Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Also ich würde lieber zahlen. Klar ist das verdammt viel Geld, aber dafür hätten sie ihre ruhe und könnten ihre Liga problemlos an den Start bringen. Laut eurem reden wäre es ja immer noch billiger als sechs Deutsche pro Kampf. Macht doch gar keinen Sinn. Das Problem ist wohl eher das sie gar nicht zahlen können wenn UWW es den Sportlern nicht erlaubt zu starten. So sinnlos GEZ ist aber zahlen tut es trotzdem fast jeder. Von welchen Vereinen die Kohle gezahlt wird ist denen doch Wurst. Klar ist aber die werden nicht drauf verzichten wollen,also drohen sie erstmal mit Sperren. Ob das auf Dauer klappt ist natürlich fraglich, aber erstmal schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar werden sie nicht auf der Liste erscheinen, es sei denn der DRB lenkt ein und gibt sein OK für den Start der Liga. UWW kann ja wohl schlecht Geld kassieren und trotzdem den Start untersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UWW wird niemand sperren, und ich glaub fast, der DRB auch nicht, Faracalla wird man ja sehen:) 

Aber jede Sperre würde vor Gericht einbrechen.

Stellt euch mal vor, der FC Bad Tölz hat einen Stürmer, der ist KFZ Mechaniker in München bei BMW.

Weil er nun aber zu Daimler schrauben geht, sagt der bayrische Fussballverband,

ja dann, darf der bei uns nicht mehr Fussballspielen,

ruft in Tölz an und sagt:

Euer Stürmer ist gesperrt.

Da will ich dann doch mal sehen, ob das geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UWW wird niemand sperren, und ich glaub fast, der DRB auch nicht, Faracalla wird man ja sehen:) 

Aber jede Sperre würde vor Gericht einbrechen.

Stellt euch mal vor, der FC Bad Tölz hat einen Stürmer, der ist KFZ Mechaniker in München bei BMW.

Weil er nun aber zu Daimler schrauben geht, sagt der bayrische Fussballverband,

ja dann, darf der bei uns nicht mehr Fussballspielen,

ruft in Tölz an und sagt:

Euer Stürmer ist gesperrt.

Da will ich dann doch mal sehen, ob das geht...

was ist den das für ein Vergleich?

 

Die UWW wird es vermutlich nicht erlauben, das Sportler aus Ihrem Verantwortungsbereich ohne entsprechende Grundlagen (Ablöse, eingetragener und akzeptierter Partner-Verband) ohne Sanktion an den Start gehen werden, Ein Fußballprofi ist ja auch an einen Verein gebunden, oder ist euch ein Profispieler bekant, der gleichzeitig in der Bundesliga spielt und in der Seria A (Italien)? Also darf man gespannt sein was nach den ersten Kampftagen passiert ...... gehen alles Stars an den Start? Was macht die UWW, wenn ja und noch spannender, wie reagiert die DRL wenn die Stars und absoluten Kracher nicht kommen......

 

Ich vermute es wird die zweite und dritte Reihe an den Start gehen, wo keine Internationale Ambitionen mehr haben.

Spannend wird auch sein was der DRB mit seinen Sportlern machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich ist sehr einfach, und aus rechtlicher Sicht richtig:

 

Start in der DRL = Beruf, ergo Arbeitsplatz, geschützt durch die freie Arbeitsplatzwahl, weil Profistatus.

 

Start an UWW Meisterschaften oder innerhalb der UWW Verbände = Sport, ergo Amateurstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post bezog sich nicht auf anfällige UWW Gebühren, dazu kann ich nix sagen, ob die bezahlt werden müssen oder nicht.

Ich hab nur gesagt: Man kann einen Sportler nicht aus einer Sportart ausschliessen mit der Begründung, er habe einen Arbeitsplatz,

welcher dem Dachverband nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das is schon sehr eindimensional gedacht, um bei deinen vergleichen zu bleiben:

Ich kann auch nicht einfach eine Polizeidienststelle aufmachen und dort Polizisten beschäftigen, obwohl das Bundesland mir all das verboten hat :wink:

 

Möchte da jetzt keine Diskussion rauf beschwören, wer den besseren Vergleich liefert. das ist ein kompliziertes Thema und wird im schlimmsten Fall von Gerichten zu entscheiden sein. Somit auch schwierig als Laie darüber viel zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Doppelstart gehört gesperrt und Geldstrafe. Profiliga Amateurliga hin oder her. ich kenne keine Sportart wo ein Sportler für 2 Vereine an den Start gehen darf. DRL erlaubt es ok. DRB glaube ich wird da nicht mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×