Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Doping

Wenn ein Gesetz polarisiert

Anfang 2016 sorgten beim Thema Doping zwei Dinge gleichzeitig für Aufsehen: Ein Mittel namens Meldonium und das neu eingeführte Anti-Doping-Gesetz. Im Ringen kam beides zum ersten Mal zusammen. Mit Auswirkungen auf den Deutschen Meistertitel 2015/16.

 

http://www.deutschlandfunk.de/doping-wenn-ein-gesetz-polarisiert.1346.de.html?dram:article_id=392339

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in keinem Forum weltweit ist das juristische Fachwissen so verbreitet wie im Ringerforum.????

Das hat nichts mit juristischem Fachwissen zu tun, man muss einfach nur lesen und verstehen.

Der Einführungssatz des Richters hat doch bereits alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube in keinem Forum weltweit ist das juristische Fachwissen so verbreitet wie im Ringerforum.????

Das hat nichts mit juristischem Fachwissen zu tun, man muss einfach nur lesen und verstehen.

Der Einführungssatz des Richters hat doch bereits alles gesagt.

Der Einführungssatz des Richters, das du aus der Pressemitteilung der DRL hast. Ist klar.

Die Pressemitteilung des DRB gibt was anderes her. Nämlich das die DRL verloren hat und alle Kosten des Verfahrens trägt. Und sie haben den DRB zu nichts verpflichtet.

Mir ist klar das du lieber der DRL Glauben schenkst, ich persönlich glaube beiden nicht. Die jeweils überheblichen Mitteilungen finde ich zum Kotzen und die möglichen juristischen Halbweisheiten hier im Forum ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Recht hat wird sich in der Hauptverhandlung zeigen. Der Eilantrag ging nicht durch, da der Richter keine Eilbedürftigkeit sah. Schon alleine die beiden Pressemitteilungen zeigen, dass DRL und DRB in Gesprächen (sollte es dazu überhaupt kommen) sicherlich nicht zusammen finden werden. Dann kommt es auf die Entscheidung des Gerichtes in der Hauptverhandlung an. Bis dahin bleibt es spannend.

 

Die Pressemitteilung des DRB erinnert mich sehr an die amerikanische Politik unter dem neuen Präsidenten. Gesprächsangebote ablehnen mit der Begründung "Keiner im DRB Präsidium hat im Monat Dezember an keinem einzigen Termin Zeit" oder "Gespräche mit einem Vermittler Beck sind nicht nötig" und hinterher der DRL vorwerfen, diese wäre nicht gesprächsbereit. Seriosität geht anders.

 

Ich persönlich brauche die DRL nicht. Mir wäre es lieber, die Ringer blieben vereint unter einem Dach. Aber wenn wir eine Zukunft haben wollen, brauchen wir ganz dringend eine neue Führung im Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kampf soll es vom Verein aus Live Online gestellt werden.

Gehe davon aus das alle die Übertragung wie Weingarten machen.

 

Bei allem Respekt vor der Öffentlichkeitsarbeit, die in den letzten Jahren in Weingarten gemacht wurde, aber die Streams waren ja eher so für den Hausgebrauch. Professionell sieht da anders aus.

 

Das Ziel der DRL war doch eher TV-Rechte zu vermarkten. Wenn den Kampf online 500 User anschauen, macht das das Ringen nicht wirklich öffentlicher, wer schaut sich schon samstagabends einen Kampf online an, außer diejenigen, die eh mit dem Ringen verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×