Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Das Buhlen um den Zuschauer gibt es doch in der Realität überhaupt nicht.

98% aller Zuschauer beim Ringen sind doch entweder sowieso Fan des Vereins oder kommen aus der direkten Umgebung. Ein "Wanderpublikum" gibt es doch kaum. Ob sich wirklich mehr als 10 Leute pro Wochende die Frage stellen,"gehe ich nach Mainz oder nach Schifferstadt?" Ich bezweifel es stark.

Wenn sich beide Seiten DRB-DRL endlich einigen würden, bin ich sehr wohl der Meinung, dass beide Ligen parallel laufen können. Mit den ewigen Sperrandrohungen ist das natürlich schwierig für die DRL, das ist mir auch klar. Es muss in naher Zukunft ein festes Urteil kommen, wie meine Vorredner schon schrieben. Zur Sache mit der HP kann ich nichts sagen, habe ich keine Informationen. Aber sicher kein positives Zeichen. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass man von den DRL-Verantwortlichen schon seit etlichen Wochen nichts hört. Die Transfers sind noch bis August möglich, dahingehend gab es auch in der letzten Runde erst sehr spät Veröffentlichungen der Kader. Dies empfinde ich auch als überhaupt nicht verwerflich. Die Saison beginnt im September, also brauch ich meinen Kader nicht im Mai vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwade du hast sicher Recht, dass ein kaum in Wanderpublikum gibt. Die meisten Zuschauer gehen einfach zu "ihrem" Verein. Egal ob dieser in der DRL oder beim DRB am Start ist.

Etwas anderes ist es dann bei den Finals. Wenn sie auf den gleichen Tag fallen und z.B. das eigene Team schon raus ist.

Wenn sich beide einigen würde, würde es Parallel gehen, das seh ich auch so. Nur hat der DRB da wohl kein Interesse dran. Warum auch? Was spricht für den DRB pro DRL?

Das Transfers wieder bis Ende August möglich sind wusste ich nicht. Danke für die Info. Dachte das war letztes Jahr eine Ausnahmeregelung. Aber ist wohl auch der weiterhin schwierigen Situation geschuldet.

Ich fürchte man ist bei der DRL zur Zeit noch nicht sicher wie es genau weiter geht und ist deswegen momentan ziemlich ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der FB Seite vom KAV ist der Vergleichskampf gg. die polnische Auswahl nicht abgesagt, sondern nur verschoben, da die Polen den Termin nicht realisieren können. Als neuer Termin wird Ende August angestrebt und dieser wird zeitnah der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.

Ist da nicht noch ein Kampf offen?????

Stimmt. Der Termin sollte auch zeitnah bekannt gegeben werden, wurde dann aber offenbar abgesagt. Da sollte man aber etwas Geduld haben und nicht voreilig urteilen, die Saison ist schließlich erst sehr kurz vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopp auch raus aus der DRL.

Dazu die Harth Brüder bei der SVG.

Bei Fischer handelt es sich aber wohl nur ums Zweitstartrecht.

Ich denke dieses Jahr wieder ohne D-Quote in der DRL, oder?

Kann das jemand bestätigen? Die Vereine müssen ja auch planen. Die SVG war letztes Jahr der Depp deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich überlegen... Wie hoch war die Quote letztes Jahr? Ach stimmt, es gab ebenso keine! Inwiefern kann das nun also ein Rückschritt sein? Bis es keine gerichtliche Entscheidung gibt, wird es selbstverständlich nie eine D-Quote geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB spielt wohl auf Zeit. Neue Satzung, neuer Gerichtstermin, ...

 

Bin mal gespannt, wann man aus der Deckung kommt und es die ersten Infos zur DRL-Saison gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB spielt wohl auf Zeit. Neue Satzung, neuer Gerichtstermin, ...

 

Bin mal gespannt, wann man aus der Deckung kommt und es die ersten Infos zur DRL-Saison gibt.

Wenn Du Stefan70 ganz lieb fragst, gibt er Dir vielleicht ein paar Informationen. Er weiß schon alles, hält sich aber leider noch bedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzo für Dich ein paar kleine Infos vorab, keine Deutschquote, Rundenbeginn 15.09. bzw. 22.09.,, sehr wahrscheinlich mit 6 Mannschaften,

Ausländer aus der ganz Welt, jede Woche Topkämpfe und Spektakel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×