Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Immer wieder werden die gleichen Vorwürfe aufgewärmt und heißgeredet. Ist doch alles altbekannt. Das jedes Mal wieder neu raus zu kramen und zur Diskussion stellen, ist nicht zielführend. Der DRB löst das nicht gut.

 

Frage:

 

Wie will die DRL das lösen? Wo ist das Konzept dazu? Wenn der DRB das schlecht löst, wo ist die Antwort der neuen Liga? Es heißt IMMER: Die Antwort kommt später. Damit sind hier viele User zufrieden, vom DRB wird aber stets eine zeitnahe Antwort erwartet.

 

Nehmen wir an, der Verband gibt die Profiliga auf. Die DRL übernimmt die komplette Verantwortung. Bisher kümmern sich die Vereine nur um ihre eigenen Anliegen und machen das ziemlich gut oder weniger gut. Aber bei einer Profiliga müssen doch Mitarbeiter eingestellt werden, die sich um die komplette Organisation kümmern. (Planung, Organisation, Korrespondenz mit den Vereinen - Alles worum sich momentan der Verband kümmert)

 

 Dazu benötigt man mindestens 3-4 Mitarbeiter,  die das hauptberuflich machen, oder? Gehen wir mal von Minimum je 25Tsd Euro Jahressalär für die 3 normalen Angestellten und mind. 40tsd Euro für den Geschäftsführer inkl. aller gesetzlichen Abgaben aus.  (Jeder weiss, dass es eigentlich höher sein muß)

Also Kosten von mind. 115.000 Euro / jährlich. (Wir können auch 1x Angestellten weniger nehmen  - also nur 90 Tsd Euro gesamt)

Dazu kommen, Räumlichkeiten (Miete), Nebenkosten (Strom, Telefon, Fahrtkosten u.v.m:) Nehmen wir dafür auch nochmal 20tsd Euro jährlich (auch das, bewusst gering gehalten)

 

Also haben wir schon einmal mindestens Fixkosten von 135tsd Euro (oder 110tsd Euro - 1 Mitarbeiter weniger)

Diese Summe muss doch irgendwie ausgeglichen werden?

Wird das auf die Vereine umgelegt? Übernimmt das ein Großsponsor ?

 

Kann ja auch sein, dass sich 5-10 Idealisten zusammenschließen und das alles unentgeltlich machen, aber dann ist es keine Profiliga, sondern eine Hobbyvereinigung.

 

Deshalb warte ich gebannt auf das Konzept der DRL.

 

- Wie wird die Eigenfinanzierung gelöst ?

- Welchen Benefit haben die teilnehmenden Vereine gegenüber dem Status Quo?

- Gibt es eine Absicherung, wenn die Macher der DRL keine Lust mehr haben? Wer übernimmt dann eine Neuorganisation einer Profiliga?

- Werden die Vereine dagegen abgesichert?

 

Es muss doch einen Fahrplan geben? Wenn es einen gibt, muss der so geheim gehalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Immer wieder werden die gleichen Vorwürfe aufgewärmt und heißgeredet. Ist doch alles altbekannt. Das jedes Mal wieder neu raus zu kramen und zur Diskussion stellen, ist nicht zielführend. Der DRB löst das nicht gut.

 

 

Jo. Die Argumente/Sichtweisen liegen auf dem Tisch.

 

Wir werden warten müssen wie sich alles entwickelt. Bringt ja nix hier ständig aufeinander rumzuhacken, wir können eh nichts beinflussen. Peace   :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer wieder werden die gleichen Vorwürfe aufgewärmt und heißgeredet. Ist doch alles altbekannt. Das jedes Mal wieder neu raus zu kramen und zur Diskussion stellen, ist nicht zielführend. Der DRB löst das nicht gut.

 

 

Jo. Die Argumente/Sichtweisen liegen auf dem Tisch.

 

Wir werden warten müssen wie sich alles entwickelt. Bringt ja nix hier ständig aufeinander rumzuhacken, wir können eh nichts beinflussen. Peace   :thumbsup:

 

 

Ja wir können aus diesem Forum heraus nichts beeinfluss, aber sich darüber austauschen, dazu ist ein Forum ja nun mal da

 

es geht mir ja nicht primär um die drl. auch wenn die bisher kein Konzept veröffentlicht haben, denke ich dass die ihre Liga deutlich besser vermarkten werden als wie es der drb bisher getan hat. wir werden sehen.. aber wie gesagt darum gehts mir nicht.

 

Fakt ist aus meiner Sicht dass der DRB irgendwas machen muss um die Bundesliga/das ringen besser zu vermarkten bzw. der Öffentlichkeit zugänglich machen. es kann doch nicht so weitergehen? das ringen verschwindet mehr und mehr von der Bildfläche.  klar kostet das geld, das hat joaalen gut beschrieben.

 

aber dann muss der drb zusehen wie er das zusammenbekommt, dazu sitzen die Herren da im vorstand und werden von den vereinen bezahlt. die müssen halt mal bisschen kreativ werden und sich lang machen für die vereine! das ist deren aufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Immer wieder werden die gleichen Vorwürfe aufgewärmt und heißgeredet. Ist doch alles altbekannt. Das jedes Mal wieder neu raus zu kramen und zur Diskussion stellen, ist nicht zielführend. Der DRB löst das nicht gut.

 

 

Jo. Die Argumente/Sichtweisen liegen auf dem Tisch.

 

Wir werden warten müssen wie sich alles entwickelt. Bringt ja nix hier ständig aufeinander rumzuhacken, wir können eh nichts beinflussen. Peace   :thumbsup:

 

 

Ja wir können aus diesem Forum heraus nichts beeinfluss, aber sich darüber austauschen, dazu ist ein Forum ja nun mal da

 

es geht mir ja nicht primär um die drl. auch wenn die bisher kein Konzept veröffentlicht haben, denke ich dass die ihre Liga deutlich besser vermarkten werden als wie es der drb bisher getan hat. wir werden sehen.. aber wie gesagt darum gehts mir nicht.

 

Fakt ist aus meiner Sicht dass der DRB irgendwas machen muss um die Bundesliga/das ringen besser zu vermarkten bzw. der Öffentlichkeit zugänglich machen. es kann doch nicht so weitergehen? das ringen verschwindet mehr und mehr von der Bildfläche.  klar kostet das geld, das hat joaalen gut beschrieben.

 

aber dann muss der drb zusehen wie er das zusammenbekommt, dazu sitzen die Herren da im vorstand und werden von den vereinen bezahlt. die müssen halt mal bisschen kreativ werden und sich lang machen für die vereine! das ist deren aufgabe!

 

Das Ringen war noch nie auf der Bildfäche! Und das ist auch verständlich, schaue die Mitgliederzahlen, sowie die Komplexität im Vergleich zu anderen Sportarten an.

 

Die Öffentlichkeit erreicht man in den Randsportarten nur bei Olympischen Spielen und da nur bei Goldmedaillen. Und in Zukunft da auch nicht mehr, da es aus dem Programm der Öffentlichen Rechtlichen rausfliegt, Sehr übel!

 

Das Vermarkten ist in meinen Augen hauptsächlich Aufgabe der Vereine. Hier sollte ein attraktives Programm rund um die Kämpfe geschaffen werden. Schau Dich doch um 80% Prozent sind Marketingtechnisch auf dem Stand der 80er Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so Randsportarten wie z.B. Gewichtheben oder Wasserspringen kommen doch auch regelmäßig bei Eurosport. Letztens kam sogar Pferdepolo. Um dort gesendet zu werden muss der eine oder andere Funktionär halt auch mal die Hand heben und die Sportredaktionen vielleicht auch mal etwas hofieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was interessiert beim Gewichtheben oder Wasserspringen ein einfaches Turnier. Das interessiert nur ne WM oder mindestens eine EM. Ich finde es toll das es live gestreamt wird alle Kämpfe aber fürs Fernsehen reichen diese Aufnahmen nicht. Meines Erachtens nach.

Und ich denke das die Rechte einer EM/WM nicht beim DRB liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so Randsportarten wie z.B. Gewichtheben oder Wasserspringen kommen doch auch regelmäßig bei Eurosport. Letztens kam sogar Pferdepolo. Um dort gesendet zu werden muss der eine oder andere Funktionär halt auch mal die Hand heben und die Sportredaktionen vielleicht auch mal etwas hofieren.

Hast Du schon einmal eine Deutsche Meisterschaft bzw. Ligawettkämpfe vom Gewichtheben aus Deutschland in Eurosport gesehen! :wallbash:

 

Und internationale Ringerturnier kommen auch ab und zu auf Eurosport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Vermarkten ist in meinen Augen hauptsächlich Aufgabe der Vereine. Hier sollte ein attraktives Programm rund um die Kämpfe geschaffen werden. Schau Dich doch um 80% Prozent sind Marketingtechnisch auf dem Stand der 80er Jahre.

 

 das ist nicht hauptsächlich aufgabe der vereine. das ist sache des drb! der einzelne verein kann sich selbst vermarkten aber doch nicht die ganze bundesliga...

das bei den meisten vereinen noch viel luft nach oben ist, sehe ich genau so ;)

 

wenn ich ich hier einige kommentarre lese, könnte man denken es ist doch alles gut so wie es ist...klar war ringen noch nie  groß auf der bildfläche, aber ich glaube man kann aus unserer sportart mehr rausholen als es derzeitig der fall ist.

 

svg find ich gut hat es schon richtig geschrieben, da muss man mal unter anderem entsprechende lobbyarbeit leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×