Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Peter2222:

Nächstes Jahr gibt es überhaupt keine Nachholkämpfe 

auch nicht für die u 23 WM mega schade 

da haben die Wittener leider Pech

Von nächstem Jahr reden wir ja noch gar nicht. Es geht um bestehende Regelungen in den BL-Richtlinien. Da von „Pech“ zu sprechen ist schon reichlich frech.
 

Der DRB widersetzt sich hier den eigenen Regeln, das kann doch wohl nicht deren ernst sein! Witten würde unter normalen Voraussetzungen nicht gegen Mainz gewinnen können, ist völlig klar. Aber sich nicht an Richtlinien halten ist ein absolutes Unding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Dark Moderator:

Ich glaube deswegen.

Vielleicht der Unterschied da es kein Turnier ist sondern nur ein Trainngslager.

Es ist und bleibt eine „DRB-Maßnahme“… was blüht denn den Sportlern, wenn sie da jetzt abgesagt hätten? 
 

Wenn es „nur“ ein Trainingslager ist, so bleibt die Frage, warum man dies dann mitten in der Saison ansetzt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

8. Nachholkämpfe
Nachholkämpfe werden nicht genehmigt.
Ausnahme:
Wird ein Ringer von der übergeordneten Instanz (DRB) zu repräsentativen Veranstaltungen
herangezogen, so kann dieser Einzelkampf nachgeholt werden, sofern der Ringer bei diesem
Termin bei seinem Verein für einen Punktekampf fehlt.

Ein Trainingslager ist keine "repräsentativen Veranstaltung". 
Ist zwar kacke für Witten, aber so in den Richtlinien geregelt und keineswegs so, dass der DRB sich in dem Fall nicht an die Regeln hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urloffen musste auch auf Fischer 86 FS verzichten.

Bei Kämpfen verstehe ich es aber Trainingslager sind ja öfters während der Runde.Dann müssten wieder öfters Kämpfe verlegt werden und erneute Anreisekosten usw.

Gegen Mainz ist eh kaum die Möglichkeit auf Sieg wenn Mainz voll stehen würde.

Durch die Ausfälle von Witten konnte man auch etwas Geld sparen und noch mehr Nachwuchs stellen.

Gegen Witten /Nackenheim/ Adel müssen sie jetzt voll stellen um den Abstieg zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man beschwert sich über ausländische verbände Sportler wegen Freigabe, leider ist unser Verband nicht viel besser und veranstaltet selber im Laufen betrieb 

  ein Lehrgang in Israel. Es ist mega schade 
muss überhaupt ein  Lehrgang stattfinden, während Ligabetrieb? Das wäre beim alten Präsidium nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Peter2222:

Man beschwert sich über ausländische verbände Sportler wegen Freigabe, leider ist unser Verband nicht viel besser und veranstaltet selber im Laufen betrieb 

  ein Lehrgang in Israel. Es ist mega schade 
muss überhaupt ein  Lehrgang stattfinden, während Ligabetrieb? Das wäre beim alten Präsidium nicht passiert. 

Hallo zusammen,

es wird hier viel spekuliert und diskutiert und ich möchte Euch gerne auf Stand bringen. Die Maßnahme „Israel“ steht lange fest (auch beim KSV Witten) und wir haben Kampfverlegungen (Neuss) zugestimmt. Wenn man 3 Tage vor einem Bundesligakampf Nachholkämpfe beantragt dann finde ich das (auch) gegenüber Mainz nicht fair.

Und ob das beim alten Präsidium nicht passiert wäre, kann ich nicht beantworten. Ich kann für das aktuelle Präsidium sagen, dass wir es bestimmt genehmigt hätten wenn es zeitnah eingegangen wäre (wobei die Entscheidung der Bundesligaausschuss trifft) ;)

Liebe Grüße 

Euer Jens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb DRBPräsident:

Hallo zusammen,

es wird hier viel spekuliert und diskutiert und ich möchte Euch gerne auf Stand bringen. Die Maßnahme „Israel“ steht lange fest (auch beim KSV Witten) und wir haben Kampfverlegungen (Neuss) zugestimmt. Wenn man 3 Tage vor einem Bundesligakampf Nachholkämpfe beantragt dann finde ich das (auch) gegenüber Mainz nicht fair.

Und ob das beim alten Präsidium nicht passiert wäre, kann ich nicht beantworten. Ich kann für das aktuelle Präsidium sagen, dass wir es bestimmt genehmigt hätten wenn es zeitnah eingegangen wäre (wobei die Entscheidung der Bundesligaausschuss trifft) ;)

Liebe Grüße 

Euer Jens 

Vielleicht kann man die Richtlinien einfach mit Zeitangaben unterstützen. Bspw. eine Klausel rein, dass Maßnahmen, die zum Zeitpunkt X angekündigt sind, zum Zeitpunkt Y ein Antrag auf Nachholkampf gestellt werden muss. Dann wirkt das weniger willkürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir schaden unseren Sport mit nicht überlegten Maßnahmen Lehrgang während einer Saison

ob so ein Lehrgang   wichtiger ist wie unsere Bundesliga, das Problem ist, wen jeder Verein um Kampfverlegung beantragen würde, wohin soll das hinführen   
ich würde verstehen, wen das vor einer WM oder EM, was unseren Sportler oder unseren Sport nach vorne bringt wirklich mega schade so eine Maßnahme während einer Saison ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum ersten Mal diese Saison in Witten (sonst eher in Hösbach, wo ich gestern wohl auch besser hingefahren wäre...)

Mich verwundert es, dass die Zuschauer dort wohl so gut wie gar nicht mehr zu den Kämpfen kommen. Ich habe die Zahlen diese Saison verfolgt und konnte es nicht glauben. Beim KSV gibt man sich viel Mühe - so kenne ich das seit Jahren nicht anders - angefangen vom Eintritt, Catering, Hallenaufbau, Licht, Ton, Darstellung Beamer, Werbung und so weiter.

Die Kämpfe - ok es waren nur 8 da beide Seiten eine Klasse offen ließen - waren bis auf zwei abgeschenkte Kämpfe der Wittener wirklich hochwertig und in der Halle war es größtenteils still. Die angegebenen 100 Zuschauer? OK, wenn man beide Mannschaften mitrechnet waren es vielleicht 100. Dabei kostete der Eintritt 10 Euro, wahrlich nicht unverschämt im Vergleich zu anderen Vereinen.

Es stimmt einen sehr traurig, wie die Sportart in Witten nach und nach verschwindet. Nur ist die Frage, warum ist das so? Die Mannschaft ist zusammengestellt wie in den Jahren zuvor. Junge Leute aus NRW zusammen mit einer ausländischen Achse - die Kämpfe sind teils wirklich packend und begeisternd. Von der Klasse der Mannschaft ist Hösbach diese Saison natürlich stärker, aber das Drumherum, die Kämpfe selber, alles passt eigentlich.

Wenn die Wittener jetzt wirklich absteigen, sehe ich da im Moment eher schwarz was den Zuschauerzuspruch angeht. Dabei sollte man den Sport an sich und den Einsatz der Eigengewächse doch nun wirklich fördern.

Was denken Wittener Experten darüber?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×