Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Alemannia Nackenheim 21/22

Empfohlene Beiträge

 

Eisele wird aber wie alle anderen deutschen kaderringer nicht in der drl ringen

Sperre nicht möglich, da EU Recht höher ist! Stäbler bleibt auch in Weingarten..

 

Es muss doch niemand gesperrt werden, die Nominierung eines Ringers für internationale Wettbewerbe obliegt dem DRB und der kann nominieren wen er will. Es gibt kein EU Recht welches Nominierungs Richtlinien im Sport regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Eisele wird aber wie alle anderen deutschen kaderringer nicht in der drl ringen

Sperre nicht möglich, da EU Recht höher ist! Stäbler bleibt auch in Weingarten..

Es muss doch niemand gesperrt werden, die Nominierung eines Ringers für internationale Wettbewerbe obliegt dem DRB und der kann nominieren wen er will. Es gibt kein EU Recht welches Nominierungs Richtlinien im Sport regelt.

Das mag sein , aber angenommen ein Stäbler / Kudla bleiben bei ihren Vereinen, sprich DRL, warum sollte der DRB dann ihre zwei Zugpferde nicht nominieren ? Ohne diese beiden kann der DRB sein Grab schaufeln ! Die Ringer sind der Knackpunkt ! Wer vom DRB will die dann nicht nominieren falls die in der DRL Ringen ? Die zwei sichern doch dem DRB Präsidium und deren Familien bzw. Frauen die tollen Reisen und Hotels ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nur geschrieben, dass es hier weder einer Sperre bedarf noch dass es hier ein EU Recht gibt welches eine Nominierung regelt. Wie gesagt kann der DRB nominieren wen er möchte und nicht nominieren wen er nicht möchte und somit ist eine Nominierung auch nicht einklagbar. Bei welchem Verein die Kaderringer unterschreiben und welcher Liga sie ringen werden bleibt abzuwarten, ebenso wie der DRB dann damit umgeht, wenn z.B. ein Stäbler / Kudla / Eisele oder auch andere Kaderringer in der DRL starten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlicher kannst du die Erpressung nicht Aussprechen

:-)

Aber mach dir keine Sorgen.

Die 3 Sportler sind schon eingebrochen und kommen bei DRB Vereine unter.

100%ig sicher ist es meinem Kenntnisstand nach nicht, dass Frank Stäbler, Denis Kudla und Pascal Eisele bei Vereinen ringen werden, die in der DRB-Bundesliga teilnehmen, wenngleich die Tendenz zugegebenermaßen schon dahin geht. Die Athletenvereinbarung scheint die Kaderringer verständlicherweise abgeschreckt zu haben, denn Sie wollen nicht zuwarten bis irgendwann ein Gericht Recht gesprochen hat. In der Zwischenzeit hängen die Sportler angesichts der Rechtsunsicherheit in der Luft. Dazu kommt noch der von Kalle angeführte Gedanke, wenngleich der DRB wegen der in Zukunft ausbleibenden Fördergelder schlecht beraten wäre, die drei genannten Aushängeschilder nicht für die sportlichen Großereignisse wie EM und WM zu nominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlicher kannst du die Erpressung nicht Aussprechen

:-)

Aber mach dir keine Sorgen.

Die 3 Sportler sind schon eingebrochen und kommen bei DRB Vereine unter.

Die nehmen die sichere Variante.

Kann man ihnen nicht böse sein, für mich völlig verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder redet hier immer um Nominierungen zu WM und EM und Olympia. Wie geht das in anderen Ländern ab?

 

 da werden Turniere gerungen und nach den Turnieren nominiert (Normalfall) Solche Qualiturniere gebt es bei uns ja auch. LM  DM.  Der Ligenbetrieb ist ja eigentlich nur eine Zugabe. Warum kann also ein Verband einen Ringer sperren der sich durch die Qualifikation einen Platz im Turnierverlauf gesichert hat. Ob er in seiner Freizeit Showkämpfe macht kann ihm ja keiner verbieten. ;-))  NORMAL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder redet hier immer um Nominierungen zu WM und EM und Olympia. Wie geht das in anderen Ländern ab?

 

da werden Turniere gerungen und nach den Turnieren nominiert (Normalfall) Solche Qualiturniere gebt es bei uns ja auch. LM DM. Der Ligenbetrieb ist ja eigentlich nur eine Zugabe. Warum kann also ein Verband einen Ringer sperren der sich durch die Qualifikation einen Platz im Turnierverlauf gesichert hat. Ob er in seiner Freizeit Showkämpfe macht kann ihm ja keiner verbieten. ;-)) NORAMAL!!

Würde es danach gehen, wären weder Stäbler, noch Kudla, noch Popp international gestartet. Auf der DM 2016 hat sich jedenfalls keiner blicken lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×