Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Was für ein Käse, stell du doch mal die Frage, warum es immer noch 5 DRl aber 24 DRB Vereine sind. Stell die Frage, warum es einem kleinen Spielbetrieb wie der DRL nicht gelingt, ihre Kämpfe zu veranstalten, anstatt sie grundlos abzusagen.

Die DRL Saison war eine Farce. Her Koch hat sie finanziert und sein Verein hat auch den Titel bekommen. PASST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, es geht nur um die 5, dass der DRB jetzt 24 Vereine hat von vor zehn Jahren noch fast doppelt so viel, liegt natürlich auch nur an Koch.

Es ist unglaublich, wie sich manche hier verhalten, es war doch nicht die DRL und ihre Vereine die sich jeglichem Gespräch und einer konstruktiven Lösung für das deutsche Ringen über 10 Jahre versperrt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit joaalen, Seppi, Otto, i wois wer etc. brauchst Du nicht zu diskutieren die sind so verblendet und wollen es einfach nicht kapieren. Nur Stimmung machen gegen die DRL.

Am gar nicht mehr diskutieren und die Zeit für die DRL arbeiten lassen, die werden’s vielleicht verstehen wenn die Sache klar geregelt ist und der DRB vor dem Ende steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Käse, stell du doch mal die Frage, warum es immer noch 5 DRl aber 24 DRB Vereine sind. Stell die Frage, warum es einem kleinen Spielbetrieb wie der DRL nicht gelingt, ihre Kämpfe zu veranstalten, anstatt sie grundlos abzusagen.

Die DRL Saison war eine Farce. Her Koch hat sie finanziert und sein Verein hat auch den Titel bekommen. PASST!

Leider kann man mit dir nicht diskutieren, da du dir andere Meinungen nicht mal anhörst. Schade. Warum so verbohrt? Wen bringt das weiter?

Und deine Fragen wurden doch schon 100mal hier beantwortet.

Mach doch zur Abwechslung mal einen für beide Seiten halbwegs annehmbaren Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringo

Lass uns erstmal festhalten dass es nunmal nur 5 Vereine in ganz Deutschland sind, die eine andere Vorstellung vom Kampfbetrieb als alle anderen Vereine haben. Hier im Forum mögen es mehr Anhänger der DRL geben aber die Realität sieht halt so aus, das das Projekt DRL eine Totgeburt ist. Warum will dem niemand mitmachen wenn jeder so unzufrieden beim Verband ist?

Mein Vorschlag?? Habe ich oft gesagt, es geht nur unter dem Dach des DRB.mit allen Konsequenzen. Ich finde, die Leute die hier so meckern und den Verantwortlichen beim DRB die Pest an den Hals wünschen, stellt euch der Verantwortung Lasst euch wählen und verändert den Ringsport. Nicht nur hinter der Tastatur verstecken und schimpfen.

 

@Stefan, du wirst immer persönlich. Lass das. Das ist ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Verein ist ein DRB Verein, trotzdem finde ich das Punktesystem Käse. Ich bin für eine Profiliga mit sagen wir mal 5 Deutschen und 5 Ausländern. Darunter 2. Ligen wo dann die Deutschquote höher ist und meinetwegen ein Punktsystem eingeführt wird.

Keine Aufstiegspflicht.

Jeder Verein in der Profiliga und 2. Liga zählt jährlich einen Betrag X und dieser wird dann an die Ausbildungsvereine der dortigen Ringer nach Jahren Vereinszugehörigkeit verteilt dort und Einsätzen in den ersten beiden Ligen verteilt. D.h. Dass man finanziell einen besseren Saldo hat wenn man Eigengewächse nach oben bringt. Dann gibt es kein strategisches Abwerben und weniger Kanonendutterkämpfe. Das würde ich wollen. Ich muss mir jedoch eingestehen , dass die DRB Führung ja gewählt wurde. Also muss man hinterfragen warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mein ihr alle Landesfürsten und Vertreter haben keine ahnung? Nur ihr?

 

Es ist eben demokratisch - die Mehrheit sieht es anders

 

Komisch, auch alle Bundesligavereine wollen die DRL-Klubs nimmer dabei haben! Die Entscheidung darüber war sehr deutlich an der Bundesligatagung

Blablabla....

Wurde da nicht auch demokratisch beschlossen, dass man mit der DRL in Dialog treten soll???

Was willst Du mit der DRL verhandeln bzw. besprechen, bis auf Koch der da Geld reinbuttert ist doch nichts aber auch gar nichts besser!

Eine "Liga" gründen und alles auf Anarchie. Ich bezahle nichts an UWW oder irgendwen anders, wo gibt es den sowas? Das ist alles aber nicht professionell!

 

Würde mich echt interessieren was hat die DRL in Deinen Augen anders und gut gemacht!

Was sie besser gemacht haben???

 

Du willst es nicht verstehen!!!

Das ist die falsche Frage. Sie müsste lauten:" Warum hat nach Ablauf der letzten Runde die Hälfte der Vereine nicht für die Buli gemeldet und warum sahen sich mehrere Spitzenteams genötigt, eigene Wege zu gehen?

Teams, die dem DRB in den vergangenen Jahren ein hübsches Sümmchen als Final-Antrittsgage zukommen lassen haben.

 

Die UWW Gebühr ist nicht rechtens.

Der DRB muss sie auch nicht zahlen.

 

Was das allein den DRB Vereinen an Zusatzgeld bringen würde !

 

Diese bezahlt aber auch die KLZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mein ihr alle Landesfürsten und Vertreter haben keine ahnung? Nur ihr?

 

Es ist eben demokratisch - die Mehrheit sieht es anders

 

Komisch, auch alle Bundesligavereine wollen die DRL-Klubs nimmer dabei haben! Die Entscheidung darüber war sehr deutlich an der Bundesligatagung

Blablabla....

Wurde da nicht auch demokratisch beschlossen, dass man mit der DRL in Dialog treten soll???

Was willst Du mit der DRL verhandeln bzw. besprechen, bis auf Koch der da Geld reinbuttert ist doch nichts aber auch gar nichts besser!

Eine "Liga" gründen und alles auf Anarchie. Ich bezahle nichts an UWW oder irgendwen anders, wo gibt es den sowas? Das ist alles aber nicht professionell!

 

Würde mich echt interessieren was hat die DRL in Deinen Augen anders und gut gemacht!

Was sie besser gemacht haben???

 

Du willst es nicht verstehen!!!

Das ist die falsche Frage. Sie müsste lauten:" Warum hat nach Ablauf der letzten Runde die Hälfte der Vereine nicht für die Buli gemeldet und warum sahen sich mehrere Spitzenteams genötigt, eigene Wege zu gehen?

Teams, die dem DRB in den vergangenen Jahren ein hübsches Sümmchen als Final-Antrittsgage zukommen lassen haben.

 

Warum, weil ein Herr Koch eine eigene Liga wollte, dass sein Hasenverein Meister wird! Ok, vlt. noch, dass er seine Firma präsentieren kann!

 

Es hat Züge einer Sekte, was da abgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit joaalen, Seppi, Otto, i wois wer etc. brauchst Du nicht zu diskutieren die sind so verblendet und wollen es einfach nicht kapieren. Nur Stimmung machen gegen die DRL.

Am gar nicht mehr diskutieren und die Zeit für die DRL arbeiten lassen, die werden’s vielleicht verstehen wenn die Sache klar geregelt ist und der DRB vor dem Ende steht.

Du wirst bestimmt auch finanziert vom Chefkoch für Deine Einträge!

 

Ihr denkt nur an Euch aber nicht an den Sport, es gibt nur die Profilliga aber was Ringen ist versteht ihr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich klar stellen ohne dass ich mich eurer endlosen und absolut kindischen Diskussion anschließen möchte!!

In der DRB Bundesliga sind es 24 Vereine, weil einfach mal die komplette zweite Liga hoch geschoben wurde!

Es waren ursprünglich lediglich ACHT Vereine übrig die in der ersten Liga waren, davon waren bekannlich 5 Vereine nicht mehr bereit das alles so mitzumachen!

Also dieses Argument ist ziemlich schwach!

Das wars auch schon wieder von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.

 

Warum, weil ein Herr Koch eine eigene Liga wollte, dass sein Hasenverein Meister wird! Ok, vlt. noch, dass er seine Firma präsentieren kann!

 

Es hat Züge einer Sekte, was da abgeht!

 

 

Hallo Seppi, eine größere gequillte Sch... habe ich schon lange nicht mehr gelesen! erkenne ich da schon krankhafte Züge! Kann dich nicht mehr ernst nehmen. leider.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aus einer Rundmail vom Dezember an alle LOs und Vereine

 

 

"Dennoch werden wir, entsprechend der Beschlussfassung der vergangenen Delegiertenversammlung, weiterhin Gesprächsbereitschaft mit der DRL signalisieren.

Der DRB ist daher gegenwärtig damit befasst, sich mit verschiedenen Modellen zur Reform der Bundesliga auseinanderzusetzen. Auch die Möglichkeit einer hypothetischen Kooperation mit der DRL wird dabei dergestalt Berücksichtigung finden, dass wir uns inhaltlich kritisch mit dem vorgelegten Grundlagenvertrag auseinandersetzen. In einem ersten Schritt soll es dabei zunächst nur darum gehen, denjenigen unverrückbaren Kriterienkatalog zu formulieren, auf den der DRB, im Einklang mit den Vorgaben des DOSB und des BMI, bestehen muss.

Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wird Ihnen, werte Ringergemeinschaft, neben anderen möglichen Konzepten, bei einer außerordentlichen Delegiertenversammlung im Frühjahr nächsten Jahres vorgestellt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch auch - der DRB schläft nimmer so wie lange Zeit. Geweckt durch die Konkurrenz DRL - immerhin was.

 

Kommende Woche gibt es auch einen Workshop mit den Ländern zur Reform der Bundesliga - Betroffene Vereine - Lo‘s finden da Gehör und entwickeln Ideen

So stelle ich mir das vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×