Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar ein Gegner davon, alles schlecht zu reden, und gebe gerne zumeist jedem mehr als nur eine Chance, aber die Vergangenheit hat gelehrt, dass mit der jetzigen DRB-Führung wohl kaum ein Konsens erzielt werden kann. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und überraschen. Man sollte jedoch nicht dem Irrglauben unterliegen, dass mit der vermeintlichen baldigen Rückkehr an den Verhandlungstisch viel erreicht sei, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die verbohrten Sturköpfe beim DRB für jedes auch noch so vernünftig vorgetragene Argument der DRL-Vereinsvertreter zugänglich sein werden und vom eingeschlagenen Kurs abrücken werden, wenngleich ich es mir zum Wohle des Ringkampfsports in Deutschland wünschen würde. Man müsste es schaffen, persönliche Interessen und Eitelkeiten hinten anzustellen, damit unser geliebter Sport endlich wieder positive Schlagzeilen schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Presseerklärung des DRB liest, ist klar, dass die Gespräche vermutlich nach 3 Minuten beendet sind. Einsicht und Vernunft beim DRB? Geht etwa so gut zusammen wie Feuer und Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Chance da! Das Gericht spielt den Ball zu! Wird die Chance nicht genutzt, ist der Ringersport für alle Zeiten gestorben. Hoffentlich ist das jedem Verantwortlichen klar. Es gibt dann nur noch Verlierer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ein Vermittler her. ein Profi!! Der zwischen den Betonköpfen ( DRL und DRB ) eine tragfähige Einigung schafft. 

 

Ich finde Waldathlet hat absolut Recht - es braucht unbedingt sowas wie einen Schlichter (Vermittler). Eine neutrale, öffentlich anerkannte Person, die von beiden Seiten respektiert werden kann.

Das wäre jetzt eine sinnvolle Aufgaben, denjenigen/ diejenige zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ziemlich seltsam. Wenn ich mir jedoch das Tempo bei der Abhandlung der Dopinggeschichte um die MM 2015/2016 anschaue, dann wirds ziemlich lange dauern bis die sich einig werden.

Wobei auch nicht zu vergessen ist, das sich auch die beiden Vereine bei der Abhandlung um die Dopinggeschichte nicht wirklich sehr engagiert haben.

Beide Pressemitteilungen strotzen vor Überheblichkeit, das ich nicht an dem wirklichen Willen glaube.

Zumal der DRB in ihrer PM die DRL für gescheitert erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joaalen

 

Was sollte vom Verband oder den Vereinen beschleunigt werden? Die müssen auf das Urteil warten - fertig

 

jetzt komm aber. So eine Sache kann doch nicht jahrelang dauern. Man kann sich auch hinter dem Gericht verstecken. was ist mit der Transparenz? Der Verband müsste da mal einen aktuellen Stand dazu geben. Das ist ziemlich peinlich.  Glaubst du das würde dem DFB passieren? Alleine die Medien würden jeden Tag das Thema neu aufbereiten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten soll der DRB dieses Presse Talent Angermann als Schlichter nehmen.... Wenn ich schon den ersten Satz der DRB Pressemitteilung lese, könnte ich ausrasten... Wer von der DRL zu dem Gespräch fährt, muß nicht mehr alle Latten am Zaun haben....Das wäre mein Vorschlag zur Schlichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×