Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Alemannia Nackenheim 21/22

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Einen Spendenaufruf zu machen ist völlig legitim, wie Seppi sagt. Aber dennoch kannst du keinen Spendenaufruf machen und sagen die Profimannschaft ist davon völlig abgekoppelt. Die Vereine können doch nicht schreiben, sie kämpfen um das Überleben des Vereins und dann stellen sie am Wochenende eine Mannschaft auf, die locker 5000 - 10000 Euro kostet. Ich verstehe den Verein, der jetzt nochmal Geld generieren will, aber das passt alles nicht. Das trifft auch auf Nürnberg zu. 

Ich befürchte leider, das jetzt auch andere Vereine sich ein Beispiel daran nehmen und solche Spendenaufrufe machen. Am Wochenende präsentieren sie dann eine schlagkräftige Truppe. Wenn wirklich das komplette Vereins-Überleben davon abhängt, dann muss die Reißleine gezogen werden, man muss sich von der Bundesliga abmelden. Denn Nackenheim und auch Nürnberg haben noch mindestens 8 Kämpfe zu bestreiten. Auch wenn man spart, sind das mindestens Kosten von 40000 Euro (und ich hab wirklich sehr knapp gerechnet)

So überrascht von den Kosten können nicht alle Vereine sein. Der schreckliche Krieg in der Ukraine hat im Februar begonnen und die das die Kosten so immens steigen das merken wir doch alle seit Monaten. Mir tun die Vereine leid, aber Spendenaufrufe zu machen und wettbewerbsfähig sein wollen, das passt nicht. Nackenheim hatte letzte Woche noch den Anspruch Dritter der Staffel West werden zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... 
Aus sportlicher Sicht würde es mich freuen, wenn man es schafft weiterhin mit einer vollen Mannschaft zu ringen.
Hierbei jetzt zu sparen und z.B. Auswärts nur noch halb so stark zu stellen würde dem Ringen weiter schaden.
Schade, dass es immer wieder passiert, dass sich Vereine übernehmen. Bei der Kaderplanung den Gürtel etwas enger schnallen hätte es wohl auch getan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Seppi:

Das widerspricht sich nicht, aber wie Du schreibst, "Die Einnahmen haben bisher gereicht...." Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alles immer ohne Problem läuft. Ist wie im richtigen Leben: Wer nicht spart in guter Zeit, der nix hat in schlechter Zeit!
Und 9! Neuzugänge kosten halt auch .....
Es ist aber auch völlig legitim einen Spendenaufruf zu machen....bleibt ja jedem überlassen wenn und wie man einen Verein unterstützt.

Naja, keine Ahnung warum ich mich als Freund der 88er dazu berufen fühle Nackenheim zu verteidigen, aber denk doch mal kurz drüber nach wann ein Bundesligist beginnt seinen Kader zu planen und wann klar wurde wann die Preise für Energie in den Himmel schießen würden.

Die Pläne vieler Menschen in diesem Land werden ohne Verschulden zerplatzen. 

Wenn man Verpflichtungen eingeht ist das immer ein Risiko. 

Fairerweise sagst Du aber auch, dass es Legitim ist einen Spendenaufruf

zu starten. Ich denke es werden noch viele, nicht nur im Ringen, folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Holzo:

Naja, keine Ahnung warum ich mich als Freund der 88er dazu berufen fühle Nackenheim zu verteidigen, aber denk doch mal kurz drüber nach wann ein Bundesligist beginnt seinen Kader zu planen und wann klar wurde wann die Preise für Energie in den Himmel schießen würden.

Die Pläne vieler Menschen in diesem Land werden ohne Verschulden zerplatzen. 

Wenn man Verpflichtungen eingeht ist das immer ein Risiko. 

Fairerweise sagst Du aber auch, dass es Legitim ist einen Spendenaufruf

zu starten. Ich denke es werden noch viele, nicht nur im Ringen, folgen.

Eigentlich ist mir Nackenheim so egal, jedoch fällt halt auf, dass jedes Jahr halt was ist, entweder weint der Trainer, dann weinen die Ringer und wollen unter der Vorstandschaft, dann winkt man wieder mit Geld und schon hat man sich lieb......
Es hat jeder das Recht und vlt. auch die Pflicht Geld über Spenden zu generieren. Die RLP Vereine sind mit der Unterstützung durch Lotto schon gesegnet....aber mit Sicherheit wird es viele Vereine ganz übel treffen, gerade die, die eigene Trainingsstätten oder sogar Kampfstätten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Alemannia in Not

Die Verantwortlichen des SVA Nackenheim fürchten, die steigenden Energiekosten könnten den Verein vernichten, und suchen Spender. Derweil kämpfen Weltergewichtler Dario Schmidhuber und seine Kollegen am Samstag in Adelhausen gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-off-Plätze.

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Alemannia_in_Not-93919303912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVA in Urloffen: „Jeder weiß, wie wichtig ein Sieg wäre”

Mit einem Sieg beim ASV Urloffen will sich Ringer-Bundesligist SV Alemannia Nackenheim die Chancen auf ein Play-off-Ticket wahren.

 

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/weitere-sportarten/mainz/sva-in-urloffen-jeder-weiss-wie-wichtig-ein-sieg-ware--2116434_25841110?fbclid=IwAR1Qxc72D12qwCgj3eb0XKAQOxQRaLYWtnoG4CCOJCWJFHAWy78M35L46mA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Wildcard-Kämpfe erstrebenswert?

Ist es sinnvoll, sich zwischen den Jahren um einen Platz im Viertelfinale zu bemühen? Bei Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim gehen die Meinungen auseinander. Vorstandsmitglied Michael Ruthard ist skeptisch, Trainer Stefan Kehrer aber will mit einer möglichst starken Mannschaft am Samstag in Urloffen gewinnen, um die Weichen entsprechend zu stellen.             https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/sva-91919513626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die dauernde öffentliche Disussion über Sparzwänge und die Frage, ob man jetzt eigentlich in die PlayOffs will oder doch lieber nicht, wird schon wieder ein paar Zuschauer kosten. Zudem sind die Eintrittspreise mit 15 € für einen Tribünenplatz auch eher am oberen Ende angesiedelt und das die Kämpfe nicht mehr direkt in Nackenheim sind, nimmt natürlich die tolle Atmosphäre und der ein oder andere wird die kurze Fahrt vielleicht scheuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, weil ich die Nackenheimer gerne mag, aber die Außendarstellung ist wirklich unterirdisch. Da hätte ich als Sponsor auch keinen Bock drauf. Ich glaube dem Vorstand würde jemand gut tun, der etwas Ahnung von Marketing hat. Aber klar ist das nur ein frommer Wunsch. Ich weiß das ehrenamtliche nicht vom Himmel fallen. Man merkt nach wie vor, dass Nackenheim ein sehr kleiner Verein ist der eher glücklich in Liga 1 gekommen ist. So lange alles toll lief haben sie auch viel Freude bereitet. Aber ihr Fundament scheint wirklich noch etwas zu klein gewesen zu sein für den schnellen Aufstieg zur Spitzenmannschaft vor ein paar Jahren. 
Aktuell würden mir die Nackenheimer in einer 2. Liga mit den starken Gegnern und der Ausgeglichenheit dort und dem Derby mit den Bad Kreuznachern glaube ich deutlich mehr Freude bereiten. Manchmal kann ein Schritt zurück auch einer nach vorne sein. Aber klar, dafür müssten sie sportlich absteigen und dazu scheinen sie momentan noch zu gut zu sein. Man hat aber regelmäßig Angst, dass es im nächsten Moment aus finanziellen Gründen gar keine Bundesliga in Nackenheim mehr gibt. Und das wäre doch wirklich schade für alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Überstürzer:

So leid es mir tut, weil ich die Nackenheimer gerne mag, aber die Außendarstellung ist wirklich unterirdisch. Da hätte ich als Sponsor auch keinen Bock drauf. Ich glaube dem Vorstand würde jemand gut tun, der etwas Ahnung von Marketing hat. Aber klar ist das nur ein frommer Wunsch. Ich weiß das ehrenamtliche nicht vom Himmel fallen. Man merkt nach wie vor, dass Nackenheim ein sehr kleiner Verein ist der eher glücklich in Liga 1 gekommen ist. So lange alles toll lief haben sie auch viel Freude bereitet. Aber ihr Fundament scheint wirklich noch etwas zu klein gewesen zu sein für den schnellen Aufstieg zur Spitzenmannschaft vor ein paar Jahren. 
Aktuell würden mir die Nackenheimer in einer 2. Liga mit den starken Gegnern und der Ausgeglichenheit dort und dem Derby mit den Bad Kreuznachern glaube ich deutlich mehr Freude bereiten. Manchmal kann ein Schritt zurück auch einer nach vorne sein. Aber klar, dafür müssten sie sportlich absteigen und dazu scheinen sie momentan noch zu gut zu sein. Man hat aber regelmäßig Angst, dass es im nächsten Moment aus finanziellen Gründen gar keine Bundesliga in Nackenheim mehr gibt. Und das wäre doch wirklich schade für alle!

Na ja, als RP Verein brauchst da ja nicht so viel machen. Lotto Rheinland-Pfalz ist da ja ein Selbstläufer....würde nicht wissen wollen, wie die Vereine da stehen würden, wenn die nicht mehr aktiv wären....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Seppi:

Na ja, als RP Verein brauchst da ja nicht so viel machen. Lotto Rheinland-Pfalz ist da ja ein Selbstläufer....würde nicht wissen wollen, wie die Vereine da stehen würden, wenn die nicht mehr aktiv wären....
 

kenne mich da nicht so aus. Aber offensichtlich schafft man es ja trotzdem Probleme zu haben. Also kann das auch nicht alles sein, was benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Überstürzer:

kenne mich da nicht so aus. Aber offensichtlich schafft man es ja trotzdem Probleme zu haben. Also kann das auch nicht alles sein, was benötigt wird.

...ja gut eine Verein zu führen ist halt mehr wie nur Ringer kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles bei Nackenheim nicht mehr. @Überstürzer vielleicht kannst du mir das erklären. Du bist scheinbar näher dran.

In den letzten Jahren hat Nackenheim sich finanziell immer wieder  schwer getan, öffentliche Aussagen bez. Rückzug aus der Liga verlauten lassen. Dann in der Rückrunde der vergangenen Saison den wertvollen 2. Platz abgeschenkt, weil man kein Geld mehr hatte. Ringer haben sich geweigert zu Ringen(Unfassbar: Kapitän Cakici und Olympiaheld Denis Kudla haben ihren Einsatz boykottiert) , dazu öffentlicher Krach im Vorstand, der Trainer wollte trotz einem positivem Coronabefund zur Mannschaft, dann sind sie mit 8 Mann zum Playoff in Burghausen angetreten (0:40). Peinlicher gehts kaum. Wie erklärt man das den Sponsoren und den Fans?

Man hätte denken können, dieses Jahr schließt man daraus Rückschlüsse und macht es besser. Aber nein, man verpflichtet einen neuen Trainer, der für die Playoffs plant und starke und vor allem kostenintensive Ringer für die Saison verpflichtet. 10 neue von denen einige absolute Kracher sind. 

Yusuf Demir, Burak Demir, Grebensikov,  Markgraf, Dudaev, Maksimovic,  Ahlgren, Sacultan, Tsekeridis, Yildirim

Dazu die deutsche Achse die man behalten hat.

Lyzen, Cakici (gut der ringt nicht mehr), Schmidhuber, Ferdinand (verletzt) 

und die internationalen Topringer

Eldaniz Azizli, Kesidis, Eryilmaz. 

Eine Topmannschaft, die um die Playoffs mitringen kann und natürlich teuer ist. Warum solche Transfers, wenn man kein Geld hat?

Dann starten sie hervorragend in die Saison und nach 4 Kampftagen veröffentlichen sie einen verstörendenSpendenaufruf, dass der Verein am Abgrund stehen würde???? Das es um die Existenz geht. Der Vorstand verlässt das sinkendes Schiff und dann noch die unglaubliche Aussage, dass die Bundesligamannschaft abgekoppelt sei von den finanziellen Nöten des Vereins???? WTF??? Wie soll das gehen? Die Bundesligamannschaft ist doch der Hauptkostenfaktor. Dann lass ich doch nur noch die günstigste Mannschaft ringen und steige in die 2. Liga ab um einen Neubeginn zu machen? Nicht die Alemannia. Die will in die Playoffs. Geht's noch? Kehrer und die Ringer sind nächste Saison weg und der Verein am Boden und der geschäftsführende Vorstand in der Haftung. Herzlichen Glückwunsch. 

Laut Facebookseite findet zeitgleich zum Urloffen Kampf eine Benefizparty statt um Geld zu erwirtschaften für den Verein, zeitgleich stellen sie eine Bombenmannschaft gegen Köllerbach auf? Why? Alleine Azizlis Einsatz hat sicher mehrere tausend Euro gekostet (mit Einsatz und Flugkosten). Was denken sich Leute, die gespendet haben oder die zur Benefizveranstaltung gehen um den Verein zu unterstützen. 

Was will der Verein in den Boxing Days? Das kostet mit Hin und Rückkampf locker 10-15 Tausend Euro an Einsatz und Flugkosten (ich denke es sind mehr). Da geht es gegen Kleinostheim oder Hösbach. Da hat man doch keine Chance und das Geld kriegt man auch nicht über die Zuschauer rein. Und ich bezweifele das kurz nach den Weihnachtstagen die Halle voll wird. 

Ich verstehe das nicht. Lieber absteigen und Neuanfang in der 2. Liga. So schadet man sich nur selbst und dem Ringen generell. Und sie sollten sich unbedingt jemanden für die Aussendarstellung holen. Aktuell ist es nur noch peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×