Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Eisleben bin ich echt mal gespannt, da hört man gar nichts außer dass man den Kader erst im August bekannt geben will obwohl schon "fast alles unter Dach und Fach" ist.

Ich fürchte sie werden gegen die anderen Teams kaum mal ein Stich machen.

 

Ispringen auch sehr dünn bisher aber da denke ich wird man mit ordentlich Finanzmitteleinsatz auch noch den ein oder anderen guten holen.

 

Stand jetzt sind diese beiden aber klar Platz 4+5 in der DRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die Kader nicht.

 

Schiff

Scherer

Baum

Dublinowski

Özdemir

Wagner ?

Böhringer

 

Weingarten

 

2 Harths

Fischer

Juretzko

Panait N6

 

Nendingen

 

Tulbea

Raiser

Koch

Dülger ?

Kessel

 

Ispringen

 

Da hört man nichts ausser

 

Efe

2 x Wagner

 

Eisleben

???

 

bisher

Das heißt, an dem Gerücht, dass beide Harths nach Mainz gehen, ist nichts dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits mehrfach und häufig hier diskutiert, ist fast ausnahmslos jeder der Forenteilnehmer davon überzeugt, dass die Etatobergrenze in Höhe von 150.000 € von den Vereinen weder eingehalten wird noch wirksam kontrolliert werden kann. Sollte ein ausgetüfteltes Punktesystem im darauffolgenden Jahr eingeführt werden, geht es vielleicht wieder etwas gerechter zu und die Liga wird dann möglicherweise ausgeglichener sein. Ob dies dann tatsächlich so sein wird, muss sich natürlich erst noch in der Praxis erweisen. In der kommenden Saison 2017/2018 hat sich allerdings leider nicht das Geringste geändert, denn nun haben andere Vereine als die Topclubs der vergangenen Jahre wie Neckargartach, Burghausen, Köllerbach, Adelhausen oder Triberg kräftig aufgerüstet und zahlreiche kleinere Vereine mit einem nicht so großen Geldbeutel werden weiterhin auf der Strecke bleiben, so wie zuvor auch! Ich liebe den Sport Ringen, werde mir aber wahrscheinlich kaum Kämpfe anschauen, zumindest nicht in der DRB-Liga. Das liegt zwar auch ein wenig an der Entfernung, aber vielmehr daran, dass ich DRB-konforme Vereine nicht gewillt bin, durch meinen Eintritt finanziell zu unterstützen, von ganz wenigen Ausnahmen, evtl. ein paar wenige Male Neckargartach, mal abgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nendingen Thread stand, dass in der DRL die Deutschquote inzwischen auf 3 DE angepasst wurde.

Weiß da jemand was? Ist das bestätigt?

Und was ist mit der Transferphase, stimmt es, dass die nochmal verlängert wurde?

 

Naja also würde der DRB sowas machen, also maßgebende Richtlinien ändern wenn viele die Kaderplanung schon weitgehend abgeschlossen haben, wäre der Aufschrei, riesengroß. Bei der DRL ist sowas jetzt im ersten Jahr besser nachzuvollziehen da man noch keine Erfahrung hat und man seitens DRB auch Steine in der weg geworfen bekommen hat.

 

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied ist, in der DRL entscheiden die Vereine selbst. Beim DRB entschieden bisher aber nicht die Vereine, sondern der DRB, wenn es um Änderungen der Richtlinien ging. Also kann es gar keinen Aufschrei in Richtung DRL geben. Die DRL ist da ziemlich flexibel mit ihren Fristen und Änderungen, weil vor allem die Kaderplanungen extrem kompliziert sind. Nicht nur erschwert durch den DRB sondern auch durch den Weltverband. Allerdings scheinen sich die Vereine einig zu sein und von daher können sie die Kader theoretisch auch erst eine Woche vor dem Rundenstart bekanntgeben. Zudem will die DRL natürlich, dass dem DRB bis zum Rundenauftakt so wenig Interna wie möglich zugetragen wird, weshalb man auch relativ wenig über die DRL erfährt. Hinter den Kulissen gehts allerdings ordentlich zur Sache bei der DRL (im positiven Sinne).

Das mit den 3 Deutschen kann man bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie der Zuschauerzuspruch ist, wenn die DRL-Vereine in der neuen Runde um die goldene Ananas ringen.

Leute wie dich wird man in Weingarten sicherlich nicht sehen (was kein Drama ist)... Ansonsten sind die Leute, die zum Verein und dem Projekt stehen, sicherlich auch in der DRL Saison am Start...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied ist, in der DRL entscheiden die Vereine selbst. Beim DRB entschieden bisher aber nicht die Vereine, sondern der DRB, wenn es um Änderungen der Richtlinien ging. Also kann es gar keinen Aufschrei in Richtung DRL geben. Die DRL ist da ziemlich flexibel mit ihren Fristen und Änderungen, weil vor allem die Kaderplanungen extrem kompliziert sind. Nicht nur erschwert durch den DRB sondern auch durch den Weltverband. Allerdings scheinen sich die Vereine einig zu sein und von daher können sie die Kader theoretisch auch erst eine Woche vor dem Rundenstart bekanntgeben. Zudem will die DRL natürlich, dass dem DRB bis zum Rundenauftakt so wenig Interna wie möglich zugetragen wird, weshalb man auch relativ wenig über die DRL erfährt. Hinter den Kulissen gehts allerdings ordentlich zur Sache bei der DRL (im positiven Sinne).

Das mit den 3 Deutschen kann man bestätigen.

 

 

Findest du deinen Kommentar jetzt nicht ein wenig heuchlerisch? Die DRL hat das Konzept mit 4 Deutschen doch selbst festgelegt, warum jetzt eine Änderung? Dann sollen sie es komplett aufheben. Oder vielleicht gibt es ja statt dessen 2 Jugendkämpfe oder ein deutscher Ringer kämpft am selben Abend in 2 Kämpfen?  

Und die Geheimniskrämerei ist echt bullshit. Soll so der Medienhype erzielt werden? Sollen so die Fernsehanstalten gelockt werden? das  der DRB wirklich für alles kritisiert wird, aber alles von der DRL gelobt wird finde ich total schwachsinnig und wie gesagt heuchlerisch. Und alles mit dem DRB zu begründen  (omg - welche Interna?)

Das geht nicht gegen dich persönlich Schwade - verzeih dass ich jetzt gerade dich mit deinem Post anspreche - aber das geht mir mittlerweile auf den Senkel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×