Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Red Devils Heilbronn 18/19

Empfohlene Beiträge

Die WM war bis auf letztes Jahr immer während der Runde (September/Dezember) oder habe ich was verpasst, dass hier so ein Faß aufgemacht wird.

 

Wie schon geschrieben, jeder weiß was er sich ins Boot holt, und wer einen deutschen Teilnehmer in der Mannschaft hat, ist eh im Vorteil, da gibt es ja sogar wegen eines Lehrgangs ein Nachholkampf!!!!!

 

Mannschaftsringen ist Mannschaftsringen und Meisterschaftsringen ist Meisterschaftsringen!

 

Irgendwer hat hier mal was vom Fußball geschrieben, wenn ein Sportler in Südamerika für sein Land bei irgendwelchen Cups spielt, dann fehlt er hier auch. Kommt zwar öfters in der 3. Liga und darunter vor, ist aber durchaus der Fall. Hier schreit auch keiner wegen eines Nachholspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der WM pausiert ja die Bundesliga. Blöd ist nur, dass an den anderen Kampftagen deutsche Ringer wegen Lehrgängen oder Turnieren fehlen, das kann anders geplant werden.

 

Bei ausländischen Ringern, die aktuell für die WM eingeplant sind, gab es schon immer Schwierigkeiten, wenn sie vor der WM in der Bundesliga ringen sollen. Das ist aber bekannt und die Vereine können das entsprechend berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der WM pausiert ja die Bundesliga. Blöd ist nur, dass an den anderen Kampftagen deutsche Ringer wegen Lehrgängen oder Turnieren fehlen, das kann anders geplant werden.

 

Bei ausländischen Ringern, die aktuell für die WM eingeplant sind, gab es schon immer Schwierigkeiten, wenn sie vor der WM in der Bundesliga ringen sollen. Das ist aber bekannt und die Vereine können das entsprechend berücksichtigen.

Wie soll das anders geplant werden. Der Terminkalender ist so schon eng genug. Das geht vlt. in einem Konstrukt mit 5 oder 6 Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Während der WM pausiert ja die Bundesliga. Blöd ist nur, dass an den anderen Kampftagen deutsche Ringer wegen Lehrgängen oder Turnieren fehlen, das kann anders geplant werden.

 

Bei ausländischen Ringern, die aktuell für die WM eingeplant sind, gab es schon immer Schwierigkeiten, wenn sie vor der WM in der Bundesliga ringen sollen. Das ist aber bekannt und die Vereine können das entsprechend berücksichtigen.

Wie soll das anders geplant werden. Der Terminkalender ist so schon eng genug. Das geht vlt. in einem Konstrukt mit 5 oder 6 Mannschaften.

 

Ich meine, dass Lehrgänge und der Besuch von Turnieren nicht unbedingt an den feststehenden Kampftagen der Bundesliga stattfinden müssen. Wenn möglich sollten solche Maßnahmen vor dem Bundesligastart geplant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sportwissenschaftlich Unsinn. Bei der Vorbereitung rechnet man rückwärts um zum Zeitpunkt der WM topfit zu sein. Und wenn dann gewisse Lehrgänge während der Runde stattfinden dann ist das halt so, um sich optimal vorbereiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf der einen Seite ist das zu 100% korrekt @ Überstürzer.

 

Allerdings könnte man, Turniere natürlich nicht, zumindest aber die Lehrgänge schon anpassen.

Es wäre möglich zum Beispiel die zwei letzten trainingstechnischen Vorbereitungsmassnahmen in je 2x10 Tagesblöcken zu machen. Die Trainingsstruktur so zu gestalten, dass an den Samstag Abenden ein Wettkampf und Sonntags Regeneration ist. Die Lehrgänge könnten dann jeweils in den deutschen Stützpunkten stattfinden und andere Nationen wären dann eben auch dabei auf Einladung hin ( - z.b. über die Kooperation in Greco an der viele Nationen sich inzwischen beteiligen).

Ich sag nicht das es einfach zu regeln ist, aber gerade was die WM Senioren angeht, wo die Termine 2-3 Jahre im Voraus feststehen wäre das machbar. So wären auch viele Ausländer am Samstag bereits in Deutschland, die eh Bundesliga ringen. ABER das würde das Problem nicht lösen, da immer welche dann trotzdem nicht an der Massnahme teilnehmen oder keine Freigabe haben etc. Doch zumindest die deutschen Sportler wären sicher verfügbar.

 

Letztlich bleib ich aber dabei, die Vereine müssen die Absenz der Athleten schlicht mit einplanen im Voraus und dann andere Leute aufstellen.

Nachhohlkämpfe würde ich verbieten.

Nur wenn ein Verein tatsächlich auf mindestens 3 deutsche Athleten verzichten muss, wegen der Nationalmannschaft, dann sollte es erlaubt sein den Kampf zu verlegen, sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sportwissenschaftlich Unsinn. Bei der Vorbereitung rechnet man rückwärts um zum Zeitpunkt der WM topfit zu sein. Und wenn dann gewisse Lehrgänge während der Runde stattfinden dann ist das halt so, um sich optimal vorbereiten zu können.

Das ist schon klar, da aber sowohl die Bundesliga als auch die Lehrgänge vom DRB organisiert werden sollte es doch möglich sein, an den Wochenenden, an denen Lehrgänge der Nationalmannschaft stattfinden kampffrei zu belassen. Die Bundesliga würde dann eben zwei oder drei Wochen länger gehen, sollte ja auch machbar sein bei einer Runde, die eh nur 5 Monate dauert, für 20 der 24 Vereine gar nur 4 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein- ist es eben nicht!

 

Und die Sportler wie Eisele, Stäbler usw haben gar keine lust alle Kämpfe in der Liga zu machen! Die Liga nehmen die nebenher mit- wegen der Kohle - deren Augenmerk sind EM, WM oder Olympia

Ob sie keine Lust haben, möchte ich jetzt nicht unterschreiben, es ist aber sicherlich zweitrangig.

 

Sportler die an EM, WM, etc. teilnehmen, haben ihren eigenen Sponsorenpool, der sich nicht mit denen Vereinen deckt.

Für einen Stäbler ist es sicherlich lukrativer am Samstagabend in einer Fernsehshow aufzutreten, als beim VfL Neckargartach auf der Matte.

Und das ist auch ok, so!

 

Mannschaftsringen sollte hier nicht mit Turnier, Meisterschaftsringen gleichgesetzt werden.

 

Nachholkämpfe sollte es nicht geben, oder man macht auch für ausländische Athleten diese. Aber warum, jeder Verein weiß, welche Ringer er holt und dass sie evtl. drei-viermal fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein- ist es eben nicht!

 

Und die Sportler wie Eisele, Stäbler usw haben gar keine lust alle Kämpfe in der Liga zu machen! Die Liga nehmen die nebenher mit- wegen der Kohle - deren Augenmerk sind EM, WM oder Olympia

Ob sie keine Lust haben, möchte ich jetzt nicht unterschreiben, es ist aber sicherlich zweitrangig.

 

Sportler die an EM, WM, etc. teilnehmen, haben ihren eigenen Sponsorenpool, der sich nicht mit denen Vereinen deckt.

Für einen Stäbler ist es sicherlich lukrativer am Samstagabend in einer Fernsehshow aufzutreten, als beim VfL Neckargartach auf der Matte.

Und das ist auch ok, so!

 

Mannschaftsringen sollte hier nicht mit Turnier, Meisterschaftsringen gleichgesetzt werden.

 

Nachholkämpfe sollte es nicht geben, oder man macht auch für ausländische Athleten diese. Aber warum, jeder Verein weiß, welche Ringer er holt und dass sie evtl. drei-viermal fehlen.

 

Als Ringsportfan sehe ich das maximal bei Olympia so. Wenn aber die deutschen Topathleten schon wegen einer jährlichen EM oder WM auf die Bundesliga verzichten und das jeder OK findet, dann kannst auch auf die Deutschregel verzichten. Nur damit der Hausmeister gegen den Sohn vom Busfahrer ringt weil er Deutscher ist, braucht man das in der 1. Liga nicht.

 

Während der Saison sollte auch ein deutscher Top Ringer für seinen Verein auf die Matte und nicht in einer Fernsehshow auftreten... wobei ich außer dem peinlichen Big Brother Auftritt Samstags wenig Ringer in Fernsehshows gesehen habe...

 

Das ist meine Meinung... Auch hier gibt es sicher verschiedene Sichtweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×