Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

so sehr hier einige nur positives in der DRL sehen und auf einem Auge blind sind so sehr bist es du joaalen und du seppi auf dem anderen.

 

Zuerstmal bleibt eure Behauptung, Koch würde andere Vereine und Sport1 finanzieren, eben dies: eine Behauptung!

 

Das die TV Werbungen als Präsentation was kostet ist klar aber üblich.

Am bekanntesten wohl Krombacher beim DFB und Erdinger bei Bundesliga aktuell.

Die finanzieren aber nicht 100% der Sendung damit, sonst wäre diese ja Werbefrei (Sport1) Subventionsfrei (ARD).

 

Dann ist es schlicht so, selbst wenn man dafür bezahlt: Ringen ist im TV.

 

Aber viel wichtiger wie diese ganze Diskussion ist doch:

UWW und DRB waren zu keiner Zeit bereit sich auf einen Lizenzvertrag und einen Kompromiss einzulassen. Ganz im Gegenteil, man hat ALLES dafür getan, dass die DRL überhaupt nicht an der Start geht. Sowohl mit Sperren, Drohungen, Gerichtsentscheidungen, etc. Und trotzdem haben es fünf Vereine geschafft, Weltklasseringen zu zeigen, trotz der Probleme Woche für Woche.

 

Dafür gebührt ihnen Respekt und dies war sehr schwer.

 

Was sicher scheisse ist: den Stream beim Finale zuerst abzusagen und erst wieder bekannt zu geben, am Tag des Kampfes. Dies war ein Rückschritt sicher. Die Gründe (Sport1 Exclusiverechte, Halle voll, Zuschauer, etc.) sind für mich hier unverständlich. Es war ein Fehler!

 

Den Kampf und das Verhalten der Trainer, sowie die Karileistung allerdings jetzt zu nehmen um die DRL sozusagen in Einzelteile zu zerlegen zeigt mal wieder, wie kurzsichtig einige Leute im Ringen sind: Solche Aktionen hab ich in 25 Ligaringen als Zuschauer, Funktionär, Trainer, Sportler, Manager, schon 100mal gesehen, auch schon Entgleisungen von einzelnen Sportlern bis zu ganzen Teams. Schlechte Schiedsrichter gabs auch in Finals zuhauf. Also was soll das?

 

Dafür muss ich zugeben, Website und Ergebnisdienst ist noch deutlich zu verbessern. Auch die Streams kann man noch besser machen. Sicher! Aber auch hier, es gibt eine beschränkte Anzahl von Helfern, Mitarbeitern und Budget, und wenn ich davon sagen wir 20-40% brauche, um mich gegen Verbände, welche ihre Monopolstellung gegen mich vor Gericht durchsetzen wollen und die mich vernichten wollen, zur Wehr setzen zu können, dann muss ich eben auch Abstriche bei sowas machen.

 

Dagegen gefallen mir die Mattentücher, die Mannschaftspräsentationen, die Kari-Einkleidung, Kampfpräsentation, Kampfoto etc. alles schon recht gut.

 

Man kann sicher auf beiden Seiten Fehler finden und auch falsche Aussagen, aber der DRB hat letztlich moralisch gesehen, für mich eine grosse Anzahl sehr fraglicher Entscheidungen getroffen, die mich über die Jahre hinweg immer wieder vor allem auf menschlicher Ebene entäuscht haben. Die letzte war, dass sie trotz Auftrag zu Gesprächen von der letzten DRB-Tagung mit den Vereinen bis heute nicht gesprochen haben. Dies ist mir bei den Menschen die mir aus der DRL bekannt sind, so zumindest noch nicht passiert. Allein der Versuch die DRL um jeden Preis zu vernichten, anstelle mit ihr eine gemeinsame Lösung anzustreben (und zwar ernsthaft - ob mit Beck oder ohne:)) ist für mich so dermassen unsittlich gegenüber dem eigenen Sport und den Traditionsvereinen Weingarten, Schifferstadt und Nendingen, dass ich hier eure Freude über jeden Fehler der DRL inzwischen nur noch damit mir selbst erklären kann, dass wohl auch euer Gerechtigkeitsempfinden mit den selben blinden Augen geschieht, wie eure Bewertung des DRBs und der DRL hinsichtlich ihrer Leistungen in den letzten 12 Monaten.

 

Trotzdem: Ja der DRB hat sich bewegt. Mehr Mitbestimmung in der Bundesliga, bessere Vermarktung, tolle Streams im Finale. Doch erst nachdem man jahrelang geradezu deletantisch war und nur weil man jetzt aufgrund der Konkurrenz tatsächlich muss. Das ist einfach Fakt. Trotzdem, bin ich froh das es passiert. Besser spät als nie!

 

Letztlich werden wir sehen was das Gericht bringt, wenn die DRL durchhält bis zu letzten Instanz und dann Schadenersatz und das Recht bekommt, jeden Ringer zu verpflichten den sie will, ohne das der Ringer mit Strafe rechnen muss (klar für Nationalmannschaft Deutschland wird dies nicht gelten, solange der DRB so besetzt bleibt), dann wird es auch in der DRL ein Wachstum geben und ich weiss von einigen Vereinen, die genau darauf warten, auch aus persönlichen Gesprächen mit den entsprechend Verantwortlichen.

 

Dann hoffe ich, dass der DRB dazu gezwungen wird einen Lizenzvertrag mit der DRL zu machen, so dass wir dann mit Profiliga und drunter Amateurliegen weitermachen können, so wies beim DFB auch ist, und dass der DRB letztlich dann, zum. finanziell von der DRL profitieren wird und letztlich seine Ringer irgendwann auch.

 

Kann sein das würde 10 Jahre dauern ab heute, aber es ist in vielen Sportarten genau so gelaufen.

Kann sein die DRL bekommt das nicht hin, Geld und Luft gehen aus, und sie fällt auseinander.

Dann kann ich nur sagen es tut mir Leid für all die Anstrengungen die dann ins leere liefen.

 

So oder so, die Welt ist nicht Schwarz und Weiss, auch wenn anscheinend auf beiden Seiten von Mats, Valdezz, etc. bis Seppi und Joaalen es gerne hätten, und es ist zu hoffen das man sich im "Grau" einig wird.

Viel Text aber wirklich sehr gut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ringern geht der Streit um die neue Liga unvermindert weiter

 

ispringen. Ihre Premierensaison hat die Deutsche Ringerliga auf dem sportlichen Parkett weitgehend reibungslos absolviert. Meister wurde der KSV Ispringen. Hinter den Kulissen rumort es aber. Der Streit zwischen den in der DRL zusammengeschlossenen fünf deutschen Spitzenclubs auf der einen, sowie dem Deutschen Ringer-Bund (DRB) und dem Weltverband UWW auf der anderen Seite geht weiter. Auf Biegen und Brechen. Bis zuletzt hatten die beiden Spitzenverbände versucht, den Wettkampfbetrieb der neuen Ringerliga zu stören.

 

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Bei-den-Ringern-geht-der-Streit-um-die-neue-Liga-unvermindert-weiter-_arid,1213947.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias 1981

 

 

Dass die drl solchen Leuten wie dir und joaalen, usw Zahlen und internas offenlegen soll ist schon der Witz des Jahres...

 

 

Die DRL ist ein eingetragener Verein und muss keine Zahlen offenlegen. Bei den Mannschaften sieht das aber anders aus, da diese als Kapitalgesellschaften in der DRL antreten. Dadurch sind sie zur Publizitätspflicht/Offenlegungspflicht im Bundesanzeiger verpflichtet und müssen das spätestens zwölf Monate nach dem Ende des Geschäftsjahrs im Bundesanzeiger tun. Ich denke mal das sie als Klein- oder Kleinst-Kapitalgesellschaften gelten werden und daher nur eine abgespeckte Version veröffentlichen müssen aber diese kann dann jeder online unter bundesanzeiger.de sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment Mal, ich habe von der DRL nichts gefordert, okay? Schon gar keine Zahlen. Das ist mir auch Wurst. Der Text von A-Ringer gefällt mir, weil er sachlich bleibt und seine Sichtweise erläutert.

Meine Sicht über die DRL ist weitaus verheerender. Amateurhaft, unglaubwürdig, unprofessionell und vor allem ein Unding das man Sportlern nun Sperren eingebracht hat. Man wusste, dass der Weltverband diese Sperren aussprechen wird. Es gilt das Einverbandprinzip. Man hat dem Ringern viel versprochen und nun hofft man auf dem Rechtsweg.

Der Unterschied zwischen DRB und DRL ist, hört Werner auf, macht ein anderer weiter - wahrscheinlich viel besser - hört Koch auf, ist der Ofen aus. Und das wird wohl niemand bestreiten.

Ob Weltklasseringen zu sehen war oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Ein Drittel der DRL-Liga Kämpfe ging deutlich für eine jeweilige Mannschaft aus. Ähnlich wie in der DRB-Liga. Vor allem die Saison für Mansfeld und Weingarten war desaströs.

Ob die Deutschen - die nach euren Worten die Eier hatten das Projekt zu starten und von Schifferstadts Machenschaften unterlaufen der Regeln weichgekocht wurden - eine weitere Saison in den Vereinen bleiben dürfen ist ungewiss. Mann wird sie wohl gegen irgendwelche stärkeren Ausländer austauschen.

 

Die Verantwortlichen der DRL haben ihre Schäfchen im Trockenen, aber dem Ringern geht's an dem Kragen. Verlust ihres Nationalmanns chaftsstatus, Sperre und eventuell keine Förderung.

Herzlichen Glückwunsch.

Und der DRB muss die DRL nicht unterstützen. Was für ein Unsinn.

 

Und für dich Stefan70.

Von den Zielen die die DRL ausgegeben hat und dann angeblich aus Selbstschutz ???? nicht gemacht hat, kannst du mittlerweile ein Buch schreiben. Und wenn man den Bruch der Worte so bezeichnen darf, ja dann, dann schützt sich der DRB eben auch seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem vorstehenden Artikel erscheint mir ein Satz besonders erwähnenswert:

 

"Die Gefahr liegt in der Möglichkeit des Machtmissbrauchs durch die Verbände und ihrer Funktionäre"

 

Werner droht, Werner lügt, Werner verspricht was er nicht hält -- alles zu seinem Machterhalt! Dieser Mann hinterlässt "verbrannte Erde". Letztlich hat er es doch zu vertreten, dass es überhaupt zur DRL kam!

 

Es ist an der Zeit, dass er gestoppt wird. Aufträge aus der Mitgliederversammlung scheinen ihn ja nicht zu interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment Mal, ich habe von der DRL nichts gefordert, okay? Schon gar keine Zahlen. Das ist mir auch Wurst. Der Text von A-Ringer gefällt mir, weil er sachlich bleibt und seine Sichtweise erläutert.

Meine Sicht über die DRL ist weitaus verheerender. Amateurhaft, unglaubwürdig, unprofessionell und vor allem ein Unding das man Sportlern nun Sperren eingebracht hat. Man wusste, dass der Weltverband diese Sperren aussprechen wird. Es gilt das Einverbandprinzip. Man hat dem Ringern viel versprochen und nun hofft man auf dem Rechtsweg.

Der Unterschied zwischen DRB und DRL ist, hört Werner auf, macht ein anderer weiter - wahrscheinlich viel besser - hört Koch auf, ist der Ofen aus. Und das wird wohl niemand bestreiten.

Ob Weltklasseringen zu sehen war oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Ein Drittel der DRL-Liga Kämpfe ging deutlich für eine jeweilige Mannschaft aus. Ähnlich wie in der DRB-Liga. Vor allem die Saison für Mansfeld und Weingarten war desaströs.

Ob die Deutschen - die nach euren Worten die Eier hatten das Projekt zu starten und von Schifferstadts Machenschaften unterlaufen der Regeln weichgekocht wurden - eine weitere Saison in den Vereinen bleiben dürfen ist ungewiss. Mann wird sie wohl gegen irgendwelche stärkeren Ausländer austauschen.

Die Verantwortlichen der DRL haben ihre Schäfchen im Trockenen, aber dem Ringern geht's an dem Kragen. Verlust ihres Nationalmanns chaftsstatus, Sperre und eventuell keine Förderung.

Herzlichen Glückwunsch.

Und der DRB muss die DRL nicht unterstützen. Was für ein Unsinn.

Und für dich Stefan70.

Von den Zielen die die DRL ausgegeben hat und dann angeblich aus Selbstschutz nicht gemacht hat, kannst du mittlerweile ein Buch schreiben. Und wenn man den Bruch der Worte so bezeichnen darf, ja dann, dann schützt sich der DRB eben auch seit Jahren.

Wenn du in deinem 5. Satz DRL gegen DRB tauschst, bin ich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Ringer durften nicht mal bei den jeweiligen Landesmeisterschaften teilnehmen.

Das ist einfach so lächerlich!

 

Noch lächerlicher ist, dass ausländische Ringer der DRL bei Landesmeisterschaften starten durften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×