Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Alemannia Nackenheim 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mattenputzer:

Im Artikel von "Sport aus Mainz" nannten sie gestern lediglich die Play-Offs als Ziel und dass sie in der Saison Mainz schlagen wollen.

Merci. Das wird ja spannend. Die Playoffs sind sicher drin. Gegen Witten und Mainz wirds knapp und spannend. Freue mich auf die Saison.
Für mich hat sich Mainz aber besser verstärkt, trotz gewichtiger Abgänge. Zudem liegt Mainz Nackenheim nicht ganz so gut.
Ich sehe die 88er also nach wie vor knapp vorne.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Überstürzer:

Merci. Das wird ja spannend. Die Playoffs sind sicher drin. Gegen Witten und Mainz wirds knapp und spannend. Freue mich auf die Saison.
Für mich hat sich Mainz aber besser verstärkt, trotz gewichtiger Abgänge. Zudem liegt Mainz Nackenheim nicht ganz so gut.
Ich sehe die 88er also nach wie vor knapp vorne.
 

Hoffentlich hast Du recht! Wäre ja nicht auszudenken:-) Ich denke wir können alle froh sein, wenn die Saison problemlos durchgeführt werden kann und die ausländischen Raketen problemlos antreten können. Dann könnte ich auch mal Ben Sieg von Nackenheim leben, würde es aber natürlich auf die Umstände schieben... :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird trotzdem dieses Jahr eine schei.... Saison.

Wie man hört haben schon 2-3 Vereine sich um gute Livestreams ( mit Punkte usw ) gekümmert da dieses Jahr kaum Fans reingelassen werden.

Bei Mainz und Nackenheim musst du auf Streams hoffen da zurzeit nur 125–150 Leute reindürfen und wenn man da 45-70 eigene Leute schon abziehen muss plus Gastmannschaft kannst du von ausgehen das vielleicht knapp  50-60 Zuschauer rein dürfen wo da auch noch die Sponsoren/Vips berücksitigt werden.

Gäste Fans kann man dieses Jahr eh ausschließen.

Von der Endrunde mal ganz abgesehen was da an Stimmung ist und erst die Ticketpreise wenn nur 50-500 reindürfen .

 

Also hoffen wir mal das wir dieses Jahr sich vereine bemühen des Livestreams mit Punkten.
 

Nürnberg macht da ja einen super Job seit 1-2 Jahren.

Die Vereine sollten sich Firmen zur Unterstützung holen.

Du bekommst einen Abend schon für 800-1000 Euro mit 2-3 Kameras.

Dann 10 Euro per Pay Pal und brauchst nur 100 Leute die es Buchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Kooperation mit Sportdeutschland.tv doch sogar noch viel einfacher. Ist natürlich nicht perfekt, aber das kann man ja auch selbst noch ausbauen. Allerdings bin ich bei dir, dass die Vereine sich in diese Richtung definitiv Gedanken machen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb darknight:

Wird trotzdem dieses Jahr eine schei.... Saison.

Wie man hört haben schon 2-3 Vereine sich um gute Livestreams ( mit Punkte usw ) gekümmert da dieses Jahr kaum Fans reingelassen werden.

Bei Mainz und Nackenheim musst du auf Streams hoffen da zurzeit nur 125–150 Leute reindürfen und wenn man da 45-70 eigene Leute schon abziehen muss plus Gastmannschaft kannst du von ausgehen das vielleicht knapp  50-60 Zuschauer rein dürfen wo da auch noch die Sponsoren/Vips berücksitigt werden.

Gäste Fans kann man dieses Jahr eh ausschließen.

Von der Endrunde mal ganz abgesehen was da an Stimmung ist und erst die Ticketpreise wenn nur 50-500 reindürfen .

 

Also hoffen wir mal das wir dieses Jahr sich vereine bemühen des Livestreams mit Punkten.
 

Nürnberg macht da ja einen super Job seit 1-2 Jahren.

Die Vereine sollten sich Firmen zur Unterstützung holen.

Du bekommst einen Abend schon für 800-1000 Euro mit 2-3 Kameras.

Dann 10 Euro per Pay Pal und brauchst nur 100 Leute die es Buchen.

 

Da können ja die Fans der Randsportart zeigen, dass es keine Randsportart ist.

Wenn du 10,- € verlangst wirst sehen, dass es doch eine Randsportart ist, nicht einmal für 2,- € wirst Du 100 Leute zusammenbringen.

90% der Leute wollen das Ringen in der Halle sehen und 70% ist in dem Alter, wo man keine Livestreams anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 euro aufwand pro abend ist aber schon eine ansage... die holt man nicht mal eben so schnell rein...

bietet sportdeutschland das dieses jahr wieder an? Reilingen, witten haben das genutzt letztes jahr. In witten war das mit punkten usw. bei den finals auch - das wäre knaller wenn das wieder ginge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb SilverFlo:

1000 euro aufwand pro abend ist aber schon eine ansage... die holt man nicht mal eben so schnell rein...

bietet sportdeutschland das dieses jahr wieder an? Reilingen, witten haben das genutzt letztes jahr. In witten war das mit punkten usw. bei den finals auch - das wäre knaller wenn das wieder ginge

Genutzt hat es leider nicht viele.

Hoffentlich bessern sich die Vereine dieses Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Frankheim:

 

90% der Leute wollen das Ringen in der Halle sehen und 70% ist in dem Alter, wo man keine Livestreams anschaut

Exakt, das Thema hatten wir ja hier im Forum auch schon, ich schätze es ähnlich ein. Mir ist ein Stream auch lieber als nichts zu sehen, weil ich nicht in die Halle komme, aber für viele wird das keine Alternative sein, denke/befürchte ich. Die Tatsache, dass viele Vereine in der Richtung bislang wenig oder sogar nichts gemacht haben, trägt jetzt natürlich nicht dazu bei, dass man da an irgendetwas anknüpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier lesen doch viele vereine mit oder? Vielleicht kann man einfach mal links zu passenden anbietern posten oder auch aufzählen was man zum live streamen alles benötigt. Beim finale gab es ja sogar kommentator(en). Das wird kaum jemand machen können aber ich glaub das viele einfach nicht wissen wasxman überhaupt dafür braucht.

 

darki, weisst du ob essas wieder von sportdeutschland geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass die Kämpfe flächendeckend und qualitativ hochwertig gestreamed werden. Würde ich auch nicht machen, wenn die Zuschauereinnahmen ohnehin schon geringer sind und mir dadurch Mehrkosten von etwa 1000 Euro entstehen. Die Kosten können nur reingeholt werden, wenn Sponsoren darin einen Mehrwert sehen und das ganze Bezahlen. Ich denke wenn man einen normalen Vorrundenkampf streamen möchte und dafür 10€ möchte, wir die Nachfrage nahe Null sein. Sollte es dennoch eine kostenpflichtige Variante geben , hoffe ich, dass es ein einheitliches bezahlsystem und unkomplizierten Zugang geben wird . Ich schätze es bleibt bei gelegentlichen Streams auf Facebook über das Handy. Wäre ja auch schon was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich eher den Vereinen recht geben, die jeden Cent in die Jugendarbeit stecken.

Ein Streaming ab Endrunde/Playoffs ist sicherlich sinnvoll und das dann unter der Regie des Verbandes. Hier kann man sicherlich Sponsoren akquirieren. Das sollte und dürfte keine große Sache sein.

Bin jedoch dagegen auch in unserem Verein dies nur semiprofessionellzu machen nur weil irgendwo 30 Leute der Gastmannschaft sich das anschauen. Ab Endrunde ja, aber nicht in der Hand der Vereine!

Aber wie bei allem, da hat jeder seine Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Holzo:

Ich glaube kaum, dass die Kämpfe flächendeckend und qualitativ hochwertig gestreamed werden. Würde ich auch nicht machen, wenn die Zuschauereinnahmen ohnehin schon geringer sind und mir dadurch Mehrkosten von etwa 1000 Euro entstehen. Die Kosten können nur reingeholt werden, wenn Sponsoren darin einen Mehrwert sehen und das ganze Bezahlen. Ich denke wenn man einen normalen Vorrundenkampf streamen möchte und dafür 10€ möchte, wir die Nachfrage nahe Null sein. Sollte es dennoch eine kostenpflichtige Variante geben , hoffe ich, dass es ein einheitliches bezahlsystem und unkomplizierten Zugang geben wird . Ich schätze es bleibt bei gelegentlichen Streams auf Facebook über das Handy. Wäre ja auch schon was.

 

Ich beziehe mich darauf das bei Vereinen jetzt 300-700 Zuschauer wegbrechen.

Die ja normal auch Eintritt zahlen müssen.

Wenn nur 80-100 es buchen ist es schon bezahlt.

Die zahlen ja auch 10-17 Euro Eintritt normal.

Besser als gar kein Ringen vom Verein dieses Jahr mitzubekommen.

 

Wenn alle Vereine so denken dieses Jahr wird es wohl wieder nur 2-3 Vereine die Streamen und vielleicht noch 1-2 Vereine die vielleicht dann aufnahmen später ins Netz stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb darknight:

Ich beziehe mich darauf das bei Vereinen jetzt 300-700 Zuschauer wegbrechen.

Die ja normal auch Eintritt zahlen müssen.

Wenn nur 80-100 es buchen ist es schon bezahlt.

Die zahlen ja auch 10-17 Euro Eintritt normal.

Besser als gar kein Ringen vom Verein dieses Jahr mitzubekommen.

 

Wenn alle Vereine so denken dieses Jahr wird es wohl wieder nur 2-3 Vereine die Streamen und vielleicht noch 1-2 Vereine die vielleicht dann aufnahmen später ins Netz stellen.

Macht es, schaut was daraus wird. Ich bin überzeugt es wird mit Bezahlung vor den Playoffs nicht funktionieren. Und mal ehrlich ich als Sponsor würde mich da auch eher zurückhalten.

Ich bin der Meinung, dass unsere Sportart nicht Streaming tauglich ist, ohne Kommentare, etc. ist das für den Laien nicht annähernd nachvollziehbar. Und mit Verlaub, die bisherigen Kommentaren waren ja auch nur semiprofessionell. Klar ist hier der eine oder andere, auch ich, der sich den ein oder anderen Kampf gerne noch einmal anschaut. Aber mir feht auch nichts, wenn es nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb darknight:

Ich beziehe mich darauf das bei Vereinen jetzt 300-700 Zuschauer wegbrechen.

Die ja normal auch Eintritt zahlen müssen.

Wenn nur 80-100 es buchen ist es schon bezahlt.

Die zahlen ja auch 10-17 Euro Eintritt normal.

Besser als gar kein Ringen vom Verein dieses Jahr mitzubekommen.

 

Wenn alle Vereine so denken dieses Jahr wird es wohl wieder nur 2-3 Vereine die Streamen und vielleicht noch 1-2 Vereine die vielleicht dann aufnahmen später ins Netz stellen.

Sollte das so aufgehen, wäre natürlich allen geholfen, ich glaube nur leider nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×