Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Die Fernsehübertragung bei Sport1 war diesen Samstag optimal. Seit 1984 Olymp. Spiele in LA und seit dem Olympiasieg von Leipold gab es keine so lange Übertragung von einem Ringkampf. Durch den gut vorbereiteten Sportreporter kam für den Laien rüber, dass es lange spannend war. Ich habe auch keinen Kampf mit 0:0 und nur "Geschiebe" auf der Matte gesehen. Vielen Dank an die verantwortlichen Leute der DRL. Für mich ist dies ein Durchbruch. Freue mich schon auf den 6.1.2018. Wer nicht schreibfaul ist, kann ja jetzt ein Lob an Sport1 über deren Kontaktformular schicken. Vielleicht schaffen wir 10 eMails!  1.000 wären allerdings bessern.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, die Übertragung im Sport1 ist ein Quantensprung für den Ringersport.

Man sieht, Professionalität ist das wichtigste um den Sport gut zu präsentieren und dies ist mit Sport1 sehr gelungen.!

Auch hier gilt mal wieder- "Nicht kleckern sondern klotzen! ", wenn man voran kommen möchte!

Runter vom Trampelpfad rauf auf den Highway :yes: 

Ich möchte die DRL nicht in den Himmel loben, aber in diesem Punkt ->zwei Daumen hoch :thumbsup:  :thumbsup: weiter so!  

 

Die Livestreams sind recht und schön, aber halt eine Notlösung. Funktionieren gut bis schlecht, stellenweise zum Abgewöhnen! Die Vereine trifft meist dabei keine Schuld an der Übertragung, versuchen ihr bestes, die Serverleistungen sind begrenzt und die Übertragungen werden dadurch behindert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. Werner Koch zum Präsidenten der Deutschen Ringerliga gewählt – führt die DRL eine zweite Liga ein?

Posted on

 

17. Dezember 201717. Dezember 2017

Autorreuter

DRL-Logo-300x253.jpgBeim gestrigen Treffen der Deutschen Ringerliga in Ispringen wurde Prof. Dr. Werner Koch einstimmig zum Präsidenten der Deutschen Ringerliga gewählt. Werner Koch, der seit vielen Jahrzehnten dem Ringsport treu verbunden ist, kündigte an, auch weiterhin alles für die Entwicklung der DRL und des Ringsports in Deutschland zu tun.

 

Neben einer vorläufigen Bilanz über die Premierensaison der DRL, war als Highlight eindeutig die Kooperation mit SPORT1 zu werten, so Markus Scheu, der Geschäftsführer der DRL. Die Rückkehr der Traditionssportart ins Deutsche Fernsehen war nach vielen Jahren Motivation genug, hier in die Partnerschaft mit dem Münchner Fernsehsender einzutreten. Erste Einschaltquoten und Rückmeldungen bestätigten den eingeschlagenen Weg eindrucksvoll und lassen hoffen, dass in Zukunft weitere finanzstarke Geldgeber für den Ringsport deutschlandweit gefunden werden können. Auch die Finalpaarungen sollen in SPORT1 zu sehen sein. Näheres wird derzeit zwischen den Parteien geregelt.

Das nun veröffentlichte Urteil der EU-Kommission basierend auf einem Verfahren von zwei Eisschnellläufern aus dem Jahre 2015 bekräftigt den beschrittenen Weg der DRL. Denn Sanktionen gegen Sportler, die an nicht vom Dachverband genehmigten Wettkämpfen teilnehmen, sind ab sofort als nichtig anzusehen und verstoßen gegen die EU-Kartellrechtsbestimmungen. „Ein wichtiges Urteil“, so Markus Scheu, „da es die lang ersehnte Grundlage ist, weitere Sportler, die sich derzeit von Sanktionsdrohnungen noch abschrecken lassen, in der Zukunft in die DRL zu locken.“

Alle fünf anwesenden Vereine bestätigten, auch in der kommenden Saison in der DRL antreten zu wollen. Zudem ist Mittelpunkt der Anstrengung in den kommenden Wochen, neue Vereine in die DRL zu holen. Präsident Werner Koch sprach zudem davon eine „DRL – die zweite Liga“ einführen zu wollen, da das Interesse einiger Vereine hier mit kleinem Budget und ohne Aufstiegsverpflichtung groß sei. Man werde auch hier sehen, was die Gespräche in den kommenden Wochen mit den Interessenten ergeben. Den Grundstein, da waren sich letztlich alle einig, bildet das Urteil der EU-Kommission, das, so Werner Koch, „die Angst vor Bestrafungen seitens der Verbände nehmen dürfte“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringerbund sperrt weiter deutsche DRL-Kämpfer

 

TUTTLINGEN sz Der Deutsche Ringerbund (DRB) hält weiter an den Sperren für die deutschen Ringer fest, die in dieser Saison in der Deutschen Ringerliga (DRL) auf die Matte gehen. Das teilte der Verband am Donnerstag mit. „Die vorläufigen Suspendierungen für Wettkämpfe im Organisationsbereich des DRB wurden nach den gerichtlichen Feststellungen im einstweiligen Verfügungsverfahren nicht beanstandet. Den antragstellenden Ringer fehle für den Eilrechtsschutz das Rechtsschutzbedürfnis sowie eine besondere Dringlichkeit der Sache“, heißt es dazu in der Erklärung des DRB.

 

Hier bitte weiterlesen...

 

http://m.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Ringerbund-sperrt-weiter-deutsche-DRL-Kaempfer-_arid,10792196_toid,705.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Kampf im Jahr 2018 führt Germania nach Eisleben

 

Nach drei Heimkämpfen in Folge und der darauffolgenden Pause von fast einem Monat steht für die Germanen am kommenden Samstag der erste Kampf im neuen Jahr in der knapp 500 km entfernten Lutherstadt Eisleben an.

 

https://www.facebook.com/svg04/posts/10155535767118402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtspause ist vorbei, Sport1 überträgt das Spitzenduell aus Schifferstadt

 

Nach einer kurzen Pause biegt die DRL im Jahr 2018 auf die Zielgerade ein.

 

Und wenn am Freitag Abend der VfK Schifferstadt den ASV Nendingen empfängt, geht es um nicht mehr oder weniger als einen Platz im Finale der ersten DRL-Saison.

 

https://www.ringerliga.de/2018/01/04/die-weihnachtspause-ist-vorbei-sport1-uebertraegt-das-spitzenduell-aus-schifferstadt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×