Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Na eben dass die Kampfrichter klar sind finde ich schon mal sehr positiv. Und auch sonst ist der Bericht inhaltlich wie auch von der Aufmachung gut

Ja klar, ohne Kampfrichter wäre die Sache ja doof :wallbash:

 

Aber es gab nichts konkretes, ich fand den Bericht entäuschend in Sachen Infos zur DRL. War ja auch ein kleiner Lokalssender, diesen Beitrag schauen sich ein paar Insider an und dann wars das.

 

Dann hoffen wir mal, dass da mehr Tiefgang in Zukunft kommt und Marketing Maschinerie läuft :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johannes ich bin enttäuscht von Dir. Bisher hatte ich geglaubt, Du seist ein fairer und den derzeitigen Gegebenheiten geschuldet ein

adäquater Gesprächspartenr. Das muß ich Dir heirmit absprechen. Du bläßt wieder eindeutig ins RWG-Hörnchen rein.

Die DRL wird starten und (über)leben. Halt Dich an Kommentaren raus! Dein wahres "Ich" hast Du nachhaltig dokumentiert!!

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviele neue Informationen gibt der Bericht tatsächlich nicht her. Allerdings stand auch nirgendwo, dass das der Zweck ist.

Die Herren geben nochmal nachvollziehbar wieder, warum es für sie notwendig war die DRL zu gründen.

Wie genau sie das Ganze dann besser vermarkten wollen erschließt sich mir auch noch nicht, aber es ist ja auch noch etwas

Zeit das auszuarbeiten. Hier ist die Phrase, dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde schon passend.

Ich denke, dass die Herren aktuell an vielen Fronten zu kämpfen haben und vieles noch ungewiss ist.

Ob es eine gute Idee war wird die Zukunft zeigen.

 

Was sich mir nicht erschließt, ist wie der Herr aus Schifferstadt den Titel Deutscher Meister für die DRL herleitet, wenn im selben Bericht seine

Mitstreiter aus Weingarten ankündigen, dass in der DRL, neben den ausländischen Stars, wohl nur deutsche Ringer antreten

werden, die ihr Bergfest bereits hinter sich haben. Den künftigen Meistertitel aus Erfolgen aus der Vergangenheit herzuleiten halte ich für absurd.

 

@Wiesel : Mit welchem Recht verbietest Du Johannes hier den Mund? Weil Dir seine Meinung nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Wahnsinn wie hier alles schön geredet wird. Die Planungen der DRL liefen nicht erst seit 3 Monaten. Es sind nur Phrasen, Druchhalteparolen und Beschuldigungen. Es wird immer wieder auf die Polnische Liga verwiesen, wäre schön ein schlüssiges Konzept der DRL zuhören.

 

Wenn dieses Interview vom DRB gewesen wäre, würde man es hier zerreisen!

 

Fahrt den Karren an die Wand, es ist mir scheiß egal. Das Ringen besteht nicht nur aus Mannschaften wie Ispringen, Weingarten, etc. und Mäzenen die ihre Geltungssucht befriedigen.

 

Ringen ist mehr und wenn ich sehe mit welchem Ehrgeiz und Spass die jungen Ringer im Training und Wettkampf auf die Matte gehen, dann habe ich sicherlich keine Angst um den Sport! Und wenn es in Zukunft ein oder zwei Weltmeister gibt, ok schön! Aber es muss nicht immer alles schneller höher weiter sein. Wenn ich sehe mit welchem Hass sich der DRB und die DRL gegenüber stehen, dann könnt ich kotzen. Und da sind mit Sicherheit beide Parteien schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johannes ich bin enttäuscht von Dir. Bisher hatte ich geglaubt, Du seist ein fairer und den derzeitigen Gegebenheiten geschuldet ein

adäquater Gesprächspartenr. Das muß ich Dir heirmit absprechen. Du bläßt wieder eindeutig ins RWG-Hörnchen rein.

Die DRL wird starten und (über)leben. Halt Dich an Kommentaren raus! Dein wahres "Ich" hast Du nachhaltig dokumentiert!!

Danke...

 

Roland was regst Du Dich denn so auf?

Ich habe genau einen Satz kommentiert.

Und das stimmt absolut.

Hat man keine Argumente mehr, dann kommen abgedroschene Phrasen.

Weder beim DRB noch bei der DRL bekommt man was gebacken - das ist der aktuell bekannte Stand.

Kann sich ja noch ändern, von mir aus gerne.

Im Moment macht man nur mit rasender Geschwindigkeit einen schönen Sport kaputt, von beiden Seiten.

Schade drum.

Was das jetzt alles mit der RWG zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht.

Also Roland, erst nachdenken und nicht beleidigend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ganze Geschreibe und die tausend Meinungen nicht mehr ab, Johannes. Wenn ich einen Kübel zuviel

über Dir ausgeschüttet habe, so tut es mir leid. Sorry, hier und öffentlich!!

Schkußsatz  von mit´r und endgültig!

Wenn das Präsidium des DRB nicht komplett runderneuert wird das Ringen in Deutschland sterben!!

Schuß, Aus und Ende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MELDUNG

Deutsche Ringerliga startet durch / Auftakt am 30.09.2017

Nägel mit Köpfen machten Vereinsvertreter am vergangenen Samstag bei einem Treffen in Schifferstadt. Neben den bisherigen Bundesligisten Nendingen, Ispringen, Schifferstadt und Weingarten, wird auch Mansfelder Land mit einer Kapitalgesellschaft an der ersten Saison der Deutschen Ringerliga teilnehmen.

 

 

In einer konstruktiven Sitzung wurden die Rahmenbedingungen für die anstehende Runde festgelegt und das Regelwerk verfasst. Dieses sieht vor, dass die Vereine jeweils dreimal aufeinandertreffen und die beiden Erstplatzierten ein Finale mit Hin- und Rückkampf austragen. Die Regeln sollen sich stark am bisherigen Regelwerk orientieren. Die Gewichtsklassen werden an die derzeit gültigen olympischen Klassen angelehnt (59, 66, 75, 86, 98, 130 kg). Neben den zehn Einzelkämpfen, die gewertet werden, wird es am Kampfabend jeweils auch ein Jugendkampf und ein Frauenkampf geben. Es wurde dafür plädiert, die bisherige Deutschquote (5) beizubehalten. Aufgrund von Sanktionsdrohungen des Deutschen Ringerbundes an deutsche Sportler und der allgemeinen Situation auf dem Transfermarkt, wird in der Premierensaison einmalig mit vier Deutschen gestartet. Zur Attraktivitätssteigerung ist es erlaubt, einen weiteren Nicht-EU- Ausländer einzusetzen. Eine Begrenzung wird es bei der Anzahl der ausländischen Sportler geben. Die Anzahl der deutschen Ringer wird hingegen nicht begrenzt. Starten wird die Deutsche Ringerliga am 30. September und bis Anfang Februar dauern. Bis zum 4. März besteht die Möglichkeit für einen weiteren Verein an der kommenden Saison teilzunehmen.

 

Neben dem Regelwerk wurden auch organisatorische Fragen geklärt. So werden unter anderem für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Liga verschiedene Arbeitsgruppen gebildet. Auch die Kooperation mit der polnischen KLZ soll forciert werden und zeitnah ein Kampf zwischen KLZ und DRL stattfinden. In den nächsten Tagen wird der Terminplan und das Regelwerk veröffentlicht werden.

 

Kurzfacts:

 

• 12 Kämpfe plus Finale

 

 

• Gewichtsklassen 59, 66, 75, 86, 98, 130 kg, 59 kg fr/gr und 130 fr/gr nur eine halbe Runde, 66 bis 98 doppelt

 

 

• Jugend- und Frauenkampf

 

 

• 4 Deutsche, 4 EU, 2 N

 

 

• Wechselfrist bis 31. Juli, maximal 12 EU/N Sportler, danach können noch 2 Sportler nachgemeldet werden

 

 

Quelle: www.ringerliga.de

http://www.asv-nendingen.de/aktuelles/aktuelles-drl-start/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Johannes ich bin enttäuscht von Dir. Bisher hatte ich geglaubt, Du seist ein fairer und den derzeitigen Gegebenheiten geschuldet ein

adäquater Gesprächspartenr. Das muß ich Dir heirmit absprechen. Du bläßt wieder eindeutig ins RWG-Hörnchen rein.

Die DRL wird starten und (über)leben. Halt Dich an Kommentaren raus! Dein wahres "Ich" hast Du nachhaltig dokumentiert!!

Danke...

 

Roland was regst Du Dich denn so auf?

Ich habe genau einen Satz kommentiert.

Und das stimmt absolut.

Hat man keine Argumente mehr, dann kommen abgedroschene Phrasen.

Weder beim DRB noch bei der DRL bekommt man was gebacken - das ist der aktuell bekannte Stand.

Kann sich ja noch ändern, von mir aus gerne.

Im Moment macht man nur mit rasender Geschwindigkeit einen schönen Sport kaputt, von beiden Seiten.

Schade drum.

Was das jetzt alles mit der RWG zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht.

Also Roland, erst nachdenken und nicht beleidigend werden.

 

 

Ok, das der DRB nichts gebacken bekommt wissen wir eigintlich alle. Ist dennoch ein Phänomen wie der DRB noch Glaubwürdigkeit und Vertrauen von so vielen Vereinen genießt, im gegensatz zu den Machern der DRL. Trotz jüngst abgeblasenen DMM Finales in AB, weil man es organisatorisch nicht auf die Reihe bekommt. Im gegenzug bekommt die DRL viel zu wenig Vertrauen zugesprochen, viel weniger als man den Machern entgegenbringt. Dabei sind es genau die, die in den letzten Jahren wohl sehr viel auf die Beine gestellt haben, wenn ich an die PO-Kämpfe und die Finals zurück denke. Nur mal so zum vergleichen, und beurteilt nach ihren Früchten. Wo sind denn die tollen Früchte des DRB? Ich weiß ja nicht in wiefern du eingeweiht bist aber ich denke du urteilst zu früh über die DRL!!! Gebt ihnen eine Chance, die haben sie ja wohl verdient.

Diesbezüglich wiederspreche ich dir, ansonsten muß ich dich verteidigen, hast ja meistens recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×