Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Tja, die Begeisterung bei den Kämpfen wie oben angesprochen ist die eine Seite, Ergebnisse wie das 1:22 die andere. Das ist Gift und führt bei allen Beteiligten zu Frust.

Das heisst, bei fast allen. Ausser bei den Giftmischern, die dieses Elend verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, in der Bundesliga hab ich schon mehrere solche Ergebnisse gelesen und die Kämpfe waren dafür nach 50min schon aus (ohne Pause), während ich in der DRL zumindest Leute sehe die wissen wie Ringen geht. Wer zu verantworten hat, wieso Köllerbach jede Woche zu 2 oder 3 gewinnt, ist dabei wohl auch egal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Begeisterung bei den Kämpfen wie oben angesprochen ist die eine Seite, Ergebnisse wie das 1:22 die andere. Das ist Gift und führt bei allen Beteiligten zu Frust.

Das heisst, bei fast allen. Ausser bei den Giftmischern, die dieses Elend verursacht haben.

Die Klassenunterschiede sind in der DRB Liga das gleiche Problem, insbesondere in der sportlich relativ wertlosen Aufwärmphase..... interessant wird es leider erst in den Play Offs.

Leider ist momentan eine "Wiedervereinigung" nicht absehbar, zum Schaden von dem ganzen Sport. Vllt wäre mal ein Gespräch ohne die Giftmischer, die es auf beiden Seiten gibt, ein Lösungsansatz. Ich weiss, Träumerei. Aber die Lage ist doch einfach nur traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vllt wäre mal ein Gespräch ohne die Giftmischer, die es auf beiden Seiten gibt, ein Lösungsansatz"

 

Im Unterschied zu Dir erkenne ich Giftmischer nur auf EINER Seite. Diese Giftmischer wurden vor einer guten Woche mit grosser Mehrheit wiedergewählt.

Nüchtern betrachtet gilt das geflügelte Wort: "Ein jedes Volk (auch das Ringervolk) hat die Regierung, die es verdient".

 

Leider gibt es nur 2 Lösungen: Entweder die hohe (und teure) Hürde über die Gerichte oder ein Umdenken beim der Regierung hörigen Fussvolk.

Der von Dir vorgeschlagene Weg über den Dialog wäre sicherlich der beste, wird mit den vorhandenen Gestalten aber nicht zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vllt wäre mal ein Gespräch ohne die Giftmischer, die es auf beiden Seiten gibt, ein Lösungsansatz"

 

Im Unterschied zu Dir erkenne ich Giftmischer nur auf EINER Seite. Diese Giftmischer wurden vor einer guten Woche mit grosser Mehrheit wiedergewählt.

Nüchtern betrachtet gilt das geflügelte Wort: "Ein jedes Volk (auch das Ringervolk) hat die Regierung, die es verdient".

 

Leider gibt es nur 2 Lösungen: Entweder die hohe (und teure) Hürde über die Gerichte oder ein Umdenken beim der Regierung hörigen Fussvolk.

Der von Dir vorgeschlagene Weg über den Dialog wäre sicherlich der beste, wird mit den vorhandenen Gestalten aber nicht zustande kommen.

 

es scheint ein allgemeines Problem beim deutschen Ringen zu sein... wie der Vater so der Sohn... MW & Landesfürsten GmbH & Co. KG

 

05.11.2017 - Cheftrainer Jens Gündling beendet sein Arbeitsverhältnis mit dem HRV

Jens Gündling begründet seinen Schritt mit Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und dem HRV-Präsidium: "Die Gründe für meine schweren Herzens getroffene Entscheidung liegen in den unterschiedlichen Auffassungen und massiven Differenzen zwischen mir und Mitgliedern des HRV-Vorstandes sowie meiner Entscheidungskompetenz innerhalb des HRV." ©

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach der Bundesligatagung realistisch, Vereine wie Neckargartach, Nackenheim, Adelhausen, Mainz, Burghausen oder Köllerbach für die DRL zu begeistern?

 

Wäre die DRL für Aalen oder Mömbris eine Option?

 

3 bis 4 Teams bräuchte die DRL 2018 schon um einen Schritt nach vorne machen zu können...

 

Teurer dürfte die DRL ja nicht sein wenn weniger Gebühren anfallen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köba und Adel werden nicht in die DRL wollen da ihnen das Punktesystem entgegen kommt. Mainz stand bisher auch auf DRB Seite. Neckargartach möglich, aber dann müssten Sie den Kader deutlich umstellen.

Aalen, Mömbris: Möglichst, jedoch nur mit Komplettumstellung.

Dann noch die Frage was geschieht z.B. mit Eisleben? Bleiben sie in der DRL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber eine viel größere Auswahl als nur unter Deutschen. Der VfK z.B. zeigt ja die letzten Jahre immer wieder, dass es sich lohnt, nicht die absoluten Topstars, sondern die aufstrebenden, die auch noch nicht so viel verlangen, zu holen (Cataraga, Chamizo, Levai, Bolkvadze usw.). Auch die jetzigen Georgier sind im Seniorenbereich allesamt (noch) nicht die Nr.1 in ihrem Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL muß aber schon aktiv an die DRB Vereine rangehen... Von alleine wird das nix... So unfähig die DRB Führung ist und so unsinnig die neue Regeln sind, wenn die DRL nächstes Jahr mit 4 oder 5 Vereinen an den Start geht, kannst den Laden zuschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köllerbach mit Punktsystem absoluter Favourite in Bundesliga -> Nein

Burghausen will sicher keine Profiliga -> Nein

 

Adelhausen, Nackenheim, Neckargartach, Mainz -> Möglich

 

Mömbris, Aalen nicht die finanziellen Mittel -> eher Nein

 

1-3 Vereine dazu wäre schon wichtig, so dass man 6-8 hat  (8-10 muss das Ziel bis 2020 sein)

 

Wichtiger ist, dass die Sperren gegen die D jetzt auch fallen, damit klar wird, dass jeder der will auch in der DRL ringen darf, wenn er kann;()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×