Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Experte

Transgender

Empfohlene Beiträge

 

 

Ob es sportlich fair ist.....

Ich denke er sollte bei den Jungs ringen, mit Testosteron bei den Mädels ist Doping, oder?

Testosteron ist doch ein männlicher Hormon oder?

Wie auch immer, es ist fraglich... Sowohl sportlich als auch ethisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man so oder so sehen sorry, wenn man faire Bedingungen schaffen will muss sie klar bei den Jungs starten.

So können bald im Frauenfußball geoutete Jungs spielen

 

 

Man sollte dann schon irgendwie einen Nachweis erbringen, dass man im falschen Körper steckt. Nicht dass ein dritte-Liga spieler plötzlich denkt, im Frauenfußball kann er Weltmeister werden.

Warum muss ich jetzt an die Frauen-Nationalmannschaft von Korea denken... ;)

 

Auf jeden Fall sollte man eine Vorgehensweise in solchen Fällen in die Regularien schreiben,  DRB übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Diskussion nicht groß machen. Erstmal sollte man ihn bei den Männern starten lassen, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass seine Medikamente unter die Doping-Liste fallen.

Habe die Diskussion auf Facebook über ein paar befreundete Jungs von FLO und USA Wrestling mitbekommen, die wurde sehr schnell unschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, was für ein Thema. Ich finde es nicht wirklich fair. Der junge (das ist er nunmal) sollte Abstriche machen. Entweder einen auf Frau machen oder ringen. Ist doch klar das es Kontroversen gibt und Leute die das nicht gut finden. Ich sehe ganz klar einen Jungen Mann der körperliche Vorteile hat und, so wirkt es auf mich, ein Junge der ein übergroßes Geltungsbedürfnis hat. Jede Schlagzeile ist ein Segen für ihn egal ob das nun positiv oder negativ angesehen wird. Als wäre das Frauenringen nicht schon furchtbar genug. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Frage, ob er bei den Frauen oder bei den Männern antreten darf, erst die zweitwichtigste Frage. Wichtiger ist m.E. die Frage, ob er überhaupt antreten darf. Denn eine Testosteronbehandlung ist mit Sicherheit nicht mit den Anti-Doping Regeln vereinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×