Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Der DRB hat Georg Harth für das Turnier in Polen nominiert?!?! Heißt das, dass Georg nicht mehr bei der SVG ringen wird oder dass der DRB seine Drohungen nicht durchzieht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB hat Georg Harth für das Turnier in Polen nominiert?!?! Heißt das, dass Georg nicht mehr bei der SVG ringen wird oder dass der DRB seine Drohungen nicht durchzieht???

 

Janilein, meines Wissens hat Georg Harth ja noch nicht in der DRL gerungen, oder?  :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der U23 EM in Szombathely wurde wohl von UWW Präsident Nenad Lalovic und UWW Europa Präsident Tzeno Tzenov folgendes beschlossen:

 

Alle Sportler die ohne UWW Freigabe am Ligabetrieb der DRL teilnehmen, werden ausnahmslos für alle Wettkämpfe die unter dem Dachverband UWW stattfinden, gesperrt (inkl. EM und WM).

 

Man hört das folgende Federationen ihren Sportlern bereits die Teilnahme an der DRL untersagen bzw. Freigabe verweigern:

 

Kuba

Türkei

Bulgarien

Serbien

Ungarn

 

Kann hierzu jemand mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie nicht glauben, dass sie solche Typen wie Taha, Lopez oder Riza sperren wagen

 

Naja der UWW sollte ja relativ egal sein wer in welcher Klasse welchen Platz belegt.

 

Eher die Verbände wollen ja genau mit den oben genannten Sportler weiter Erfolge feiern und deshlab keine Sperre durch die UWW riskieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird's für alle Mannschaften der DRL ganz schwierig. Wenn das stimmt wird's ne ganz große Genugtuung für den DRB und die Mannschaften der DRL hätten sich übel verzockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass es vor Gericht standhält! Allerdings müsste jemand klagen und das dauert dann wieder!

 

Grüße...

 

Die Frage ist doch aber auch gegen was genau willst du klagen? Bzw. gegen welches Recht wird vestoßen?

 

Arbeitsrecht? Unterschreiben die Sportler Arbeitsverträge bei den Vereinen bzw. melden die Vereine Ihre Sportler entsprechend an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das die DRL eine legale Ringerliga ist! Bin mir auch ziemlich sicher das die Gründer dies genau geprüft haben! Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der heutigen Zeit jemand sperren kann, der nichts verbotenes macht!

 

Ob die Verbände Ihre Ringer dann nominieren, ist wieder eine andere Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das die DRL eine legale Ringerliga ist! Bin mir auch ziemlich sicher das die Gründer dies genau geprüft haben! Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der heutigen Zeit jemand sperren kann, der nichts verbotenes macht!

 

Ob die Verbände Ihre Ringer dann nominieren, ist wieder eine andere Sache!

 

Selbstverständlich ist die DRL legal. Aber sie hat nicht das Recht, Mannschaftskämpfe auszurichten und Sportler einzusetzen die dem Einverbandprinzip unterliegen. Alle Sportler, die bei internationalen Wettbewerben starten wollen, sind verpflichtet, bzw. ihr Verband hat sich verpflichtet, die Regularien des UWW zu akzeptieren. So wird kein Verband auf einen starken Ringer verzichten, nur weil der ein paar Kröten nebenbei verdienen will.

Und natürlich kann der Verband auf Ringer verzichten, die lieber bei der DRL ringen wollen. Es gibt doch genug starke Ringer.   Aber die nationalen Verbände werden dann den Ringern ihre Förderung und die Kohle streichen. Das tut weh. 

Ich weiss auch nicht, warum hier alle so überrascht tun? Das Einverbandprinzip hat die UWW doch vor Monaten unmissverständlich und schriftlich zum Ausdruck gebracht. 

Die DRL kann Freundschaftskämpfe ausrichten, mit Ringern die international nicht mehr aktiv sein wollen oder können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×