Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wurstsalat

Wechsel 2017

Empfohlene Beiträge

Es hat sich eh nichts geändert.

Die neue erste Liga geht weiter wie die alte.

Es werden jedes Jahr weiter Mannschaften verschwinden.

Statt Wein,Aalen, Ispringen und Nendingen sind es halt Burghausen ,Adelhausen und Neckgartach die jeder 15-17 neue Ringer geholt haben.

Dazu hat noch Mainz und Köllerbach auch 5-8 Ringer geholt die auch durch Weggänge aber auch Verstärkungen gebraucht hatten.

 

Sehe hinter den Top 5 sehr weite Abstände.

Kann man einfach hoffen das diese Vereine Geld sparen werden für die Runde das es nicht zu hohe Ergebnisse gibt das die Zuschauer wegbleiben.

Denn das passiert schnell wenn der Kampf kaum länger geht als die Halbzeit Pause.

 

Da schlimmste sehe ich in Köllerbach.

Wenn die Kampfeinsätze garantiert haben müssen sie immer voll auflaufen was ganz schnell in 10-20 Punkten Unterschied im Saarland endet da die restlichen Vereine sehr wenige bzw kaum 1 Liga Ringer gekauft haben.

 

Persöhnlich habe ich nichts gegen die Vereine!

Nur das aufrüsten muss eine Ende haben.

Was bringt es wenn in den nächsten Jahren Meister zu werden wovon du eh nichts hast ausser das du für alles zahlen darfst beim DRB und in 2-3 Jahren sind wieder 5-10 Vereine weg.

Allein jedes Jahr werden 3 Absteigen ohne jetzt die die freiwillig zurückziehen weil es zu teuer wurde das Jahr erste Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste in Köllerbach wird wohl sein, dass zu den Heimkämpfen so gut wie keine Zuschauer der Gastvereine kommen werden ( in der Runde),

weil die sich wohl keinerlei Chancen ausrechnen, dafür Köllerbach aber auswärts die Hallen füllen wird.

 

Fazit: Die "alten " 2-Ligisten werden gezwungen in der 1.Liga zu ringen, und die "übriggebliebenen " 1-Ligisten machen jede Menge Minus.

 

Die Runde in der neu gegründeten DRL  ist doch......seid mal ehrlich ...auch nur lächerlich. Jeder von den 5 Clubs ringt gefühlt 15 mal gegeneinander, um dann irgendwann einmal ein Viertel - oder Halbfinale zu haben ( um dann wieder gegen die gleichen zu ringen....Spannung pur).

 

Also Leute,was glaubt ihr, wie lange das noch gut geht mit Ringen Bundesliga ???

 

Meiner Meinug nach werden nach dieser Saison wieder ein paar Clubs kaputtgehen.

 

Schade um den Sport, aber so hat er keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erkenntnis ist ja nun nicht neu.

Welche Liga nun lächerlicher ist, sei dahingestellt und ist unerheblich.

Die wahrscheinlichen Folgen, wie von dir nochmals dargestellt, werden zeigen, dass nur gemeinsam und unter moderner, intelligenter und offensiver Leitung ein ansehenswerter Ligenbetrieb möglich ist.

Vielleicht braucht es den totalen Zusammenbruch auch. :confused:  Dafür gibt es, v.a. außerhalb des Sports zig Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, drb wechselliste zählt nur wechsel von Landesverband A in B. Nicht wenn jemand innerhalb eines Landesverbands wechselt, dort gelten die Listen der Landesorganisationen. Eine komplette Liste existiert im Prinzip nicht, auch wenn Senno seine recht komplex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×