Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Seppi ich könnte mir gut vorstellen, warum du dich so auf die DRL und Koch einschießt
:rolleyes: 
aber mit Verlaub es sind die 4 bis 5 Vereine die sich in den letzten Jahren am besten vermarkten konnten und hör mir bitte auf das die Amateurvereine dies nicht könnten, sie machen es in ihren Möglichkeiten gut. Es sind genau diese Dinge, die den Profi und Amateursport ausmachen und dies wird auch immer so bleiben egal welche Sportart.

In vielen Vereinen wird die Jugendarbeit großgeschrieben, in anderen Vereinen geht man den Kapitalweg, und was solls? Die Richtung gibt der Verein vor aber ständig das Gemotze und Geheule gegen Koch und DRL ist einfach und wie bereits erwähnt, deine rosarote Brille. Der DRB und die Verbände wäre ohne die Eitelkeiten der beiden Kaspern da oben schon ein großen Schritt weiter, ich erkenne wirklich keinen einzigen Schritt der DRB Führung um den Ringsport nach vorne zu bringen, geschweige was die Ligeneinteilung oder Verbandsuntertützung betrifft, im Gegenteil mein lieber Seppi, du solltest Dir mal ein paar Gedanken machen wie man mit den Verbandsvereinen umgeht (Kosten, Regelungen usw) "never ending story" und das betrifft genauso dich, aber warte noch ein paar Jahre dann merkst es auch du ;-) und du schimpfst immer auf Koch und DRL, ich möchte dich mal sehen wenn auf einmal die Firma Simon in Aichhalden die Sponsorenkiste öffnen würde!! du wärst der erste an der Matte
:whistling: 
Es gibt nur noch eine Lösung und die muss ganz schnell kommen, DRB Führung (Amateure) weg und Profis her (glaube mir Profis gibt es genug) , noch so eine Saison

"dann schafft sich der deutsche Ringsport ab"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seppi ich könnte mir gut vorstellen, warum du dich so auf die DRL und Koch einschießt

:rolleyes: 

aber mit Verlaub es sind die 4 bis 5 Vereine die sich in den letzten Jahren am besten vermarkten konnten und hör mir bitte auf das die Amateurvereine dies nicht könnten, sie machen es in ihren Möglichkeiten gut. Es sind genau diese Dinge, die den Profi und Amateursport ausmachen und dies wird auch immer so bleiben egal welche Sportart.

 

In vielen Vereinen wird die Jugendarbeit großgeschrieben, in anderen Vereinen geht man den Kapitalweg, und was solls? Die Richtung gibt der Verein vor aber ständig das Gemotze und Geheule gegen Koch und DRL ist einfach und wie bereits erwähnt, deine rosarote Brille. Der DRB und die Verbände wäre ohne die Eitelkeiten der beiden Kaspern da oben schon ein großen Schritt weiter, ich erkenne wirklich keinen einzigen Schritt der DRB Führung um den Ringsport nach vorne zu bringen, geschweige was die Ligeneinteilung oder Verbandsuntertützung betrifft, im Gegenteil mein lieber Seppi, du solltest Dir mal ein paar Gedanken machen wie man mit den Verbandsvereinen umgeht (Kosten, Regelungen usw) "never ending story" und das betrifft genauso dich, aber warte noch ein paar Jahre dann merkst es auch du ;-) und du schimpfst immer auf Koch und DRL, ich möchte dich mal sehen wenn auf einmal die Firma Simon in Aichhalden die Sponsorenkiste öffnen würde!! du wärst der erste an der Matte

:whistling: 

Es gibt nur noch eine Lösung und die muss ganz schnell kommen, DRB Führung (Amateure) weg und Profis her (glaube mir Profis gibt es genug) , noch so eine Saison

 

"dann schafft sich der deutsche Ringsport ab"

 

Ziemlich viel zum Antworten :pinch:

 

Ich habe nichts gegen Herr Koch, eigentlich gegen niemanden. Ich bin ein Gegner der DRL und dort ist er nunmal Präsident, Sponsor und was auch noch immer. Das ist meine Meinung, die ich genauso wie die Meinung von Leuten gegen den DRB äußern kann und darf!

 

Zu ein paar Punkte möchte ich doch was sagen.

 

- Jugendarbeit und Kapitalweg schließen sich nicht aus!

 

- Die DRL will die Verbände unterstützen. Ok, ich mache mal meine eigene Rechnung auf. Jeder Verband erhält 20.000 € von der DRL, damit finanzieren sie die Kaderringer, den Ablauf der Verbandsrunden, etc.. Wo ja die "zweiten" Mannschaften und Jugendmannschaften der DRL Vereine auch tätig sind. Bei 18 Verbänden sind das 360.000 €. Mal ganz im ernst, woher soll das Geld kommen. Dass die DRL bislang eine lausige Vermarktung, Merchandise, Logo, Webseite, etc., hat ist ja nicht abzustreiten, laienhafter geht nicht. Ok, Sport1, aber da Du dich sicher gut bei der DRL auskennst, kannst mir bestimmt sagen, wieviel Geld durch die Übertragungsrechte in die Kassen der DRL, und dann nach natürlich an die Verbände des DRB weitergeleitet wird, eingespielt wird. Ich kann es nicht sagen, aber ich vermute, dass die Übertragung mit dem dicken Geldbeutel von den DRL Sponsoren bezahlt wird und es kein Geld für die Übertragungsrechte an die DRL fließen. Ist eine Vermutung, wenn es anders ist, gebe ich auch gerne meine Unwissenheit zu und ziehe den Hut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbands oberen sind doch die gleichen strolchen

Kaum ein Verbandsvorsitzender ist gleichzeitig im Vorstand eines Bundesligisten. Teilweise haben die Verbände ja noch nicht einmal Bundesligisten in ihrem Gebiet.

Dementsprechend vertreten die Verbandsvorsitzenden auch kaum/selten die Interessen der Bundesligisten. Zumal es viele Verbandsvorsitzende ja auch gut mit Herrn W. stehen haben und nicht gegen ihn stimmen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich doch nur die letzten Wochen in den Regionalligen anschauen was da für ein Chaos herrscht um nicht aufsteigen zu müssen, das alles nur weil der DRB seit Jahren nicht in der Lage ist eine vernünftige Ligenstruktur zu schaffen.

Hier werden die Vereine mit guter Jugendarbeit dafür bestraft indem Sie direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen müssen und dort zum Kanonenfutter werden.

Die 2.Liga wurde ja abgeschafft um den Vereinen in der 1.Liga mehr Geld abknöpfen zu können.

Totengräber des Ringsport’s DRB !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich doch nur die letzten Wochen in den Regionalligen anschauen was da für ein Chaos herrscht um nicht aufsteigen zu müssen, das alles nur weil der DRB seit Jahren nicht in der Lage ist eine vernünftige Ligenstruktur zu schaffen.

Hier werden die Vereine mit guter Jugendarbeit dafür bestraft indem Sie direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen müssen und dort zum Kanonenfutter werden.

Die 2.Liga wurde ja abgeschafft um den Vereinen in der 1.Liga mehr Geld abknöpfen zu können.

Totengräber des Ringsport’s DRB !!!!

 

Welche Vereine haben eigentlich von Ringerinternaten profitiert und wer war/ist Mitträger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seppi...

 

Man muss jede Meinung akzeptieren, aber ich könnte mit meinem Standpunkt nicht weiter entfernt sein, als zu deinem!

 

Die DRL ist in ihrem ersten Jahr und hat trotz aller Gegenwehr seitens des DRB schon viel mehr auf die Beine gestellt als der DRB in etlichen Jahren zuvor. Wie kann man da von laienhaft sprechen? Was sind denn dann die Macher des DRB? Die DRL ist gerade in puncto Vermarktung deutlich professioneller aufgestellt als die DRB Bundesliga und das nach nur wenigen Monaten. Sei doch einfach froh, dass es noch Menschen gibt, die den Sport nach vorne bringen wollen. Das geschieht zurzeit in der DRL und nutzt doch der gesamten Sportart, einschließlich der Amateurvereine. Zwar sehen die Zuschauer wenige Einheimische, klar ist auch, dass in der DRL jeder gern eigene Deutsche in seinen Reihen hätte, warum es nicht realisierbar ist, weiß aber auch jeder. Auf der anderen Seite geht es mir vor allem immernoch viel mehr darum, zu zeigen wie toll die Sportart ist. Und das zeigen vor allem die Spitzenathlezen der DRL. Die bleiben in Erinnerung. Die Top-Deutschen enttäuschen mich dagegen und machen kaum Werbung (Siehe Popp, Eisele, Sever, Matuhin, Kehrer). Kudla ringt irgendwo, wo es kein Mensch mitbekommt. Es ist mir ein Rätsel wie man sich das ganze immer noch schön reden kann, was zurzeit in der Bundesliga passiert. Die Runde geht jetzt im Halbfinale los, vorher wird doch jeder Zuschauer, der sich nicht gerade über ein 4:0 eines Weltmeister gegen den Busfahrer freut, um sein Geld betrogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist laienhaft, sorry ist meine Meinung. Und ich habe auch schon einmal detailiert aufgeführt, warum ich es so sehe. Aber es ist ok, wenn ihr eure DRL verteidigt, würde ich wohl auch machen.

 

In Burghausen waren 1500 Zuschauer! Das ist ungefähr soviel wie in Ispringen in der ganzen Runde sind.

Oh, jetzt wird auf den Deutschen herum gehackt, toll super nur weil sie nicht in der DRL ringen sind sie jetzt scheiße.

 

In der Bayernliga, teilweise in der Oberliga Südbaden sind mehr Zuschauer als in Eurer Weltliga, einfach mal den Ball flach halten und jetzt bin ich raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ispringen kein Zuschauermagnet ist, wird auch in den nächsten Jahren nicht zu ändern sein. Dass dies nach außen für die Liga eher suboptimal ist, habe ich hier auch schon gesagt. Das kannst du aber auch nicht mit einem "Alles-oder-Nichts-Kampf" in Burghausen vergleichen. In Schifferstadt und Weingarten erlebt man dafür eine herausragende Stimmung.

Allein schon die Ausstrahlung bei Sport 1, zusätzlich alle Kämpfe per Livestream und On Demand bei Sportdeutschland.tv sind ein Quantensprung, um den Sport nach vorne zu bringen. Dass alles noch professioneller geht ist klar, aber wenn ich die Bundesliga als Vergleich heranziehe, kann ich das ganze doch nicht als laienhaft bezeichnen. Und schon gar nicht, wenn sich eine Liga im Debütjahr befindet.

 

Zum anderen Thema. Mir geht es nicht darum die Deutschen schlecht zu machen. Es geht mir wie eben schon genannt darum, dem Ringsport, der momentan am Scheideweg steht, wieder ein Gesicht zu geben und ihn nicht verkümmern zu lassen. Dafür ist in erster Linie der DRB zuständig. Die schaffen es allerdings nicht (warum auch immer!?), die passenden Strukturen zu sichern. Also müssen zwangsläufig auch die Sportler dafür sorgen, dass sie Zuschauer mitnehmen und mit attraktivem Sport für das Ringen werben. Wenn ich jetzt aber sehe, dass man auf unsere 3 WM-Medaillengewinner etst mal Ewigkeiten warten muss, um sie zu Gesicht zu bekommen und dann leistungstechnisch, wie auch die in meinem letzten Beitrag genannten Ringer, nicht unbedingt das abrufen, was man sich eigentlich erwartet, dann ist das von deren Seite eben auch keine passende Werbung für den Sport. Da steht leider auch bei etlichen Deutschen das Geld durch die Liga im Vordergrund, der sportliche Fokus liegt hingegen voll und ganz auf den Turnieren. Das sehe ich bei den Ausländern oftmals mehr Herzblut, was zu attraktiveren Kämpfen führt und gleichzeitig besserer Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt doch nichts, die DRL mit dem DRB zu vergleichen. Fakt ist, auch in der nächsten Saison wird die DRL nicht mit mehr Mannschaften an den Start gehen. Wie lange sich Mansfeld das noch antut ist auch ungewiss.

Die DRB-Liga mit ihren neuen Punktesystem wird aber interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe dieses ganze Negativ reden hier wirklich nicht mehr. Ich bin vor 5 Jahren zufällig nach Weingarten gezogen und ein Nachbar hat mich zum Ringen geschleppt. Davor habe ich nicht gewusst wie man das schreibt, mein Wissen dato hat sich darauf beschränkt, dass es eine olympische Sportart ist. Keine Ahnung von Stilarten, Gewichtsklassen oder sonstwas. Aber die Stimmung beim Heimkampf war klasse. Der Sport super präsentiert. Es hat einfach Spaß auf mehr gemacht. Seitdem bin ich auf fast jedem Heimkampf und einigen Auswärtskämpfen in der Umgebung. Ich kann mich weder mit den Ausländern identifizieren, noch mit den Deutschen. Und das muss ich auch gar nicht. Ich gehe hin, weil mir die Sportart gefällt. Und aktuell erfreue ich mich spannender Kämpfe in der DRL. Ich finde es super, dass es eine Zusammenfassung im Fernsehen gibt. Die Sportart wird gut präsentiert und ich finde die Berichterstattung gut gelungen. Mittlerweile verfolge ich auch das ein oder andere internationale Turnier und freue mich genauso der Deutschen die da ringen, aber genauso gerne sehe ich gute ausländische Kämpfe. Meine Tochter ist in der Bambinigruppe und wenn es ihr gefällt und sie dabei bleibt, bekommt sich meine vollste Unterstützung und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Manchmal schaffe ich es Freunde zu überreden mich zu den Kämpfen zu begleiten. Die freuen sich genauso wie ich über spannende Kämpfe. Uns ist es völlig egal, wer da ringt, solange der Kampf spannend ist. Klar freuen wir uns mehr, wenn da ein Deutscher gewinnt, aber eigentlich sollte der bessere gewinnen. Glaubt ihr wirklich, es macht einen Unterschied wer da ringt, wenn ihr versucht die Sportart bekannter zu machen um neue Leute zu begeistern? Also für mich nicht. Ich finde sowohl der DRB als auch die DRL machen beide einige Dinge richtig genauso wie sie viele Dinge falsch machen. Was mich aber am meisten ankotzt ist diese Feindseligkeit dem jeweiligen anderen Lager gegenüber, anstatt zusammen das Beste daraus zu machen. Sowohl bei den Verbänden als auch hier im Forum. Manchmal versuche ich mir das ja noch schön zu reden: lieber eine schlechte Publicity als gar keine, aber viel lieber würde ich es sehen, wenn sich alle zusammen setzen und gemeinsame Sache machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×