Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Kann es so schwer sein, in dieser so professionell angekündigten Liga innerhalb von 24 Stunden irgendwo auf der offiziellen Seite mal die Einzelergebnisse zu präsentieren... ??

 

Da fällt es einem interessierten Zuschauer, dessen Herz nicht gerade an einer DRL-Mannschaft hängt, schwer, sich dafür weiter zu interessieren oder zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stehen zwar unter dem Bericht die Einzelergebnisse (allerdings ohne jegliche Wertungen wie in der Liga-DB) und auch eine Tabelle aber warum gibts auf der Seite keine übersichtliche Seite mit den Ergebnissen und Tabellen? Wie will man da später mal was finden? Das schaut mir leider alles ziemlich unüberlegt und nicht zuende gedacht aus :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen Sie eben nicht! Zeit geben ist gut für mehr Mannschaften und Zuschauerzuspruch ABER das was passen muss ist die mediale Präsentation des ganzen, schau zum beispeil mal beim KAV Eisleben, da findest du jetzt (22:36 / quasi 24h nach dem Kampf) keinen Bericht, keine Bilder usw. Wenn man sich da den Kader ansehen will, steht dort das die Präsentation am 01. August stattfindet. Gleiches bei Ispringen, kein Kader online. Das sind fleißaufgaben die passen müssen wenn man so ein Projekt nach vorne bringen will! Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dass stimmt natürlich! Generell stehe ich diesem "Projekt" auch sehr positiv gegenüber und habe das ganze auch mit Freude verfolgt und gehofft das da was wirklich tolles entsteht. Leider hängen die meisten Vereine aber (im Gegensatzt zu anderen Sportarten) mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit Jahre hinter der aktuellen Zeit hinterher und leider sind es aber die Vereine mit denen sowas steht und fällt. Weingarten macht das seit Jahren auf sehr hohen (wenn nicht dem besten in Deutschland) Niveau, die anderen sind teilweise nicht zu gebrauchen. Gerade die tollen Athleten verdienen da doch eine besondere Präsentation (die sollen doch auch die Zuschauer ziehen) aber auf der DRL-Seite stehen einfach nur Namen und Geburtstage (ganz prima)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nur fair, wenn mann auch beim Verband so nachgiebig wäre. Da ist alles gleich eine Katastrophe.

Wenn das die neue Professionalität ist, die angeblich dem DRB gefehlt haben soll, dann gute Nacht.

Auf der Homepage des VFK Schifferstadt ist noch der alte Kader aus der Vorsaison abgebildet.

Ähnlich bei den anderen DRL-Vereinen.

Und immer wieder heisst es, bitte noch warten, bitte Geduld haben. Wenn das 5 Schulmannschaften wären, okay. Aber wenn man vorher die Klappe so aufreisst und dann so eine desaströse Öffentlichkeitsarbeit abliefert, dann muss man das hinterfragen.

Das hat nichts mit dem DRB zu tun.

Ein einfacher Reiter auf der DRL -Seite hätte gereicht um die Ergebnisse nachhaltig mitzuteilen. Wo sollen sich denn die interessierten Journalisten über die Ergebnisse informieren??

Die meisten DRB Vereine haben auch eine ziemlich miese öffentlichkeitsarbeit und miserable Homepages. Aber sie haben eben vorher auch nicht die Amateurhaftigkeit des Ringsports angemahnt und versprochen das Rad neu zu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was die wesentlichen Neuerungen sein sollen?

 

Weingarten hat ne tolle Präsentation- sowohl in der Halle wie auch medial. Sind aber da Alleingänger.

 

Bisher DRL ein fehlschuss statt Startschuss

Da muss auch im drumherum am Kampfabend was passieren - Show in der Halbzeit usw.

 

Aber bei den Zuschauerzahlen brauchst du das ja auch nicht

Außer Weingarten kann das leider auch keiner bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Zuschauerzahlen in Grenzen halten war ja abzusehen, warum sollten ohne großen Mehrwert jetzt deutlich mehr Leute kommen? In Eisleben zB interessiert Ringen seit Jahren keinen, mehr als 100 waren da doch am Wochenende auch nicht in der Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "In Eisleben zB interessiert Ringen seit Jahren keinen, mehr als 100 waren da doch am Wochenende auch nicht in der Halle."

 

Wenn die Angabe vom Protokoll nimmt waren es 200. Ob das stimmt keine Ahnung.

Ich fand es auf jeden Fall enttäuschend auf den Bildern die ich gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt ob UWW den Serben von Eisleben sperrt. Hat dieses Jahr noch auf der EM gerungen. Eisleben mit der Mannschaft auf jeden Fall nicht konkurrenzfähig.

die haben doch noch bessere Ringer.. Russen und die Polen... mal schauen wann die kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×