Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Positive Mitglieder-Diskussionen beim KSV Witten

Am heutigen Sonntag stand planmäßig die Jahreshauptversammlung für die Mitglieder auf der Agenda – daraus wurde nach dem ersten gemeinsamen Dialog mit den Mitgliedern vor vierzehn tagen ein weiterer fruchtbarer Dialog. Mit der dreifachen Anzahl interessierter Mitglieder konnte eine gute und lebhafte Diskussion geführt werden – auch etliche Hände gingen in die Höhe, als die Frage nach möglichen Helfern aufkam.

Einigkeit bestand besonders darin, dass man mit der Kernsportart Ringen und der Ausbildung junger Talente sowie der tEilnahme am höchstklassigen Mannschaftswettbewerb auch in Zukunft an den Start gehen will – vorausgesetzt natürlich, die finanzielle Situation lässt dies zu – gerade in der heutigen wirtschaftlichen und politischen schwierigen Zeit sicherlich ein unsicherer Blick in die Glaskugel. Aber nicht nur der Ringkampf soll weiter den soliden Sockel des KSV bilden; auch der Breitensport muss mit seinem Angebot breiter aufgestellt und gefördert werden. All dies dient als Basis für ein förderndes Vereinsleben – potenzielle erste Kandidaten, die hier für mögliche Aufgaben bereitstehen könnten, scheinen bereit zu stehen.

Am 11.09. (11 Uhr, im „Studio“ der Wittener Werkstadt) lädt der Vorstand des KSV daher erneut alle interessierten Mitglieder ein, um exakte Aufgabenverteilungen und neue Positionen festzulegen. Im Anschluss an diesen Termin soll dann bereits wenige Wochen später die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV-Motor stottert zum Ligastart – 19:9-Niederlage im Saarland

Einen durchwachsenen Start legten die KSV-Ringer um Coach Samet Dülger am Samstagabend in der Püttlinger Sporthalle gegen den Favoriten vom KSV Köllerbach hin. Zum Kaltstart in die Saison stotterte der Motor bei einigen Sportlern noch spürbar – andere hingegen konnten direkt zu Beginn überzeugen, aber der Reihe nach.

Gegen den Türken Cankaya hielt Eren Arslan nach 0:6-Rückstand gut mit, konnte sogar auf 2:6 verkürzen und hielt das Duell offen. Bei diesem Rückstand hätte er nur eine „2“ für die Mannschaftswertung abgegeben. Auf der Waage hatte der Kölner in Diensten des KSV allerdings 200 Gramm zu viel im Gepäck, somit volle Punkte für die Gastgeber (4:0). Die ersten Punkte in dieser Saison schrieb dann der litauische Neuzugang Mantas Knystautas im Schwergewicht gegen Peter Oehler in Protokoll. Gegen den 25 kg leichteren aber unbequem zu ringenden Köllerbacher tat sich der gerade bei der Weltmeisterschaft mit Bronze dekorierte Modellathlet bei seinem 3:1-Punkterfolg dennoch recht schwer (4:1).

Der nächste Wittener Neuzugang Kuran Izadi stand gegen den Aserbaidschaner Zaur Nuriyev auf verlorenem Posten. Nach rund 130 Sekunden war das Duell technisch überlegen beendet (8:1). Besser kam dann Kiril Kildau nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Ahmed Bataev ins Rennen. Aus 0:6 machte er mit einem starken Beinangriff und anschließendem Dreher ein 4:6. Der aktuelle bulgarische Vize-Europameister verletzte sich bei dieser Aktion allerdings ohne Fremdeinwirkung schwer am Ellenbogen und musste den Kampf unter Schockstarre der Zuschauer aufgeben; er wurde hinterher unter großem Applaus ins Krankenhaus abtransportiert. An dieser Stelle wünscht der KSV Witten nochmals baldige und vollständige Genesung (8:5).

Dass der Pausenstand dann auf 10:5 seitens der Hausherren erhöht wurde, lag an Valentin Seimetz, mit dem Andrei Perpelita im KSV-Dress von der ersten Sekunde an nicht zurechtkam. Die 8:1-Niederlage war somit hier die logische Konsequenz. Mit Mihail Bradu gab es dann aber zum Start in die zweite Halbzeit wieder ein Lebenszeichen der Ruhrstadt-Ringer. Er besiegte Kevin Gremm in einem hitzigen Gefecht am Ende dennoch deutlich sicher mit 9:0, holte somit drei Mannschaftspunkte (10:8).

Danach allerdings schraubten die Hausherren ihr Punktekonto erneut höher; mit Etienne Kinsinger hatte Saeid Esmaeili Fini eine undankbare Aufgabe, aber ebenso wenig im Bodenkampf zuzusetzen gegen den DRB-Kaderathleten aus dem Saarland – technisch Überlegenheit nach nicht einmal drei Minuten (14:8). Auch Gregor Eigenbrodt mühte gegen Miroslav Kirov, der Vize-Europameister des vergangenen Jahres war dem Wittener Nachwuchstalent aber in Puncto Schnelligkeit und Cleverness noch überlegen – 11:0 am Ende hier der Punktestand (17:8).

Köllerbachs Andriy Shyyka ist immer noch eine Klasse für sich. Das bekam auch der letzte Neuzugang auf Wittener Seite an diesem Abend – Levan Kelekhsashvili – zu spüren. In einem starken Freistilkampf musste sich der Georgier mit 6:1 dem Altmeister beugen (19:8). Für ein Highlight zum Abschluss sorgte dann noch einmal Noah Englich – ihm gelang nach sehenswertem Ausheber und einem starken Fight gegen Marc-Antonio von Tugginer mit 5:4 sein erster Bundesliga-Sieg, was letztendlich zum Endstand von 19:9 beitrug.

Auf Trainer Samet Dülger wartet weiter harte Arbeit, damit die KSV-Athleten schon am nächsten Wochenende (Samstag, 01.10. gegen Urloffen) den Heim-Auftakt erfolgreich gestalten können, ehe es keine 48 Stunden später am Tag der deutschen Einheit beim ASV Mainz auf die Matte geht.

Die weiteren Ergebnisse der 1. BL West:
RKG Freiburg - TuS Adelhausen     3:18
SVA Nackenheim - Red Devils Heilbronn     24:6
ASV Urloffen - ASV Mainz 88     9:18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Niederlage in Urloffen sehe ich Witten auf Paltz 7 am Ende landen. Was denkt ihr?

Da es ja dort auch im Vorstand brodelt und wohl auch Sportler nicht so ganz zufrieden sind mit ihren Einsätzen etc. ist dort ein Neuanfang in Liga Zwei sinnvoll. Zumal ja auch die Leistungsdichte in Liga Eins noch mehr zusammenrücken wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Witten noch nicht sicher 7.
Es könnte gut auch Nackenheim werden.
Witten wird den letzten Kampf gegen Freiburg gewinnen.
Bei Nackenheim sehe ich keinen fixen Sieg mehr.
Somit wird es wahrscheinlich beim direkten Aufeinandertreffen am zweitletzten Kampftag in Witten entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre ein Neustart in der zweiten Bundesliga. Ich denke, dass Nackenheim runtergeht. Seit letzter Saison haben sie mit Problemen zu kämpfen. In Witten müsste die Vorstandsebene ausgetauscht werden. Sonit würden auch ehemaliger Wittener zurückkommen. Mit dieser Mannschaft und teilweise Einstellung des ein- oder anderen Sportlers würde der KSV in der 2. Bundesliga momentan nicht oben stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb joaalen:

spielt es eine Rolle ob 6. oder 7. ?

Ich sehe beide Teams nicht als wettbewerbsfähig an in Liga 1. 

Beide Teams haben immense Probleme, vor allem im Vorstand rumort es in beiden Vereinen anscheinend.

 

7 und 8 steigen ab.

Platz 6 ist Safe 1 Liga

Zwischenrunde 4-5 ( Boxing Days )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mazaheri:

Sinnvoll wäre ein Neustart in der zweiten Bundesliga. Ich denke, dass Nackenheim runtergeht. Seit letzter Saison haben sie mit Problemen zu kämpfen. In Witten müsste die Vorstandsebene ausgetauscht werden. Sonit würden auch ehemaliger Wittener zurückkommen. Mit dieser Mannschaft und teilweise Einstellung des ein- oder anderen Sportlers würde der KSV in der 2. Bundesliga momentan nicht oben stehen 

Warum MUSS da der Vorstand ausgetauscht werden? Ich glaube die Personen im Vorstand sind da schon länger und waren auch schon da als Witten noch 2. Liga gerungen hat. So wie ich das mitbekomme wird da ja eh ein komplett neuer Vorstand gesucht weil die aktuellen Personen aus gesundheitlichen/persönlichen Gründen nicht mehr weiter machen können/wollen. Die Einstellung der Sportler und die Zusammenstellung des Teams ist in erster Linie dem Trainer/sportlichem Leiter zuzuschreiben oder was kann da der Vorstand dazu (außer dass sie den Transfers zugestimmt haben)?
 

Ich denke, Witten UND Nackenheim würde zweite Liga mit dem jeweiligen Budget besser zu Gesicht stehen. Das Leistungsniveau wird in Liga 1 nicht kleiner und somit auch nicht günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so nah dran an dem Verein, habe aber einen guten Kontakt. Dieser kritisiert den Vorstand u. das Verhalten. Es soll vor drei Jahren aus internen Streitigkeiten etwa die Kickboxabteilung geschlossen worden sein. Und Sportler sind nach und nach zu anderen Vereinen abgewandert. Transfers bin ich ganz bei dir. Das macht der sportliche Leiter und der Trainer. Und diese können auch nur das ausgeben, was vorhanden ist. Trotzdem habe ich etwa einen Transfer wie Aman Aman sehr kritisch gesehen. Dieser ist international auf Topniveau unterwegs, aber rechne mal aus was Hin- und Rückflug aus Indien kosten würde. Naja wir hoffen mal das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Mazaheri:

Ich bin auch nicht so nah dran an dem Verein, habe aber einen guten Kontakt. Dieser kritisiert den Vorstand u. das Verhalten. Es soll vor drei Jahren aus internen Streitigkeiten etwa die Kickboxabteilung geschlossen worden sein. Und Sportler sind nach und nach zu anderen Vereinen abgewandert. Transfers bin ich ganz bei dir. Das macht der sportliche Leiter und der Trainer. Und diese können auch nur das ausgeben, was vorhanden ist. Trotzdem habe ich etwa einen Transfer wie Aman Aman sehr kritisch gesehen. Dieser ist international auf Topniveau unterwegs, aber rechne mal aus was Hin- und Rückflug aus Indien kosten würde. Naja wir hoffen mal das beste

Viele Sportler bleiben auch vor Ort.

Klar brauch der auch eine Unterkunft aber das ist Günstiger als ihn als Hin und Her zu Fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Mazaheri:

Ich bin auch nicht so nah dran an dem Verein, habe aber einen guten Kontakt. Dieser kritisiert den Vorstand u. das Verhalten. Es soll vor drei Jahren aus internen Streitigkeiten etwa die Kickboxabteilung geschlossen worden sein. Und Sportler sind nach und nach zu anderen Vereinen abgewandert. Transfers bin ich ganz bei dir. Das macht der sportliche Leiter und der Trainer. Und diese können auch nur das ausgeben, was vorhanden ist. Trotzdem habe ich etwa einen Transfer wie Aman Aman sehr kritisch gesehen. Dieser ist international auf Topniveau unterwegs, aber rechne mal aus was Hin- und Rückflug aus Indien kosten würde. Naja wir hoffen mal das beste

So einen Transfer sehe ich auch kritisch. UWW Gebühren plus Flugkosten sind da sicherlich nicht ohne. Dass Sportler abgewandert sind ist halt der Lauf der Zeit. Wieso weshalb warum lassen wir mal dahingestellt. Dazu bin ich auch teils zu weit weg von internas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen, dass zum heutigen Kampf Witten - Mainz zwei Sportler der Gastgeber für den DRB unterwegs sind und der DRB den Antrag auf Nachholkämpfe abgelehnt hat!

Steht nicht ausdrücklich in den BL-Richtlinien, dass Nachholkämpfe exakt nur aus diesem Grund genehmigt werden? Was soll das, DRB??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilverFlo:

Gerade gelesen, dass zum heutigen Kampf Witten - Mainz zwei Sportler der Gastgeber für den DRB unterwegs sind und der DRB den Antrag auf Nachholkämpfe abgelehnt hat!

Steht nicht ausdrücklich in den BL-Richtlinien, dass Nachholkämpfe exakt nur aus diesem Grund genehmigt werden? Was soll das, DRB??

Auf der einen Seite macht man Regelungen, dass die Jugendarbeit gefördert wird und auf der anderen Seite bestraft man die Vereine dafür und macht ein Trainingslager während der Runde.....
Aber das geht ja nicht nur Witten so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×