Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Glaub nicht, dass es dann viele Mannschaften gibt die es anstreben DRL zu Ringen, auch wenn Deutsche Ringer teuer sind. Die meisten Leute, die einen Mannschaftskampf sehen wollen, würden es nicht toll finden 9 oder gar 10 ausländische Ringer in einer Mannschaft zu sehen. Die KLZ oder die indische Liga hätte mit diesem Konzept auch keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Ausländer Regel mehr gibt, werden die Top Ausländer sich bald genauso bezahlen lassen wie die deutschen und die Kosten für eine Mannschaft, werden die selben sein. Denn es wird immer paar Vereine geben die unbedingt Meister werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathias da hast du absolut recht, es ist natürlich ein absoluter Genuß diesen Leuten beim Ringen zuzuschauen, aber nur Ausländer möchte ich trotzdem nicht sehen und ich glaube, so geht es den meisten Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist euer Gegenvorschlag? Es gibt nuneinmal derzeit keine deutschen Ringer mehr auf dem Markt, die gewissen Mindestanforderungen in puncto Qualität genügen. Nur das mit dem Geld haben sie alle ziemlich schnell verstanden. Aber so ist das - der Markt reguliert die Preise.

Interessant ist die ausstehende Reaktion der UWW auf einige Namen in den Kaderlisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass jeder bei uns Denis und Etka gerne gehalten hätte ist klar, aber jeder weiß auch warum die Jungs weg sind. Da hatte der VFK wie auch die anderen Vereine doch überhaupt keine Möglichkeit. Wo sollen die Deutschen denn nun herkommen? Weingarten hat dahingehend auch nur Glück, dass sowohl beide Harths als auch Scherf keine DRB-Zukunft mehr haben und dort raus sind.

Da schau ich mir jetzt halt mal ein Jahr absoluten Topsport ohne Deutsche an, aber allemal besser als das Gegurke in der DRB-Bundesliga. Zudem waren gerade in Schifferstadt vergangene Jahre immer die Ausländer wie Chamizo, Bolkvadze, Levai oder Kirov die Publikumslieblinge, weil sie sehr zugänglich und kontaktfreudig waren. Da können sich die Deutschen sicherlich auch noch eine Scheibe von abschneiden. Dass es dennoch vor allem zur Identifikation für Jugend und Alteingesessene wichtige ist, auch eigene Jungs zu haben, ist selbstverständlich, aber es geht nun dieses Jahr nicht anders. Wer den Sport liebt, wird die DRL dennoch genießen. Denke nach dem ersten Jahr DRL wird sich sowieso alles von selbst regulieren, weil noch mehr Vereine erkennen, dass die DRL nur Vorteile hat und sich angedrohten Sperren in Luft auflösen werden. Die Ironie schlechthin liegt ja eigentlich darin, dass die DRL-Vereine trotz absoluter Weltklasse massig Geld einsparen, während die DRB-Vereine (Topteams) deutlich höhere Etats haben und das zum Teil für Deutsches Mittelmaß verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×