Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Es ist schon klar im Prinzip:

 

Maximal 28 Punkte in einer Aufstellung mit 10 Ringer der ersten Liga.

Punkte gibt es:

 

4 Punkte für Ringer mit Internationalem Erfolg

1 Punkt dazu wenn ein solcher Ringer N oder EU ist (UWW Freigabe)

Höchstwertung also 5 Punkte für einen Medaillengewinner EM, WM, OS

 

2 Punkte kostet ein Kaderringer

1 Punkt dazu wenn ein solcher Ringer N oder EU ist (UWW Freigabe)

oder

1 Punkt dazu wenn er Deutscher Meister ist

Höchstwertung also 3 Punkte für einen Nationalkaderringer

 

Ein N6 kostet 1 Punkt

Ein D kostet 0 Punkte

Ein D der mindestens 3 Jahre vor dem 18 Lebensjahr im Verein nen Pass hat -2 Punkte

 

Für mich ist einfach die Punktzahl fraglich.

Erste Bundesliga 25 zweite 20 Punkte wäre in Ordnung denke ich.

 

Des weiteren würde ich N6 auf 2 Punkte

D auf 1 Punkt

Dafür wer seit dem 18 Lebensjahr ODER mindestens 5 Jahre in nem Verein ist -1

 

Naja. Wir werden sehen.

Wichtiger wäre eh die Frage, wer in der 2. Liga Ringen soll, wenn es 3x 1. Liga geben soll.

Für 6x6 Mannschaften bräuchte man ja 36 Teams wo man aktuell nur 21 hat.

Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wenn die Vereine nicht eine 1. und zwei 2. Liegen wollen,

dass wir dann auch weiter keine 2. Liga sehen werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss erstmal sehen wieviele von den 21 Mannschaften nächste Saison übrig bleiben.

 

WKG Pausa/Plauen wird sich in die Regionalliga Mitteldeutschland zurück ziehen. Ob es von dort einen Aufsteiger geben wird ist aus meiner Sicht immer noch fraglich.

Aus der Bayerische Oberliga wird keiner hoch kommen, da bin ich mir relativ sicher.

Auch bei den anderen Regional- und Oberligen wird gegen den Aufstieg gerungen und wie man hört zur not eben ein Rückzug in kauf genommen.

 

Dann gibt es, denn es würde mich wundern wenn es diese Saison anders wäre, Vereine die aus der Bundesliga zurück ziehen werden, mit denen man auch leben muss, wie ein früherer Vizepräsident immer verlauten lies.

 

Und zuguter letzt wird es überläufer in die DRL Liga geben.

 

Ich wage die Prognose denn es war ja alles schon einmal da: 2008 hatte man Nord, Mitte, Süd. 2009 hatte man Ost und West, was man dann wegen des ungleichgewichtes in Nord und Süd gewandelt hat.

 

Genauso wird es wieder kommen, denn verändern wird auch ein Punktesystem nichts. Es wird Vereine geben die sich an den 28 Punkten entlang orientieren und andere werden eben weit davon entfernt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28 ist einfach zu viel. 

Da braucht man ja nur mal schauen in die aktuellen Aufstellungen von Mainz und Adelhausen,

dort mal rechnen, und dann sieht man, die können 28 locker einhalten.

Das heisst sie werden nicht schwäche und die anderen können nicht stärker,

weil das Geld nicht da ist.

Ergo nichts ändert sich.

Rechnet man allerdings mit 20 Punkten, sieht das anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich mal jemand die Mühe und schaut ob dieses Jahr jemand über 28 Pkt gekommen wäre? Glaub das wäre nur sehr selten der Fall gewesen und damit wären die 28 Pkt definitiv zu niedrig angesetzt.

Ausserdem find ich es unglücklich, dass man es an die Aufstellung geknüpft hat und nicht an die gesamte Lizenzvergabe. Wird wieder kompliziert, wenn man dem Publikum erklären muss aus welchem Grund man einen bestimmten Ringer draußen lassen musste oder warum irgendjemand nicht zur Mannschaft gehört hat, weil das Team eine gewisse Punktzahl überschritten hat.

 

Einfach eine gesamte Kaderstärke von z.B. ca. 35-40 Punkten erlauben. Mehr Lizenzen dürfen nicht gelöst werden. (Dann dürften Eigengewächse aber keine Bonuspunkte geben, sondern lediglich als 0 Pkt zählen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×