Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Naja.. so wie ich es verstehe will man ja auch keine Deutschquote wenn es keine Sperren gäbe, da im Profisport rechtlich nicht haltbar. Also nur bedingt die Schuld des DRB.

Im Unterschied zum Fußball gibt es aber hier zu Lande nur sehr wenige Atlethen mit Spitzenniveau. Ergo, sie werden sehr teuer, oder eben, nicht bzw. nur ganz wenige eingesetzt, da der Georgier günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke wer schönen attraktiven Ringsport sehen will soll zur DRL gehen, der Rest zum DRB, kann jeder machen wie er will man wird ja zu nichts gezwungen.

Jahrelang hat man beim DRB probiert mit Deutschquoten etc. den Nachwuchs zu fördern, das Ende vom Lied ist doch das die Deutschen nur die Hände aufgehalten haben, die Vereine fast in den Ruin getrieben haben und keine Leistung geliefert haben. Dazu die utopischen Gebühren des DRB und das Elend war perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Einsatzfreudigkeit der deutschen Eliteringer in der sog. DRB Bundesliga sieht, weiß man wie groß das Interesse dieser Ringer am Mannschaftsringen ist, nur groß im abkassieren.

meinte natürlich hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte sich so langsam auch einfach mal damit abfinden, dass die großen deutschen Namen bei der DRL fehlen. Das hat seine Gründe, die mittlerweile auch allen bekannt sein sollten. Man hätte die D-Quote natürlich halten können, aber wem hätte das was gebracht. Man will doch als Zuschauer nicht ernsthaft sehen wie ein drittklassiger Deutscher jede Woche vermöbelt wird. Da kann er noch so sympathisch sein und sich mit dem Verein identifizieren. Dafür dass die Quote abgeschafft wurde, setzen die Vereine (bis auf Eisleben am letzten We) ja auch bisher immerhin noch mindestens zwei Deutsche ein. Diese Saison muss man sich eben an die neuen Namen gewöhnen, dabei werden sicherlich überall auch ein paar Publikumslieblinge hängen bleiben, das waren nämlich, zumindest in Schifferstadt, die letzten Jahre immer die Ausländer und dann kommen in der kommenden Runde vielleicht auch die konkurrenzfähigen Deutschen hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte sich so langsam auch einfach mal damit abfinden, dass die großen deutschen Namen bei der DRL fehlen. Das hat seine Gründe, die mittlerweile auch allen bekannt sein sollten. Man hätte die D-Quote natürlich halten können, aber wem hätte das was gebracht. Man will doch als Zuschauer nicht ernsthaft sehen wie ein drittklassiger Deutscher jede Woche vermöbelt wird. Da kann er noch so sympathisch sein und sich mit dem Verein identifizieren. Dafür dass die Quote abgeschafft wurde,setzen die Vereine (bis auf Eisleben am letztwn We) ja auch bisher immerhin noch mindestens zwei Deutsche ein. Diese Saison muss man sich eben man an die neuen Namen gewöhnen, dabei werden sicherlich überall auch ein paar Publikumslieblinge hängen bleiben, das waren nämlich, zumindest in Schifferstadt, die letzten Jahre immer die Ausländer und dann kommen in der kommenden Runde vielleicht auch die konkurrenzfähigen Deutschen hinzu.

!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×