Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

DRB-Sperre gegen Nachwuchstalent unrechtmäßig

Ungläubig und leicht verzweifelt hat das Eisleber Ringernachwuchstalent Dominik Klann von der Sperre des Deutschen Ringerbundes (DRB) gegen seine Person erfahren. Nach dem Willen des DRB darf Dominik zehn Monate nicht an ringkampfsportlichen Einzel- und Mannschaftswettkämpfen in Deutschland teilnehmen. Damit wäre ihm der Start zur Deutschen Junioren-Meisterschaft an diesem Wochenende verwehrt und das nur, weil er für den KAV in der neu gegründeten Deutschen Ringerliga (DRL) antrat.

https://www.ringerliga.de/2018/03/16/drb-sperre-gegen-nachwuchstalent-unrechtmaessig/

Der Bursche hat es den DRB Funktionören mit einer tollen Leistung gezeigt wo der Hammer hängt. Nun bin ich gespannt ob Dominik international starten darf und er vom DRB nominiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es war eher unverantwortlich von den Verantwortlichen von Mansfelder den jungen Burschen in der DRL ringen zu lassen. Es war ihnen schlicht egal, ob sie den Kampf auf dem Rücken des jungen Burschen austragen. Fall er nicht nominiert wird, kann er sich bei seinen Vereinsverantwortlichen  bedanken. Einerseits treten sie zu Begegnungen gar nicht erst an, dannwiederum bringen sie einen jungen Kerl, der auf die Förderung des DRB angewiesen ist. 

Mannschaftssport interessiert nur uns Fans. Der Vorstand des KAV soll sich seiner Verantwortung bewusst werden und entsprechend  seine jungen Ringer fördern und nicht so verheizen. 

Was Mansfeld gemacht hat war falsch. Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Stefan70 Recht! Kann man sagen was man will und die DRL mögen oder nicht. Der DRB handelt von Anfang an Rechtswidrig, von daher kann man in diesem Punkt NUR dem Drb etwas vorwerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für dich Stefan: 

 

Hat der Junge nun bei der der deutschen Meisterschaft gerungen? Ja (geltendes Recht wurde eingehalten)

Wird der Junge bei den nächsten nationalen Turnieren berufen? Wahrscheinlich nicht. 

Das kann man ungerecht finden aber der DRB sieht die DRL (zur Rech) als existenz-bedrohliche Konkurrenz und hat von Anfang an offen (was der DRL total abgeht- bei all dem versprochenen Transparenzgeschwafel) kommuniziert, dass sie Ringer die daran teilnehmen werden sanktionieren wird. 

 

Wenn Sie es auf nationalen Meisterschaften nicht ändern kann, dann eben bei der Nominierung für die Nationalmannschaft oder Förderung durch Trainingslager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Doppelmoral geht gar nicht Joaalen! Auf der einen Seite forderst du in der DRL den Einsatz deutscher Athleten und prangerst an, wenn 10 Ausländer gegeneinander kämpfen und bringt man dann mal einen Deutschen, ist es auch wieder nicht recht. Hauptsache gegen die DRL gestänkert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Doppelmoral geht gar nicht Joaalen! Auf der einen Seite forderst du in der DRL den Einsatz deutscher Athleten und prangerst an, wenn 10 Ausländer gegeneinander kämpfen und bringt man dann mal einen Deutschen, ist es auch wieder nicht recht. Hauptsache gegen die DRL gestänkert!

 

Hallo Schwade, 

 

das ist einé falsche Beschuldigung und nicht richtig. Ich fordere gar nichts von der DRL, weil ich sie schlicht für nicht förderlich für den Ringsport in Deutschland halte. Wenn in der DRL ein Özdemir, Wyrich, Harth oder Dublinowski ringen, dann sind das erwachsene Sportler, die sich bewusst für diese Liga entschieden haben und sich der Konsequenzen bewusst sind, dann ist das ihre Sache. Aber man darf nicht einen jugendliches Eigengewächs aufstellen, das ist absolut falsch. Und meine Meinung zur DRL kennst du, die ist nicht neu. Der eine Journalist hat es letztens treffend beschrieben, das Einzige was die DRL zur Zeit hinbekommt, ist juristische Erfolge auf Ihrer Homepage zu posten. Schau mal, wir haben schon fast April, was ist denn mit nächster Saison DRL? Wo ist die Erneuerung im deutschen Ringsport? Die Transparenz? Die Werbung? Früher wurde hier  (zur Recht übrigens) geschimpft, dass der DRB die TV-Kosten einsteckt und nicht an die Vereine weitergibt. Bei der DRL musste man sogar was zahlen, damit die DRL (bzw. ISPRINGEN) ins Fernsehen kommt, Das wurde dann als Erfolg verkauft. Die DRL ist Herr Koch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Stefan70 Recht! Kann man sagen was man will und die DRL mögen oder nicht. Der DRB handelt von Anfang an Rechtswidrig, von daher kann man in diesem Punkt NUR dem Drb etwas vorwerfen!

Ob es Rechtswiedrig ist oder nicht darum geht es überhaupt gar nicht, es ist schlichtweg total daneben das der DRB den Streit auf dem Rücken eines jungen Sportlers austrägt der sich der Konsequenzen seines startens vieleicht gar nicht bewusst war. Aber Manfeld war sich mit Sicherheit voll bewusst das der DRB alles tun wird um Mansfeld zu sanktionieren. Den Jungen dann trotzdem starten zu lassen ist ne absolute Sauerrei vom Verein und dem Jungen wird das bald auch bewusst werden wenn er international nicht berücksichtigt wird. Da kann ihm dann eben kein Gericht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joaalen für Dich :

Deine Stimmungsmache gegen die DRL und deine Belehrungen gehen mir langsam auf die Nerven, von daher diskutiere ich zukünftig mit Dir nicht mehr, ist ja eh sinnlos.

 

Wenn es nicht immer das gleich wäre, wäre es unterhaltsam. Das versprecht ich beiden euch doch schon zum 10-ten mal. :ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan, mir ist es schnuppe, ob du auf meine Kommentare eingehst oder nicht. Davon hängt mein Glück nicht ab. So bereichernd und erquickend sind deine Beiträge nun nicht. Ein TiP: du kannst ja ein Thread (#Hier müssen alle die DRL genauso super finden wie ich und alle Kommentare müssen Lob für die DRL beinhalten) eröffnen und dann wirst du keine negativen Kommentare über deine Lieblingsliga lesen müssen.

 

@Mattenklopfer, ich habe noch nie gesagt, dass ich jemanden meiden, oder nicht auf seine Kommentare eingehen werde, dass wäre mir auch zu blöd. 

Denn Erstens, weiss iich nicht ob ich ein solches Versprechen einhalten kann, und zweitens finde ich sowas auch affig. Das ist ein Forum. Kein Klub der Gleichgesinnten.

 

Das Thema war übrigens nicht die DRL sondern es ging um die Verantwortlichen von KAV Mansfelder Land. Mal sehen ob der Junge noch mal in der DRL antritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir  in Deutschland soviele Ringertalenten die international was reißen haben, kann der DRB locker auf den einen oder anderen verzichten! Sind ja ähnlich eng besetzt wie die RUS oder AZE wo die Nummer 5 genau so stark ist wie die Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×