Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

 

Schaut Euch die Präsentation der DRL auf der Homepage an. Da soll es irgendwann 1. DRL mit je 12 Mannschaften, 2. DRL mit je 12 Mannschaften und 3. DRL mit je 12 Mannschaften. Da geht es um 36 Mannschaften?!??! Wo sollen die herkommen! Ein Witz in meinen Augen.

 

Aber die 24 Mannschaften die kommende Saison in der DRB Bundesliga ringen  - ein klares Bekenntnis! Sicherlich ist einiges verbesserungswürdig beim DRB in Sachen Vermarktung. Aber glaubst Du wirklich nur weil man Sport1 bezahlt, um 20 Minuten ringen zu senden, wird es besser.

 

Das Finale wird wahrscheinlich wieder in der üblen Qualität auf sportdeutschland.tv übertragen. Dachte das Marketing und die Präsentation steht an erster stelle! Vielleicht kommt ja wieder Armdrücken in der Pause, ein Wahnsinns Showakt :rolleyes:

Ich fand die Bundesliga Turner aus Straubenhardt sehr passend, die hast du vergessen bei deiner Aufzählung! Und die "Armdrücker" sind international erfolgreich unterwegs und sind eine Abteilung vom KSV Ispringen. Wollten einfach auch ihren Sport präsentieren.

 

Ich fand es nicht passend, aber wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein  :whistling:

 

Wenn das der Anspruch einer Profiliga ist, ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für alle auch für dich Seppi, das Finale auch in Ispringen 3.2 18 ( Bertha Benz Halle in Pforzheim ) wird bei Sport1 übertragen.

Deine DRL schreibt aber da was anderes! Ok, die Informationen auf der Webseite sind ja eh Kreisliga Niveau! 

 

Im Facebook wurde folgendes gepostet:

Von den beiden Finalkämpfen wird es ebenfalls wieder je eine 30-minütige Highlight-Sendung am Tag nach dem Kampf geben. Die Sendetermine sind Sonntag, 4. Februar um 23:30 Uhr sowie Samstag, 10. Februar um 17:30 Uhr auf SPORT1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Egal wie man über die DRL denkt aber die Mannschaften fehlen schon in der DRB Liga!

Ich war früher auch immer bei den Kämpfen in Goldbach und Reilingen. Und ohne den Vereinen zu nah zu treten, ich denke mir selten, oh ohne die Vereine ist die Bundesliga nichts mehr wert! 

 

Da hat Du wahrscheinlich Recht! Es hat auch niemand gesagt das ohne die DRL Vereine das Bundesligaringen "stirbt". Ringen gab es vor der DRL und wird es auch in Zukunft geben!

 

Wenn jetzt aber jemand behauptet, das Weingarten, Nendingen usw. (Stand heute!!!!!) in der Bundesliga nicht fehlen würden, dann ist derjenige nicht gerade objektiv.

 

Die letzten 10-15 Jahre wurden es immer weniger 1-Ligisten, keiner wollte aufsteigen weil man nicht jedes Wochenende eine Klatsche kassieren wollte. Dieses Jahr wird ein Aufsteigen Meister! Wie kann so was passieren? Durch Sanktionen! Mich würde mal die Spannung in der DRB interessieren, wenn man den Ringern die Entscheidung überlassen hätte wo sie dieses Jahr ringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bleibst Du bei deinem DRB da ist ja alles super und professionell....

Gerne! 

 

Wenn ich jetzt schreiben würde am besten bleibst du bei DRL, dann würde es nicht der Wahrheit entsprechen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Verein merkt, dass es relativ einfach ist ein Konzept auszuarbeiten, es dann aber umzusetzen, ein andere Sache ist. Bis jetzt sind die meisten ja noch geblendet von den Aussagen und Träumereien!

 

Es geht nur unter einem Dach und das kann nur unter dem Dach eines Verbandes sein! Von mir aus auch mit einer ausgelagerten Führung der "Profiliga". Aber definitiv nicht mit ehrenamtlichen Träumern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am besten bleibst Du bei deinem DRB da ist ja alles super und professionell....

Gerne! 

 

Wenn ich jetzt schreiben würde am besten bleibst du bei DRL, dann würde es nicht der Wahrheit entsprechen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Verein merkt, dass es relativ einfach ist ein Konzept auszuarbeiten, es dann aber umzusetzen, ein andere Sache ist. Bis jetzt sind die meisten ja noch geblendet von den Aussagen und Träumereien!

 

Es geht nur unter einem Dach und das kann nur unter dem Dach eines Verbandes sein! Von mir aus auch mit einer ausgelagerten Führung der "Profiliga". Aber definitiv nicht mit ehrenamtlichen Träumern!

 

 

Das ist doch das was alle wollen. Blöderweise ist das Tischtuch aber aus den bekannten Gründen zerschnitten und wird mit dem aktuellen Personal auch nicht wieder.

Also muss die DRL ihren Weg alleine gehen und ich hoffe das wird sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das der Seppi checkt, qwertz?

Schön, dass Du Dir Gedanken über mich machst!

 

Es geht nicht darum, dass die DRL und DRB zusammen kommt, es geht darum, dass es eine "Profiliga" unter dem Dach des DRB geben sollte, mit kompetenter Führung! Und diese gibt es bei beiden "Parteien" wohl nicht! So etwas ist auch ehrenamtlich nicht zu bewerkstelligen!

 

Aber egal, macht Euer Ding weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, wollte die DRL schon seit einem Jahr mit dem DRB reden und alles wurde von Seiten des DRB abgeblockt, was sollen die Vereine denn noch machen? Einen Rückzug und in den unteren Landesverbänden wieder neu anfangen?

 

Es wird Zeit dass der DRB endlich mal die Strukturen anpasst.

 

Aber hau du ruhig weiter auf die DRL-Vereine drauf, dass passt so :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot des DRB an die DRL-Vereine war ja, dass man sie gerne wieder aufnimmt, sie müssen allerdings unten anfangen.

 

Das alleine schon zeigt, auf welch hohem Ross die DRB-Oberen sitzen. Anscheinend gibt es ja sooo viele Top-Vereine, da braucht man Vereine wie Schifferstadt, Weingarten, Nendingen etc. nicht.

 

Ein weiterer Apell aufeinander zuzugehen, nützt wohl eh´nichts. Werner und Co. sind die Totengräber des Ringersports in Deutschland!

 

Es gibt ja auch noch einen Vizepräsidenten Sportentwicklung (oder so ähnlich). Kam denn aus dieser Ecke schon mal was? Oder ist dieser Vizepräsident mehr mit Rechtsstreitigkeiten des DRB beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben nicht nur die DRB-Oberen so gesehen sondern wurde in der BL-Tagung so beschlossen.

 

"Die anwesenden Bundesligavereine sprachen sich mit deutlicher Mehrheit dafür aus, dass eine Rückkehr der DRL-Vereine in die DRB Bundesliga nur durch einen sportlichen Aufstieg in Betracht kommt."

 

Verrückt, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja genauso wahr ist es aber, dass die Deligierten dem DRB einen Gesprächsauftrag gegeben haben, von dem sich bis heute nichts, aber auch gar nichts gezeigt hat. Es scheint hier ganz klar, dass dieser Auftrag wohl nicht im Interesse der Führung ist und deshalb ignoriert wird. Was ich grundsätzlich, neben den unzähligen Rechtsbrüchen und den unlauteren Mitteln, welche der DRB gegen die DRL anwendet einfach grundsätzlich nicht akzeptieren kann. Es ist für mich wesentlich entscheidend in meiner Sympathie für die DRL das der DRB durch sein eigenes Handeln mich gegen ihn aufgebracht hat über die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×