Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn nur für ein Problem?

Wollt ihr wirklich lieber Deutsche sehen, die 0:4 jedes Mal verlieren?

 

Warum die Top Deutschen nicht ringen ist allein Schuld vom DRB und ausser denen hat in ner Profiliga einfach keiner was verloren, 

weil sie nur Kanonenfutter sind.

 

Schaut doch mal die DRL Kämpfe an, das ist Weltklassesport und knappe Ergebnisse

(sehen wir mal von Schifferstadt - Weingarten ab, wo das Ergebnis nicht dem Kampfverlauf entspricht)

 

Und nicht wie in den Liegen wo ausser im Süd-Westen jeweils nur ein einziger Verein wirklich Bundesligaformat hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nichts mehr ein. Und so jemand wird auch noch wieder gewählt. Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Aus den BNN von heute:

 

„Inakzeptabler Vertrag“

 

 

Ringen: DRB sieht derzeit keine Basis für Zusammenarbeit mit DRL

 

Keine Annäherung in Sicht: Die Spitze des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) sieht derzeit keine Basis für eine Zusammenarbeit mit der „abtrünnigen“ Deutschen Ringer Liga (DRL). DRB-Präsident Manfred Werner bezeichnete den von der DRL vorgelegten Entwurf eines Grundlagenvertrags bei der Delegiertenversammlung in Bad Mergentheim als „vollkommen inakzeptabel“ und griff die DRL um ihren Geschäftsführer Markus Scheu scharf an. „Was die DRL immer wieder gegen den DRB vorbringt, ist unerhört, unglaublich, unseriös und unterste Schublade“, so Werner: „Dieser Entwurf eines Vertrages ist ein abgeschriebenes und zusammengenageltes Ding, voller Anmaßungen. Mit diesem Vertrag würden wir uns als Spitzenverband selbst abschießen und alle Fördermittel verlieren. Das können wir niemals zulassen.“

 

Seine Einlassungen zur DRL stellte Werner unter die Überschrift „Abrechnung mit einem Wahnsinn“. Der 71-Jährige bezeichnete den Vertragsentwurf, der sich in seinen 21 Punkten an ähnliche Verträge im deutschen Sport (Fußball, Handball, Eishockey, Basketball) zwischen Liga und Verband anlehnt, als „Schwachsinn“ und nannte die DRL ein „elendes Häufchen von fünf Vereinen“. „Die DRL interessiert sich nur für sich selbst. Die anderen Vereine sind ihr egal und der DRB soll auch noch die Drecksarbeit übernehmen. So kann es nicht gehen“, sagte Werner: „Die DRL meint, der Profisport muss ausgegliedert werden. Aber wir haben im Ringen keine Profis – wann kapieren die das mal? Wir sind Amateure – etwas anderes gibt unsere Struktur nicht her. Wir werden verhindern, dass fünf Vereine die restlichen 395 in den Abgrund reißen.“

 

Trotz einer deutlichen Wortwahl ist der DRB laut Werner zu weiteren Verhandlungen mit der DRL bereit, um sie unter das Dach des Verbandes zurückzuholen. „Aber nicht auf der Grundlage dieses Entwurfes“, sagte Werner: „So können wir nicht verhandeln, sonst geht das Ringen in Deutschland vor die Hunde.“ Die Delegierten lehnten den DRL-Vertragsentwurf zwar einhellig ab, forderten von der DRB-Spitze aber zum Wohl des Ringens weitere Gespräche mit der DRL. Zudem soll der DRB ein Gegenkonzept vorstellen, um in die Offensive zu gehen. Die DRL-Clubs ASV Nendingen, KSV Ispringen, VfK Schifferstadt, KAV Eisleben und Germania Weingarten streben eine Professionalisierung des Ringens an. Deshalb haben sie sich vom DRB losgesagt und eine eigene Liga gegründet. In der Bundesliga ringen 21 Clubs in drei Staffeln.

 

Der Weltverband United World Wrestling (UWW) hatte sich auf die Seite des DRB gestellt und allen DRL-Ringern mit internationalen Sperren gedroht. Dieses Vorgehen wurde der UWW von einem Gericht in der Schweiz zwar untersagt, laut Werner ist das letzte juristische Wort „aber sicher nicht“ gesprochen. Bevor sich die Delegierten der DRL widmeten, wurde Werner für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Alexander Sarter

 

DRB-Boss: Entwurf der DRL ist „Schwachsinn“

 

 

Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app

 

 

Der Herr Werner ist nicht mehr in der Lage zu unterscheiden wer was von sich gibt. Jede Pressemitteilung des DRB enthält Beleidigungen gegen die DRL. Ringer, die mehrer Zehntausend €/Jahr verdienen sind keine Amateure mehr. Wenn der Kasper nur für Amateure zuständig sein will, dann soll er doch einfach die Profiliga der DRL zulassen. Dann hat er doch genau was er will.

 

Da gerade der neue Asterix erschienen ist, hoffe ich auf Parallelen. Die Gallier wurden auch als Verrückte bezeichnet und haben den Römern gezeigt wo es langgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wortwahl von Herrn Werner ist eines Präsidenten mehr als unwürdig. Peinlich!

Ich verstehe auch nicht, warum ein Grundlagenvertrag, der beim Eiskockey von den Bedingungen in ähnlicher Form ok ist, beim Ringen völlig inakzeptabel und Schwachsinn ist??? Der deutsche Eishockeybund bekommt auch Fördergelder, "trotz" dieses Vertrages.

Gut finde ich, dass die Delegierten immerhin gefordert haben, dass auch der DRB mal ein Konzept vorlegen soll, nicht nur die DRL. Wenn man die Zeitungsberichte aus den Klassen unter den Bundesligen liest, steht jetzt schon überall, dass kein Regionalligist bzw. Oberligist in die derzeitige DRB-Bundesliga aufsteigen will. Es geht also genauso weiter wie bisher. Die Bundesliga wird Jahr für Jahr Vereine verlieren und keiner möchte aufsteigen. Es muss da etwas geändert werden und kann auf keinen Fall so weiter gehen. Hier sehe ich den DRB in der Bringschuld. Man kann sich nicht nur hinsetzen, abwarten und auf ein Konzept der DRL warten, dass alle Probleme lösen wird (zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt ein solches perfektes Konzept von irgendeiner Seite geben wird. Das wäre wie die eierlegende Wollmilchsau :-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inakzeptabler" Vertrag: DRB will vorerst nicht mit DRL zusammenarbeiten

 

 

Bad Mergentheim (SID) - Die Spitze des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) sieht derzeit keine Basis für eine Zusammenarbeit mit der "abtrünnigen" Deutschen Ringer Liga (DRL). DRB-Präsident Manfred Werner bezeichnete den von der DRL vorgelegten Entwurf eines Grundlagenvertrags bei der Delegiertenversammlung am Samstag im baden-württembergischen Bad Mergentheim als "vollkommen inakzeptabel" und griff die DRL um ihren Geschäftsführer Markus Scheu scharf an.

 

http://www.zeit.de/news/2017-10/21/sport-allgemein-inakzeptabler-vertrag-drb-will-vorerst-nicht-mit-drl-zusammenarbeiten-21154203?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.facebook.ref.zeitde.share.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_ext&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_share_link_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit einem Kumpel in Weingarten. Die Halle war ausverkauft, Spitzensport auf der Matte, extrem faires Publikum auf beiden Seiten. In 98 gr.-röm. sah ich sogar einen Kopfzug mit 4erWertung. Ein Lob an die Gastgeber. Trotz Niederlage bis zum letzten Kampf von Fischer eine Bombenstimmung in der Halle. Extreme Fairness auf beiden Seiten auf der Matte und bei den Zuschaern. Die DRL könnte am Ende doch als Sieger von der Matte gehen. Der Nendinger-Ringerchef hat zu Beginn eine tolle Rede gehalten. Ich fahre wieder mal 350 km rüber nach Nordbaden und schaue mir an einem Samstagabend Spitzenringkampfsport an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit einem Kumpel in Weingarten. Die Halle war ausverkauft, Spitzensport auf der Matte, extrem faires Publikum auf beiden Seiten. In 98 gr.-röm. sah ich sogar einen Kopfzug mit 4erWertung. Ein Lob an die Gastgeber. Trotz Niederlage bis zum letzten Kampf von Fischer eine Bombenstimmung in der Halle. Extreme Fairness auf beiden Seiten auf der Matte und bei den Zuschaern. Die DRL könnte am Ende doch als Sieger von der Matte gehen. Der Nendinger-Ringerchef hat zu Beginn eine tolle Rede gehalten. Ich fahre wieder mal 350 km rüber nach Nordbaden und schaue mir an einem Samstagabend Spitzenringkampfsport an.

 

Kann ich nur bestätigen, ist mir auch extrem aufgefallen! Habe auch  Kämpfe in der DRL in Ispringen und Weigarten gesehen. Die Verantwortlichen und das Publikum gehen sehr fair und freundschaftlich miteinander um. Wahrscheinlich kommt es auch daher, weil die DRL zusammenhalten muß. Auf das Derby Isp. - Wein. am Wochenende in der Jahnhalle Pforzheim bin ich sehr gespannt.

Gibt bestimmt ein toller Kampfabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nichts mehr ein. Und so jemand wird auch noch wieder gewählt. Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Aus den BNN von heute:

 

„Inakzeptabler Vertrag“

 

 

Ringen: DRB sieht derzeit keine Basis für Zusammenarbeit mit DRL

 

Keine Annäherung in Sicht: Die Spitze des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) sieht derzeit keine Basis für eine Zusammenarbeit mit der „abtrünnigen“ Deutschen Ringer Liga (DRL). DRB-Präsident Manfred Werner bezeichnete den von der DRL vorgelegten Entwurf eines Grundlagenvertrags bei der Delegiertenversammlung in Bad Mergentheim als „vollkommen inakzeptabel“ und griff die DRL um ihren Geschäftsführer Markus Scheu scharf an. „Was die DRL immer wieder gegen den DRB vorbringt, ist unerhört, unglaublich, unseriös und unterste Schublade“, so Werner: „Dieser Entwurf eines Vertrages ist ein abgeschriebenes und zusammengenageltes Ding, voller Anmaßungen. Mit diesem Vertrag würden wir uns als Spitzenverband selbst abschießen und alle Fördermittel verlieren. Das können wir niemals zulassen.“

 

Seine Einlassungen zur DRL stellte Werner unter die Überschrift „Abrechnung mit einem Wahnsinn“. Der 71-Jährige bezeichnete den Vertragsentwurf, der sich in seinen 21 Punkten an ähnliche Verträge im deutschen Sport (Fußball, Handball, Eishockey, Basketball) zwischen Liga und Verband anlehnt, als „Schwachsinn“ und nannte die DRL ein „elendes Häufchen von fünf Vereinen“. „Die DRL interessiert sich nur für sich selbst. Die anderen Vereine sind ihr egal und der DRB soll auch noch die Drecksarbeit übernehmen. So kann es nicht gehen“, sagte Werner: „Die DRL meint, der Profisport muss ausgegliedert werden. Aber wir haben im Ringen keine Profis – wann kapieren die das mal? Wir sind Amateure – etwas anderes gibt unsere Struktur nicht her. Wir werden verhindern, dass fünf Vereine die restlichen 395 in den Abgrund reißen.“ Hier kennt der Hr. Werner wohl sein eigenes Lizenzringerstatut nicht mehr

 

Trotz einer deutlichen Wortwahl ist der DRB laut Werner zu weiteren Verhandlungen mit der DRL bereit, um sie unter das Dach des Verbandes zurückzuholen. „Aber nicht auf der Grundlage dieses Entwurfes“, sagte Werner: „So können wir nicht verhandeln, sonst geht das Ringen in Deutschland vor die Hunde.“ Die Delegierten lehnten den DRL-Vertragsentwurf zwar einhellig ab, forderten von der DRB-Spitze aber zum Wohl des Ringens weitere Gespräche mit der DRL. Zudem soll der DRB ein Gegenkonzept vorstellen, um in die Offensive zu gehen. Die DRL-Clubs ASV Nendingen, KSV Ispringen, VfK Schifferstadt, KAV Eisleben und Germania Weingarten streben eine Professionalisierung des Ringens an. Deshalb haben sie sich vom DRB losgesagt und eine eigene Liga gegründet. In der Bundesliga ringen 21 Clubs in drei Staffeln.

 

Der Weltverband United World Wrestling (UWW) hatte sich auf die Seite des DRB gestellt und allen DRL-Ringern mit internationalen Sperren gedroht. Dieses Vorgehen wurde der UWW von einem Gericht in der Schweiz zwar untersagt, laut Werner ist das letzte juristische Wort „aber sicher nicht“ gesprochen. Bevor sich die Delegierten der DRL widmeten, wurde Werner für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Alexander Sarter

 

DRB-Boss: Entwurf der DRL ist „Schwachsinn“

 

 

Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app

 

 

Der Herr Werner ist nicht mehr in der Lage zu unterscheiden wer was von sich gibt. Jede Pressemitteilung des DRB enthält Beleidigungen gegen die DRL. Ringer, die mehrer Zehntausend €/Jahr verdienen sind keine Amateure mehr. Wenn der Kasper nur für Amateure zuständig sein will, dann soll er doch einfach die Profiliga der DRL zulassen. Dann hat er doch genau was er will.

 

Da gerade der neue Asterix erschienen ist, hoffe ich auf Parallelen. Die Gallier wurden auch als Verrückte bezeichnet und haben den Römern gezeigt wo es langgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich entsetzt von der Wortwahl die Herr Werner hier gegenüber der Presse an den Tag lehnt. Der Mann ist ja für interne und persönliche Eskalation bekannt, weil Choleriker wohl, aber das hier sind Zitate in einer Presseerklärung, die jegliche Grenzen überschritten haben. Für mich ist es völlig unverständlich so zu reagieren nachdem man vor dem Gericht eine klare Niederlage erlitten hat.

 

Es ist nun schlicht zu hoffen, dass auch die Deutschen Ringer in Deutschland vor einem Gericht recht bekommen und die Sperren aufgehoben werden.

So geht es ja einfach nicht weiter. Das ist doch ein untragbarer Zustand.

 

Die Oberligen und Regionalligen werden ab der Rückrunde ein Bild geben, wie es tatsächlich mit der Ligastruktur im DRB bestellt ist und wie unglaublich dumm es bereits letztes Jahr wahr, zuzulassen, dass 19 Vereine zurückziehen.

 

Es ist eine Katastrophe was man hier abzieht um dem Ringen zu schaden. Es bräuchte jetzt auch endlich einen neutralen Schlichter der sich den Vorschlag der DRL ansieht und zu ersteinmal analysiert, inwiefern dieser tauglich ist und als Gesprächsgrundlage dienen bzw. überarbeitet werden muss. Ausserdem soll der DRB bitte einen Gegenvorschlag bringen, der dann ebenfalls von diesem Schlichter neutral bewertet wird. Am besten wäre es wenn es dann eine Kommission gibt, die aus beiden vom Schlichter zusammengestrichenen Vorschlägen einen gemeinsamen Plan entwickelt.

 

In dieser Kommission sollten auch gewählte Vertreter beider Parteien sitzen und nicht denen ihre Führungspersonen, da diese nicht mehr konstruktiv zusammenarbeiten können, nach dem was passiert ist.

 

Erst wenn ein gemeinsamer Vorschlag, der vom Schlichter abgesegnet ist, vorliegt, dann kann man sich zusammensetzen und die Rückführung einleiten.

 

Aber der DRB wird diesen Schlichter sicherlich wieder ablehnen. Deshalb liebe DRL bitte last euren Vorschlag von einer neutralen Stelle prüfen, veröffentlichen und eine offizielle Einschätzung des Schlichters dazu, so dass man endlich mal aufdecken kann, was der DRB eigentlich hier für ein perfides Spiel gegenüber seinen Mitgliedern spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A Ringer bleibt A Ringer deine Vorschlage sind echt gut!

Aber, Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine Annäherung DRB-DRL passiert, bei dem Porzellan dass hier zerschlagen wurde, auch nicht mit einem neutralen kompetenten Schlichter. Weil, die Superhelden sind ausgestorben!! Er muß neutral, sachlich und muß ins Regime DRB passen, damit er akzeptiert wird- Geht nicht!! Den finden wir nicht! Schade :confused:    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×