist kubanischer meister, besiegt auf Turnieren absolute Topleute. Er ruft einfach seine Leistung nicht ab. Wenn Blanco seinen Kampf gewinnt, gewinnt Nürnberg den ganzen Kampf. Und das trotz zweier abgegeben 4er die vorm Kampf schon klar waren. 

Das ist überhaupt nicht egal! Wenn Du einen N Mann mit 5 Punkten bringst und der verliert auch noch hoch gegen einen Deutschen dann muss das Konsequenzen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Volker:

Das ist überhaupt nicht egal! Wenn Du einen N Mann mit 5 Punkten bringst und der verliert auch noch hoch gegen einen Deutschen dann muss das Konsequenzen haben!

Ja was willst du denn für Konsequenzen haben? Sollen Sie denjenigen der ihn verpflichtet hat entlassen oder was stellst du dir vor?

Du vertraust vor der Saison bei manchen Sportler halt doch auf Ergebnissen die du von den Leuten findest. Du hast nie eine hundertprozentige Garantie dass der Sportler dann auch in Deutschland funktioniert...

Der darf natürlich nicht gegen Stechele verlieren (der sich im übrigen unfassbar gut entwickelt), vorallem nicht in der Höhe. Hat er aber eben und das passt zu seinen Ergebnissen bisher in der Saison.

Da hat bei der Verpflichtung mal einer nicht so n glückliches Händchen gehabt. Ist nicht der erste dem das passiert und sicher auch nicht der letzte. Für die Saison ist er schon verpflichtet, da kannst nicht mehr viel ändern außer vielleicht nen eigenen -2 Ringer zu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Volker ist so ein richtiger Deutscher, der nur das negative raus filtert. Natürlich stimmen die Leistungen von Blanco nicht, aber man kann eben in Menschen nicht rein schauen ob die Bundesliga für sie was ist oder nicht. Das Johannis mit den Levais, Arsalan, Savolainen einen super Job gemacht hat, dass wird nicht gelobt.

Nicht jeder Verein hat so viel Geld und kann einfach Topsportler von anderen Verein abwerben. Manchmal muss man sich auf die Internationalen Ergebnisse der Sportler verlassen. Bei den meisten Sportlern klappt das, bei manchen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht zu sehr auf @Volker rumhacken. Im Grunde hat er nicht unrecht. Der Blanco darf nicht verlieren, er muss sogar mindestens 2:0 gewinnen. Dann gewinnt Nürnberg den Kampf. Und nein, man kann nicht in Sportler reingucken, aber wenn man Geld bekommt und der Verein zusätzlich finanzielle Aufwendungen für die Unterbringen, Flug, Cela, etc. hat, dann hat der Sportler verdammt nochmal die Pflicht fit zu sein. und wenn er das nicht ist, dann muss er das sagen. Er verliert ja nicht nur seinen Kampf, der gesamte Kampfabend ist wegen ihm verloren. Denn das war die Nürnberger Taktik. Trifft Blanco bei der WM auf Stechele, hat der Kleinostheimer wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance, weil der Kubaner sich darauf vorbereitet und bei so einer desaströsen Leistung nicht mehr berufen werden würde. Das tut mir echt leid für die Nürnberger. Konsequenz wäre für mich, ihn bei der Verfassung nicht mehr antreten zu lassen. 

War das mit Valdez Tobier nicht ähnlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst, der Cubaner ist scheiße und es ist bei weitem nicht der erste Fehlgriff in 57 was einen N Sportler betrifft! Vielleicht muss man einfach Mal davon weg immer zu denken man entdeckt die Sensation,die sonst keiner auf dem Schirm hat und einfach Mal einen zuverlässigen Mann holen.

Zweitens wirft Nürnberg mit Geld um sich und hat zum Beispiel Arsalan sehr wohl einem anderen Verein abgeworben, also nicht so weit aus dem Fenster lehnen James.

Drittens fährt man seit Jahren eine, in meinen Augen, falsche Philosophie. Man hatte schon immer wahnsinnig tolle Eigengewächse und davon gelebt, dass diese immer ringen durften. Mittlerweile steht fast nie mehr einer in der Mannschaft, schlimmer eigentlich noch, man holt in ihren Gewichtsklassen Weltklasseungarn oder einen vermeintlich besseren Deutschen und setzt sie ihnen vor die Nase. Mit dem Ende, dass mittlerweile sogar Eigengewächse die Flucht ergreifen. 

 

Alles führt nun dazu, dass man unfassbar viel Geld in den Sand gesetzt hat, angeblich die Saison so kaum zu Ende führen kann und unterm Strich jetzt auch noch bei Mitgliedern um Spenden bettelt. Ich hoffe diese werden auch tatsächlich für die Gasrechnung verwendet und landen nicht im Geldbeutel vom Iraner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die eigenen Deutschen, die nach Schifferstadt gegangen sind, haben kein Bundesliga Niveau. Barnowski noch eher als Seniygit. Mayer in 98 Fr. Ist gesetzt, da wäre Seniygit nur Ersatz. Barnowski wäre in 75 Fr. gesetzt gewesen und mit-2 wertvoll,  hat sich dann aber für das Angebot aus Schifferstadt entschieden. Bei den Eigengewächse sehe ich nur Janot für die Zukunft. Evtl. Noch M. Lutz. Du meintest wahrscheinlich M. Pöhlmann und F. Appel.      M. Besold zu ersetzen war aber auch sehr schwierig, dazu die Zeit nach Corona. Grundsätzlich kann man natürlich die Transferpolitik anzweifeln. Der Cubaner war ein Fehleinkauf. Petravicius stark. E. Akbulut nur verletzt. John war so einzurechnen von der Stärke her, da seine Zeit leider vorbei ist. Dazu hattest du das Problem, dass Z. Levai keine 75 Gr. mehr macht und A. Arsalan erst spät in der Hinrunde zur Verfügung stand und auch keine 71 Gr. bringt wie geplant. Tim Müller tut als Abgang natürlich auch sehr weh, sowohl sportlich wie menschlich. Dazu die Verletzten, der Ersatz dahinter mit wenig Einstellung zur Bundesliga oder einfach noch nicht so weit und dazu natürlich auch das liebe Geld, dass halt einfach auch nicht so locker sitzt, wie die Jahre davor. Da braucht es viel gute Arbeit Im Vorfeld. 

In der Rückrunde wird Nürnberg stärker kommen, ob es dann reicht für den Klassenerhalt wird sich zeigen. Nach Menekse 66gr. der definitiv fehlt, muss man hoffen das A. Walter wieder kann in 86 Fr. Die Ausländer müssen da sein und top Leistungen bringen...dann ist evtl. noch was möglich...oder doch ein Neuanfang in der 2. Liga??? Man wird sehen! Insgesamt lief die Vorrunde für Nürnberg natürlich beschissen. Den Vorwurf mit den vielen Verletzten und nicht immer verfügbaren Ringer kann man schon bringen,  dass man auch nicht mehr ganz so bundesligatauglich ist, wie die Jahre davor, auch! Obwohl man alles versucht und viele Helfer und Gönner alles geben! Nürnberg wird alles versuchen, aber es darf sich keiner mehr verletzen. Mit Bekbolatov(57gr), Baran(130Fr) Petravicius (evtl. 66gr), Savolainen, T. Levai (98gr), Z. Levai (80Gr)und Arsalan(75(Gr) ist die Ausländerachse stärker besetzt, wenn verfügbar....dazu T. Stadelmann in 71 Fr. , der wieder zu alter Stärke findet.Hoffen wir für Nürnberg das Beste, da seit vielen Jahren viel Energie, Ehrenamt, Kraft und Leidenschaft gezeigt wird und der Verein am Stärksten ist, wenn alle zusammen halten und an einem Strang ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wären alles Sportler zur Verfügung würde Johannis um Platz 3 mitringen. Das sich wichtige deutsche Sportler schwer verletzen und die Topausländer nicht immer zur Verfügung stehen, ist halt schwer aufzufangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich mal an einer Rückrundenaufstellung:

57gr Bekbolatov 5

61fr Gerlach -2

66gr Petravicius 5

71fr Stadelmann-2

75gr Lutz 1 

75fr Dürmeier -2

80gr Z. Levai 7

86fr Walter 2

98gr Savolainen 7

130fr -2

19 Punkte

Auch mit dieser Mannschaft dürfe es schwer mit einem Sieg werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass Savolainen ringt, vielleicht 1-2 Mal, aber eher gar nicht. Da ringt Celik die 98gr, 130fr wird Mayer machen. 61 Kiani statt Gerlach. 75 entweder Leifridt oder vielleicht auch Mal der Pole, glaube ich aber auch nur bedingt dran. Ob Walter dann überhaupt nochmal auf die Matte geht bis Dezember, ist bestimmt auch fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2022 um 09:14 schrieb Hesse:

Ich versuche mich mal an einer Rückrundenaufstellung:

57gr Bekbolatov 5

61fr Gerlach -2

66gr Petravicius 5

71fr Stadelmann-2

75gr Lutz 1 

75fr Dürmeier -2

80gr Z. Levai 7

86fr Walter 2

98gr Savolainen 7

130fr -2

19 Punkte

Auch mit dieser Mannschaft dürfe es schwer mit einem Sieg werden!

Hösbach vielleicht so....

57gr Haase 2, 61fr Naim 5, 66gr Dobrov 5, 71fr Dorn -2, 75gr Buschner 1, 75fr Müller -2, 80gr Mnagsakanian 8, 86fr Deml -2, 98gr Klassner 2, 130fr Baitsaev 8. 25 Punkte gesamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Pegasus:

Hösbach vielleicht so....

57gr Haase 2, 61fr Naim 5, 66gr Dobrov 5, 71fr Dorn -2, 75gr Buschner 1, 75fr Müller -2, 80gr Mnagsakanian 8, 86fr Deml -2, 98gr Klassner 2, 130fr Baitsaev 8. 25 Punkte gesamt

Je nach Gegner kann man auch mit Heeg in 57 ringen (= - 2) und dafür in 75 greco entweder Sahakyan oder Amoyan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Last Action Hero:

Je nach Gegner kann man auch mit Heeg in 57 ringen (= - 2) und dafür in 75 greco entweder Sahakyan oder Amoyan. 

Geht nur Amoyan 7 P. mit Sahakyan 8P. käme Hösbach auf 29 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×