Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wurstsalat

Wechsel 2017

Empfohlene Beiträge

Oder meint ihr die dürfen in der freizeitliga kicken?

 

Die DRL ist nicht authorisiert. Zumindest aktuell. Da ist es nur logisch, dass die daran teilnehmen sich selbst disqualifizieren.

 

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden schweren Tuerken sind halt sowas wie das schönste Versprechen der Top Vereine, schon lange vor der DRL. Bloß allzu oft ins Leere gelaufen, entweder nicht gekommen oder gefloppt oder vom Gegner mit Deutschopfer verhöhnt (Hirt! damals in Weingarten). Also für den Moment grosser PR Coup und vielleicht schon dafür die signing fee wert, aber mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wenn in der Türkei einer Wind davon bekommt dass die Sportler eventuell gesperrt werden, taucht keiner auf. Cubaner zögern deswegen aktuell auch

Typische Aussage eines DRB Offiziellen :-)
Wenn du meinst. Als würde mich das treffen, wenn sie starten ????

Ich weiß, dass die Cubaner zögern und erst abklären wie es in Sachen Sperren der UWW aussieht

Mit Bezug auf Weingarten liegst du mit deiner Kuba Spekulation wohl nicht ganz richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

 

tja, das hätte der DRB auch haben können.

So wurde stattdessen -bislang erfolgreich- verhindert, dass alle Ringkampfbegeisterten an einem Strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder meint ihr die dürfen in der freizeitliga kicken?

 

Die DRL ist nicht authorisiert. Zumindest aktuell. Da ist es nur logisch, dass die daran teilnehmen sich selbst disqualifizieren.

 

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

In Schweden gibt es keine Liga! Es gibt eine Art Final-Four-Turnier und da sind Sportler aus anderen Nationen eigentlich eine absolute Seltenheit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[...]

 

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

tja, das hätte der DRB auch haben können.

So wurde stattdessen -bislang erfolgreich- verhindert, dass alle Ringkampfbegeisterten an einem Strang ziehen.

Es ist nur noch traurig wie man hier versucht den DRB und auch die Mannschaften, die sich zum DRB bekennen, zu denunzieren.

 

In der DRL gibt es ein Verein mit einem Mäzen der auch Vorstand des Vereines ist und auch noch Ligasponsor. Puh, wäre dies bei DRB Bundesliga, ich höre die Stimmen schon.

Ein Schelm der böses denkt!

 

Ganz ohne Zweifel hat man beim DRB in den letzten Jahren einiges schleifen lassen. Aber ist der DRB auch Schuld, dass die sogenannten Topvereine eine wenig erfolgreiche Jugendarbeit haben. Das ist die Grundlage und die Zukunft des Ringens und nicht mit Sponsorengelder sich eine Mannschaft zusammenkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Verantwortlichen beim DRB muss doch eine Mehrheit gewählt haben, oder irre ich da? Man muss sich zur Wahl stellen und hat es dann in der Hand alles besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[...]

 

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

tja, das hätte der DRB auch haben können.

So wurde stattdessen -bislang erfolgreich- verhindert, dass alle Ringkampfbegeisterten an einem Strang ziehen.

Es ist nur noch traurig wie man hier versucht den DRB und auch die Mannschaften, die sich zum DRB bekennen, zu denunzieren.

 

In der DRL gibt es ein Verein mit einem Mäzen der auch Vorstand des Vereines ist und auch noch Ligasponsor. Puh, wäre dies bei DRB Bundesliga, ich höre die Stimmen schon.

Ein Schelm der böses denkt!

 

Ganz ohne Zweifel hat man beim DRB in den letzten Jahren einiges schleifen lassen. Aber ist der DRB auch Schuld, dass die sogenannten Topvereine eine wenig erfolgreiche Jugendarbeit haben. Das ist die Grundlage und die Zukunft des Ringens und nicht mit Sponsorengelder sich eine Mannschaft zusammenkaufen!

 

 

wir sind hier zwar etwas vom eigentlichen Thema "Wechsel" abgewichen, aber ein Wort sei noch erlaubt:

Ich habe hier niemanden denunziert; das ist auch überhaupt nicht meine Absicht.

Mir das aber zu unterstellen, betrachte ich schlicht als Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

[...]

Bei der Liga in Indien, Schweden, Polen oder was weiß ich findet die Liga unter dem Dach des Verbands statt. Ein entscheidender Unterschied zur DRL

 

tja, das hätte der DRB auch haben können.

So wurde stattdessen -bislang erfolgreich- verhindert, dass alle Ringkampfbegeisterten an einem Strang ziehen.

Es ist nur noch traurig wie man hier versucht den DRB und auch die Mannschaften, die sich zum DRB bekennen, zu denunzieren.

In der DRL gibt es ein Verein mit einem Mäzen der auch Vorstand des Vereines ist und auch noch Ligasponsor. Puh, wäre dies bei DRB Bundesliga, ich höre die Stimmen schon.

Ein Schelm der böses denkt!

Ganz ohne Zweifel hat man beim DRB in den letzten Jahren einiges schleifen lassen. Aber ist der DRB auch Schuld, dass die sogenannten Topvereine eine wenig erfolgreiche Jugendarbeit haben. Das ist die Grundlage und die Zukunft des Ringens und nicht mit Sponsorengelder sich eine Mannschaft zusammenkaufen!

 

wir sind hier zwar etwas vom eigentlichen Thema "Wechsel" abgewichen, aber ein Wort sei noch erlaubt:

Ich habe hier niemanden denunziert; das ist auch überhaupt nicht meine Absicht.

Mir das aber zu unterstellen, betrachte ich schlicht als Frechheit!

War nicht speziell auf ihr Statement, war eher allgemein. Wenn sie nicht zu den Denunzianten gehören, war das natürlich falsch, mein Statement unter ihr Eintrag zu platzieren. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass es in unserem Land ohnehin schon zu wenig Ringerfreunde gibt. Und durch die Geschichte DRB/DRL spaltet sich diese kleine Gruppe noch in zwei Lager. Wenn man die Energie die im Moment aufgewendet wird um der DRL zu schaden in gemeinsame Gespräche stecken würde, dann könnte man in kurzer Zeit sämtlichen Streit beilegen. Die DRL wäre ja zu einer Zusammenarbeit bereit, aber wenn von der Gegenseite kommt "Im Dezember haben wir keine Zeit", "einen Vermittler brauchen wir nicht" etc. dann kann es zu keiner Lösung kommen.

 

Ich bin mir sicher ein halbwegs kompetenter neuer Präsident hätte das Thema in 4 Wochen vom Tisch. Der DRB leistet viel in der Ausbildung der Ringer, stellt Stützpunkte zum Training zur Verfügung und bietet den deutschen Ringern mit Lehrgängen gute Bedingungen. Die DRL greift auf diese Ringer zurück und zahlt hierfür eine pauschale Entschädigung an den DRB. Im Gegenzug sind die Vereine ungebunden was Vermarktung etc. angeht und dürfen mit Akzeptanz des DRB die eigene Liga ausrichten.

 

Leider gewinnt man aber den Eindruck, persönliche Eitelkeiten sind wichtiger als unser Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×