Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ja.

Weil die UWW Gebühren nicht rechtens sind.

Oder warum Klagt die UWW nicht auf diese Gebühren von der DRL.

Sage nur Europäisches Recht.

Der DRB kuscht halt vor der UWW. Sie haben ja damiit auch kein Problem da die Vereine diese Gebühr zahlen und nicht der DRB.

Oder wieso müssen jetzt auch noch die RL Vereine Gebühren bezahlen ?

Da ist die DRL natürlich schuld sagt der DRB weil sie die Liga verlassen haben.

Und der UWW jetzt ein riesen Batzen Geld fehlt.

 

Schaut euch mal die Wechselliste an.

 

Von 300 sind es locker 240-260 Sportler wo die Gebüren aus Deutschland kommen.

Ein paar aus Frankreich und Polen.

 

Wenn die DRB Liga nicht mehr zahlen würde entfällt der UWW eine 6 Stellige Zahl an Euros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch vorstellen dass die UWW mal die Schnauze voll hat vom DRB und sich nicht mehr vor den Wernerschen Karren spannen lassen will. Beim Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Und kostenlos arbeiten auch Schweizer Gerichte und Anwälte nicht.

Der Einsatz des serbischen Olympiasiegers Stefanek stimmte mich irgendwie optimistisch . Der wäre doch nie gegen den Willen des serbischen UWW Präsidenten auf einer deutschen DLR Matte angetreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiterer Erfolg für die Deutsche Ringerliga vor dem Bezirksgericht Vevey – Weltverband UWW zieht die Sperren gegen alle DRL-Ringer freiwillig zurück

 

Anlässlich der Verhandlung vom 17. Oktober 2017 über die Bestätigung der vorsorglichen Maßnahmen, welche vom Bezirksgericht Vevey ohne Anhörung der UWW angeordnet wurden, zog die UWW die am 28. September 2017 gegen die Ringer der DRL ausgesprochenen Sperren vollumfänglich zurück und informierte gemäß ihren eigenen Angaben alle betroffenen Verbände direkt darüber.

 

 

In ihren Ausführungen hielt die UWW sogar ausdrücklich fest, dass es klar sei, dass sie die Tätigkeit der Ringer in der DRL nicht untersagen könne. Das Bezirksgericht Vevey wird somit nur noch entscheiden, ob der UWW ganz generell auch für die Zukunft verboten wird, dass sich die Disziplinarkammer der UWW in irgendeiner Art und Weise über die Vorfälle äußert.

Sollte das Bezirksgericht Vevey einen derartigen Entscheid fällen, wäre jegliche Druckausübung auf die Ringer der DRL beendet. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte sich die DRL gegen zukünftige Beschlüsse der UWW sicherlich wieder erfolgreich zur Wehr setzen, wie die bisherigen Entscheidungen des Bezirksgerichts Vevey bereits eindeutig belegen.

 

„Wir sind froh, dass die von der UWW Ende September beschlossenen Sperren vom Tisch sind und unsere Ringer keinerlei Fesseln mehr unterliegen. Der Einsatz des serbischen Olympiasiegers Davor Stefanek, Landsmann von UWW-Präsident Nenad Lalovic, am letzten Samstag in Eisleben war ein deutliches Zeichen, dass die Topathleten in unserer Liga auf die Matte gehen wollen. Wir werden weiter alles daransetzen, mit der Deutschen Ringerliga Sport auf allerhöchstem Niveau zu präsentieren, denn Ringen kann mehr“, so ein zufriedener DRL-Geschäftsführer Markus Scheu.

 

https://www.ringerliga.de/2017/10/18/weiterer-erfolg-fuer-die-deutsche-ringerliga-vor-dem-bezirksgericht-vevey-weltverband-uww-zieht-die-sperren-gegen-alle-drl-ringer-freiwillig-zurueck/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilft nur der 1. Garde an Deutschen nicht... Selbst wenn der DRB die Athleten nicht sperrt, haben Sie immer noch freie Hand bei der Nominierung für EM/WM und da es hier keine festen Kriterien (Sieger DM als Beispiel) gibt, kann hier willkürlich aufgestellt werden.

 

Insgesamt aber ein positives Zeichen... Ich hoffe wirklich, dass der DRB endlich einlenkt und ein gemeinsames Konzept erarbeitet wird... So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema internationale Sportler ist geklärt.

 

Deutsche Sportler bleiben sicherlich erst einmal gesperrt. Da wird noch ein eigener Prozess kommen müssen.

Aber das Verhalten der UWW zeigt, dass man dort sehr viel professioneller und realistischer ist als beim DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte in den Formalitäten, wenn aber die DRL international anerkannt werden würde, könnte sie doch selbst ihre Sportler nominieren für EM und WM. Oder welche Kriterien muß mal da erfüllen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Vereine mal Nachfragen :-)

Denn die zahlen ja.

Der DRB tut da ja nichts gegen.

Die legen sich nicht mit der UWW an.

Du musst nicht zahlen.

Reine Mafia Strukturen.

Sie müssen nicht zahlen.

Denn die UWW kann darauf nicht klagen bzw sind nicht im Recht und verlieren.

 

Da die Vereine aber keinen Zusammenhalt haben und sich zusamnen schliessrn werden sie eh nicht dagegen geschlossen vorgehen.

Und schön weiter die UWW mit ihren 0 -25000 Euro finanzieren ( je nach Ausländerr Anzahl pro Verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×