Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

 

Kann mich einer mal aufklären? Hätte Witten stärker stellen können wenn Juretzko in der Mannschaft am gestrigen Abend gestanden wäre? Im 75gr hat ein 8punkte Ausländer gestanden, hätte Witten ihn im 75gr bringen können und an anderer Stelle einen Mann mit hoher Punktzahl?

Ich verstehe den Tenor deines Posts aber du verkennst, dass es nicht nur um gestern geht. Adam darf mit sicherheit nicht mehr in der DRB Liga ringen und fehlt damit seiner Mannschaft gänzlich für die restliche Saison. Somit schadet er mit seiner Aktion dem Team. Wobei ich das wahrscheinlich auch zu eng sehe. Der Ringsport interessiert eh nur ca 10.000 Leute im ganz Deutschland und nur uns 20 hier im Ringertreff.

Ich verstehe schon was du gemeint hast und stimme dir da auch zu aber hätte mich nur mal interessiert ob es einfach der Fall war das Witten ihn am Wochenende eh nur auf der Bank gehabt hätte oder ob der Ersatzmann gerungen hat weil er lieber in einer anderen Liga gerungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er macht keine Kämpfe mehr für Witten. Das war's.

Und in dem Artikel wird von Aufgaben im Weingarten gesprochen nicht von Kämpfen. Das hätte auch betreuerische Tätigkeiten sein können. Das ist doch lächerlich. Als ob Weingarten Juretzko braucht. Man hätte auch einen ausländischen Spitzensportler holen können. Das ist nur Maskerade. Nur um Unruhe zu stiften. Wer sich um solchen Blödsinn kümmert, der wird eine Profiliga nie hinbekommen.

Und Witten soll lieber im die DRL wenn sie so einen Unsinn unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Manuel Neuer für die Bayern in der Bundesliga und für Madrid Champions League?

Ich glaube nicht, aber bin mir nicht Sicher..... :yes:

 

Fakt ist, alle Beteiligten insbesondere Adam, der KSV Witten und die SVG haben dem Sport einen extremen Bärendienst erwiesen. Nicht DRL oder DRB sondern die vorne genanten haben am vergangen Samstag dem Ringsport in Deutschland und seiner schon ramponierten Außendarstellung heftig geschadet.

Eine schlechte Posse wie aus dem Komödienstadl. 

Beide Vereine unterliegen mit Ihrer Zugehörigkeit der entsprechenden Landesorganisationen, den Satzungen und Ordnungen des DRB. Da gibt es unter anderem  die Startberechtigungsbestimmungen:

§ 4 Geltungsbereich Die Startberechtigung erstreckt sich auf den Verbandsbereich des DRB. Ein Ringer darf nur für den Verein starten, für den die Startberechtigung erteilt wurde. Dies gilt nicht bei Freundschaftskämpfen und Turniere mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Vereins und der LO. Für jeden Ringer kann getrennt nach Einzel- und Mannschaftswettkämpfe eine Startberechtigung beantragt und erteilt werden.

 

Allein dieser Paragraph regelt, das Adam nur für einen Verein auf Punktejagd (egal in welcher Witzliga) gehen darf. Um nichts anderes geht es, scheißegal ob Ich hätte gern Amateur- oder Scheinprofiliga!!!

 

Nur deswegen, weil er 2017 in der DRL nur für einen Verein Mannschaftskämpfe und nur bei Einzelmeisterschaften für den Heimatverein an den Start ging, konnten er oder auch Fischer sich das Startrecht für Einzelmeisterschaften erstreiten. Die Tür hat Adam mit seinem Start im Mannschaftskampf für Weingarten am Samstag heftig zugeschlagen haben.

 

Und das Adam sich das allein ausgedacht hat,halte ich für unwahrscheinlich. Im Gegenteil Weingarten liegt ja durch Pressemitteilung das Ergebnis vom Mannschaftskampf Witten gegen Heilbronn vor. Also ist er nur für Verein startberechtigt; da Witten schon dran war, geht Weingarten nicht. Und Witten sollte wissen was der sportliche Leiter an einem Wettkampfwochenende macht.

 

Schlimmer noch, mit dem I.-Verhalten haben Weingarten, Witten und Adam eine Unnötige Diskussion, in Fachkreisen, aber auch in der Öffentlichkeit losgetrennten. Das ist nicht nur ein Verbands schädigendes Verhalten, Verstoß gegen Satzungen und Ordnungen, sondern schadet dem Sport in Ganzen.

 

Nochmal, spielt Neuer für Bayern und für Madrid? :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also joaalen, deinen Vergleich verstehe ich auf jeden Fall und ich denke auch jeder andere hier. ABER wie oft wurde jetzt schon betont, dass der DRB und seine Liga eine Amateurliga ist und bleiben möchte. Und als Amateurliga sehe ich es nunmal so, dass sie keine richtigen Arbeitgeber sind. Sondern es eher eine Art Hobby mit Aufwandsentschädigung ist. Und da sehe ich es auch schon wieder etwas lockerer. Man kann sich halt nicht immer die Rosinen rauspicken. Also entweder Amateur / Hobby oder Profis als richtiger Arbeitgeber. Aber man kann es sich nicht immer drehen wie man will. Solange es eine Amateurliga ist finde ich, sollte man ihm diese Freiheit lassen. Es sei denn natürlich es steht in irgendeiner Satzung geschrieben. Aber das ist dann ja auch schon wieder schwierig.

Aber ein Vergleich, wie du ihn getätigt hast, aber in meinen Augen dann eher passt wäre:

Jemand hilft in seiner Freizeit Hobbymäßig bei einem Kumpel in der Hobbywerkstatt aus und schraubt etwas herum, und lässt sich als Freelancer aber auch Mal von VW bezahlen ein paar Partikelfilter nachzurüsten. Auch wenn das VW natürlich nicht macht :D.

 

 

Hallo Überstürzer, 

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass die DRL Vereine die Arbeitgeber der jeweiligen Ringe sind?? Das ist exakt die gleiche Situation wie bei den DRB Vereinen. Und ich wette mit dir, das die DRL Vereine wahrscheinlich noch den alten Vordruckstext (Nur auf DRL abgeändert) für die Vereinbarungen mit den Sportlern benutzen, als sie noch unter dem Verband gerungen haben. 

Hört auf mit Profi- und Amateur-Unterscheidungen. Die DRL ist keine Profiliga, zumindest nicht in der Außendarstellung. Wenn ihr ehrlich seid, sind sie diletantisch. Allein die Kampfabsage von Mansfeld ist doch exemplarisch. In der Bundesliga würde das aufgrund von höherer Gewalt nachgeholt wenn der betroffene Verein das wünscht. Alleine Mansfeld muss doch ein Interesse daran haben, wollen sie doch ins Halbfinale? (Angeblich beste Mannschaft wie man hier im Forum liest)

Dein Vergleich mit dem Freund der in der Hobbywerkstatt aushilft ist lustig, weniger lustig ist, wenn er danach 2500 Euro von dir verlangt. 

Ich denke mein Vergleich ist schon realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum ging es doch beim positiven Urteil der beiden niederländischen Eisläufer. Die DRL Klubs haben nichts mit dem DRB zu tun, da UG bzw. GmbH usw. Dort gehen nicht die Vereine an den Start. Die Ringer haben wie die Eisläufer das Recht, sich in ihrer Freizeit Geld dazuzuverdienen. Meiner Meinung nach wird da gar nichts passieren. Würde die DRL als Liga anerkannt werden, würde ich das ganze ja verstehen, aber die DRL hat mit der UWW und mit dem DRB nichts zu tun außer dass die gleiche Sportart betrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß unterliegen die DRL Vereine weder dem DRB noch den Landesverbänden, da Sie alle als eigenständige GmbH‘s bzw UG’s ausgegliedert wurden und vom DRB ja eh nicht als offizielle Liga anerkannt werden. Da bin ich mal gespannt wie der DRB da jemanden sperren will ohne in die nächste Klage zu laufen.

Nach den ganzen Drohungen aus der letzten Woche die vom DRB mit Sicherheit inszeniert wurden, sollte man sich mal überlegen warum andere dann Ihre Möglichkeiten ausnützen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Dieses ganze Gezeter geht mittlerweile jedem auf die Nerven, ich sage es aber nochmal mit dieser arroganten und machtgierigen DRB Führung wird es keine Einigung geben, von daher wird es Zeit das ein Richter die Sache klärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß unterliegen die DRL Vereine weder dem DRB noch den Landesverbänden, da Sie alle als eigenständige GmbH‘s bzw UG’s ausgegliedert wurden und vom DRB ja eh nicht als offizielle Liga anerkannt werden. Da bin ich mal gespannt wie der DRB da jemanden sperren will ohne in die nächste Klage zu laufen.

Nach den ganzen Drohungen aus der letzten Woche die vom DRB mit Sicherheit inszeniert wurden, sollte man sich mal überlegen warum andere dann Ihre Möglichkeiten ausnützen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Dieses ganze Gezeter geht mittlerweile jedem auf die Nerven, ich sage es aber nochmal mit dieser arroganten und machtgierigen DRB Führung wird es keine Einigung geben, von daher wird es Zeit das ein Richter die Sache klärt.

 

Da liegst Du falsch. Es geht nicht um DRL oder Bundesliga.

Es geht um nur für eine Mannschaft und da ist es egal in welchem Ligensystem. Die Sportler starten ja auch auf Einzelmeisterschaften (nicht Turniere) für Verein und LO , ergo Verantwortungsbereich DRB und damit unterstellen Sie sich den Startberechtigungsbestimungen.

 

Und bleib bitte sachlich und Unterlass die verbalen Tiefschläge gegen andere (arroganten und machtgierigen DRB); das tut dem Forum nicht gut und einer sachlichen Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also joaalen, deinen Vergleich verstehe ich auf jeden Fall und ich denke auch jeder andere hier. ABER wie oft wurde jetzt schon betont, dass der DRB und seine Liga eine Amateurliga ist und bleiben möchte. Und als Amateurliga sehe ich es nunmal so, dass sie keine richtigen Arbeitgeber sind. Sondern es eher eine Art Hobby mit Aufwandsentschädigung ist. Und da sehe ich es auch schon wieder etwas lockerer. Man kann sich halt nicht immer die Rosinen rauspicken. Also entweder Amateur / Hobby oder Profis als richtiger Arbeitgeber. Aber man kann es sich nicht immer drehen wie man will. Solange es eine Amateurliga ist finde ich, sollte man ihm diese Freiheit lassen. Es sei denn natürlich es steht in irgendeiner Satzung geschrieben. Aber das ist dann ja auch schon wieder schwierig.

Aber ein Vergleich, wie du ihn getätigt hast, aber in meinen Augen dann eher passt wäre:

Jemand hilft in seiner Freizeit Hobbymäßig bei einem Kumpel in der Hobbywerkstatt aus und schraubt etwas herum, und lässt sich als Freelancer aber auch Mal von VW bezahlen ein paar Partikelfilter nachzurüsten. Auch wenn das VW natürlich nicht macht :D.

 

 

Hallo Überstürzer, 

 

du willst mir doch nicht erzählen, dass die DRL Vereine die Arbeitgeber der jeweiligen Ringe sind?? Das ist exakt die gleiche Situation wie bei den DRB Vereinen. Und ich wette mit dir, das die DRL Vereine wahrscheinlich noch den alten Vordruckstext (Nur auf DRL abgeändert) für die Vereinbarungen mit den Sportlern benutzen, als sie noch unter dem Verband gerungen haben. 

Hört auf mit Profi- und Amateur-Unterscheidungen. Die DRL ist keine Profiliga, zumindest nicht in der Außendarstellung. Wenn ihr ehrlich seid, sind sie diletantisch. Allein die Kampfabsage von Mansfeld ist doch exemplarisch. In der Bundesliga würde das aufgrund von höherer Gewalt nachgeholt wenn der betroffene Verein das wünscht. Alleine Mansfeld muss doch ein Interesse daran haben, wollen sie doch ins Halbfinale? (Angeblich beste Mannschaft wie man hier im Forum liest)

Dein Vergleich mit dem Freund der in der Hobbywerkstatt aushilft ist lustig, weniger lustig ist, wenn er danach 2500 Euro von dir verlangt. 

Ich denke mein Vergleich ist schon realistischer. 

 

 

Immer locker bleiben :)

Ich bin kein DRL Anhänger oder fanatischer Fan. Mir ist auch die Außendarstellung pupsegal. Und ob es professionell ist oder nicht. Aber es sind GmbHs auf der einen Seite und Vereine auf der anderen. Daher mein Vergleich. Wer wo wie viel verdient ist mir auch egal. Mir ging es nur darum, wie sich ein jeder Teil definiert. 

Also ganz ehrlich, mir ist es wirklich egal! Wollte nur einen anderen Blick auf die Dinge in den Ring werfen.

Ich finds super, dass es hier so viele fanatische Fans geht. Aber alles wird so unheimlich hochgeschaukelt. Jeder wiederholt ständig seine eigenen Argumentationen, alle drehen sich komplett im Kreis. Jeder hat seine Meinung (und das ist auch gut so) aber keine Diskussion kommt voran. Wenn man alle Diskussionen und Argumentationen hier bündelt und aufs wesentliche herunterbricht entstehen hier noch 2 Forumsseiten Statt der 300 der vergangenen 24 Monate. Das ist einfach anstrengend. Alles ist total überhitzt.

Ich denke auch, dass du es einfach ganz persönlich unheimlich scheiße findest, was Adam Juretzko gemacht hat. Man liest ja heraus, dass dich das super ober mäßig hart ankotzt. 

Ich nehme es halt alle setwas lockerer, versuche Dinge zu verstehen und bin nicht so verbissen, was die ganze Ringerwelt angeht.

Und das ganze Thema öffentliche Diskussion und niemand hätte hier irgendwem einen Gefallen getan, die ganze Ringsportwelt sei beschädigt... ganz im Ernst. Es interessiert wirklich - außer uns - KEINE SAU. 

99 % meines Freundeskreises weiß doch nicht mal was eine DRL ist.(ja ich weiß, dass macht das Thema nicht besser). Aber das Forum ist wirklich total überhitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt (leider) - außer paar Leuten hier und paar betroffene der Vereine werden wir da nicht wirklich wahrgenommen.

 

Jugendringer kennen noch Stäbler - aber sonst wissen die über die Bundesliga nicht viel.

 

Also in der DRL kann juretzko ringen wie er will. Aber ich denke seine Lizenz im DRB, mit der hat er anerkannt nur für diesen Verein zu starten- hat er verwirkt.

 

Man stelle sich vor, wie beschrieben bei Neuer! Ich ringe freitags in Hessen, samstags in Bayern und sonntags in Nordbaden.

Für mich ist das auch eine charakterfrage. Aber die Frage ist von Juretzko beantwortet! Leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vergleich hinkt, weil doch unterschiedliche Sportarten aber um zurück zukommen, früher haben auch schon Ringer in unterschiedlichen Ligen gekämpft, in der Bundesliga im Iran oder Indien, und das glaube ich trifft es besser als der blöde Neuer-Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×