Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

das ist sicher richtig, die Zuschauerzahlen funktionieren lokal in Derbys auch in unteren Liegen.

Aber wieso deshalb eine Profiliga ablehenen?

Aus reine Xenophobie...

Habe ich ja weiter oben geschrieben, Profiliga klares ja!

Aber ich denke Du hast mich nicht angesprochen, da ich keine Angst vor Fremden habe, vlt. selbst ein Fremder bin :rolleyes:

 

Aber der ein oder andere Verein sollte einfach mal vom hohen Ross herunter kommen. Durch die Basis lebt das Ringen!

Wenn ich auf der Webseite der Seite von Weingarten sehe, dass die Jugendseite das letzte Mal am Dienstag, 21. Oktober 2014 aktualisiert wurde, finde das persönlich ganz schwach.

 

Aber es darf immer zwei Meinungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist sicher richtig, die Zuschauerzahlen funktionieren lokal in Derbys auch in unteren Liegen.

Aber wieso deshalb eine Profiliga ablehenen?

Aus reine Xenophobie...

Habe ich ja weiter oben geschrieben, Profiliga klares ja!

Aber ich denke Du hast mich nicht angesprochen, da ich keine Angst vor Fremden habe, vlt. selbst ein Fremder bin :rolleyes:

 

Aber der ein oder andere Verein sollte einfach mal vom hohen Ross herunter kommen. Durch die Basis lebt das Ringen!

Wenn ich auf der Webseite der Seite von Weingarten sehe, dass die Jugendseite das letzte Mal am Dienstag, 21. Oktober 2014 aktualisiert wurde, finde das persönlich ganz schwach.

 

Aber es darf immer zwei Meinungen geben.

 

Das findest nicht nur Du schwach. Und die Seite von Ispringen ist auch nicht gerade schön :) aber wer solls machen? mangelnde Kenntnis gepaart mit mangelndem Interesse bzw. Zeit ist eine denkbare schlechte Ausgangssituation, gute Webseiten haben leider die wenigstens Nicht Profi-Sportvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vom letzten Jahr aber Lesenwert

 

Monopol der Verbände verstößt gegen Kartellrecht

 

27.09.2016Wird das Ein-Verband-Prinzip im Sport aufgehoben? Zwei Eisschnellläufer hatten gegen Teilnahmeverbote an privaten Wettbewerben geklagt. Die Brüsseler Behörde stimmt ihnen vorläufig zu.

 

http://m.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/monopol-der-verbaende-verstoesst-gegen-das-kartellrecht-14455919.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das ist sicher richtig, die Zuschauerzahlen funktionieren lokal in Derbys auch in unteren Liegen.

Aber wieso deshalb eine Profiliga ablehenen?

Aus reine Xenophobie...

 

Habe ich ja weiter oben geschrieben, Profiliga klares ja!

Aber ich denke Du hast mich nicht angesprochen, da ich keine Angst vor Fremden habe, vlt. selbst ein Fremder bin :rolleyes:

 

Aber der ein oder andere Verein sollte einfach mal vom hohen Ross herunter kommen. Durch die Basis lebt das Ringen!

Wenn ich auf der Webseite der Seite von Weingarten sehe, dass die Jugendseite das letzte Mal am Dienstag, 21. Oktober 2014 aktualisiert wurde, finde das persönlich ganz schwach.

 

Aber es darf immer zwei Meinungen geben.

Das findest nicht nur Du schwach. Und die Seite von Ispringen ist auch nicht gerade schön :) aber wer solls machen? mangelnde Kenntnis gepaart mit mangelndem Interesse bzw. Zeit ist eine denkbare schlechte Ausgangssituation, gute Webseiten haben leider die wenigstens Nicht Profi-Sportvereine.
Das sind aber die DRL Vereine, die beim DRB das Marketing bemängeln. Das ist was ich die ganze Zeit meine, die meisten Vereine haben es verpasst. Der DFB oder die DFL machen auch nicht das Marketing für die Bundesligavereine.

 

Eine gute Vereinswebseite bekommt man schon für 1500,- €. Und mit etwas Interesse kann man die selbständig pflegen.

 

Schaue dir die vom DRB und der DRL an beide zwar nicht das non plus ultra, aber zeitgemäß und völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun für die einen eine  tolle ehrenamtliche Leistung, für die anderen war es der Verkauf der Seele des Ringersports. Ringen hat soviel Tradition wie fast keine andere Sportart in Deutschland. Gerade dieses Altbackene hat auf mich immer eine seltsame Faszination ausgeübt. Hier konnte man die Tradition des Ringsport förmlich aufsaugen. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte wirkte auf mich sehr abstoßend. Das Wettrüsten um ausländische Spitzenringer, Vereine die aus dem Stehgreif nur mit Sponsorengeldern zu den Meisterschaftsanwärtern mutieren. Traditionsvereine , die trotz guter Jugendarbeit nicht mehr mithalten konnten. Deutsche, die strategisch gegen die Weltklasse-Ringer eingesetzt wurden, um dann mit anderen Ausländern in den anderen Gewichtsklassen zu punkten. Viele Ringerclubs hat der Austritt aus diesem merkwürdigen Spektakel wieder zu einem gesünderen Vereinsleben geführt. Die DRL -Clubs haben diese Negativ-Entwicklung mit zu verantworten. Das Gebilde DRL wirkt auf mich sehr suspekt. Es ist vielleicht noch eine Steigerung des bisher dagewesenen.

Livestreams der Spitzenvereine waren mit teilweise mit schrecklicher Begleitmusik und Scheinwerferhektik hinterlegt. Ich fühlte mich an "Kirmesunterhaltung" erinnert. Ich hoffe, dass der Ringsport zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

PS: Ein Konzept besteht nicht aus einem Wort. Wenn der DRB eine Selbstvermarktung anstrebt, muss er hier eine ganz andere konzeptionelle Arbeit erbringen, als es die kleine sehr fokussierte DRL müsste. Die Konzepte  der DRL wären für den DRB überhaupt nicht adaptierbar. Er hat ja viel mehr Wettbewerbe, Geschlechter, Altersklassen und Gesichter  zu vermarkten.

Kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass die Hetze gegen den DRB und den Vereinen die nicht auf die DRL reingefallen sind, hauptsächlich aus Fanlagern kommt, die wenig Einblick in Verbands- und Vereinsarbeit haben.

 

 

erst verurteilst du die "Hetze", dann setzt du gleich selbst zu einer an.

Was willst du mit "reingefallen" assoziieren?

Könnte man dann nicht auch die Frage stellen, warum die Hälfte der in Frage kommenden Teilnehmer für die Bundesliga nicht auf den DRB "reingefallen" sind?

 

Wem nützt es -außer persönlichen Gehabe- dass ständig polemisch Stimmung gegen oder für DRL/DRB gemacht wird?

Hier sollte doch, dann unter neuer Führung des DRB, ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, unter dem Dach des DRB.

Die Sportart Ringen sollte im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun für die einen eine  tolle ehrenamtliche Leistung, für die anderen war es der Verkauf der Seele des Ringersports. Ringen hat soviel Tradition wie fast keine andere Sportart in Deutschland. Gerade dieses Altbackene hat auf mich immer eine seltsame Faszination ausgeübt. Hier konnte man die Tradition des Ringsport förmlich aufsaugen. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte wirkte auf mich sehr abstoßend. Das Wettrüsten um ausländische Spitzenringer, Vereine die aus dem Stehgreif nur mit Sponsorengeldern zu den Meisterschaftsanwärtern mutieren. Traditionsvereine , die trotz guter Jugendarbeit nicht mehr mithalten konnten. Deutsche, die strategisch gegen die Weltklasse-Ringer eingesetzt wurden, um dann mit anderen Ausländern in den anderen Gewichtsklassen zu punkten. Viele Ringerclubs hat der Austritt aus diesem merkwürdigen Spektakel wieder zu einem gesünderen Vereinsleben geführt. Die DRL -Clubs haben diese Negativ-Entwicklung mit zu verantworten. Das Gebilde DRL wirkt auf mich sehr suspekt. Es ist vielleicht noch eine Steigerung des bisher dagewesenen.

Livestreams der Spitzenvereine waren mit teilweise mit schrecklicher Begleitmusik und Scheinwerferhektik hinterlegt. Ich fühlte mich an "Kirmesunterhaltung" erinnert. Ich hoffe, dass der Ringsport zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

PS: Ein Konzept besteht nicht aus einem Wort. Wenn der DRB eine Selbstvermarktung anstrebt, muss er hier eine ganz andere konzeptionelle Arbeit erbringen, als es die kleine sehr fokussierte DRL müsste. Die Konzepte  der DRL wären für den DRB überhaupt nicht adaptierbar. Er hat ja viel mehr Wettbewerbe, Geschlechter, Altersklassen und Gesichter  zu vermarkten.

 

Kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass die Hetze gegen den DRB und den Vereinen die nicht auf die DRL reingefallen sind, hauptsächlich aus Fanlagern kommt, die wenig Einblick in Verbands- und Vereinsarbeit haben.

 

erst verurteilst du die "Hetze", dann setzt du gleich selbst zu einer an.

Was willst du mit "reingefallen" assoziieren?

Könnte man dann nicht auch die Frage stellen, warum die Hälfte der in Frage kommenden Teilnehmer für die Bundesliga nicht auf den DRB "reingefallen" sind?

 

Wem nützt es -außer persönlichen Gehabe- dass ständig polemisch Stimmung gegen oder für DRL/DRB gemacht wird?

Hier sollte doch, dann unter neuer Führung des DRB, ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, unter dem Dach des DRB.

Die Sportarten​ Ringen sollte im Vordergrund stehen.

Kennst du das Konzept der DRL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Konzept des DRB?

 

Was hat das mit dem DRB zu tun? Der DRB ist ein Verband und hat ganz andere Ziele und Aufgaben!

 

Ich wollte nur das Konzept erklärt bekommen, da ich es bislang nicht verstanden habe und die Infos doch eher spärlich in die Öffentlichkeit gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich das Konzept der DRL nicht kenne, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass an statt diesem hier:

 

(Quelle: BL-Richtlinien 2017/18 DRB)

"44. Abgaben

Für die Teilnahme an den Kämpfen der Endrunde um die DMM haben die Vereine innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung auf das Konto: Deutscher Ringer-Bund Sparkasse Dortmund IBAN: DE56 4405 0199 0001 2168 56 SWIFT BIC: DORTDE33XXX folgende Abgaben zu entrichten:

Teilnahme Achtelfinale 0,00 €

Teilnahme Viertelfinale 500,00 €

Teilnahme Halbfinale 2.000,00 €

Teilnahme Finale 1u.2 4.000,00 €"

 

vielleicht bei der DRL in der Richtlinien einmal das hier steht:

 

für das erreichen des Achtelfinales erhält der Verein 5000.-€

für das erreichen des Viertelfinales erhält der Verein 10000.-€

für das erreichen des Halbfinales erhält der Verein 20000.-€

für das erreichen des Finale erhält der Verein 40000.-€

 

Übrigens die Phrase mit dem fehlenden Konzept seitens der DRL könnt ihr euch langsam mal schenken. Durch das ständige Wiederholen werden eure Argumente nicht stichhaltiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ganz toll dann haben die Vereine endlich Geld um es in Ihr Marketing und die Jugendarbeit zustecken. Schauen wir mal ob es funktioniert. Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, wie ein Vereinsvorstand auch Ligasponsor sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich das Konzept der DRL nicht kenne, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass an statt diesem hier:

 

(Quelle: BL-Richtlinien 2017/18 DRB)

"44. Abgaben

Für die Teilnahme an den Kämpfen der Endrunde um die DMM haben die Vereine innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung auf das Konto: Deutscher Ringer-Bund Sparkasse Dortmund IBAN: DE56 4405 0199 0001 2168 56 SWIFT BIC: DORTDE33XXX folgende Abgaben zu entrichten:

Teilnahme Achtelfinale 0,00 €

Teilnahme Viertelfinale 500,00 €

Teilnahme Halbfinale 2.000,00 €

Teilnahme Finale 1u.2 4.000,00 €"

 

vielleicht bei der DRL in der Richtlinien einmal das hier steht:

 

für das erreichen des Achtelfinales erhält der Verein 5000.-€

für das erreichen des Viertelfinales erhält der Verein 10000.-€

für das erreichen des Halbfinales erhält der Verein 20000.-€

für das erreichen des Finale erhält der Verein 40000.-€

 

 

Also wirklich, das ist so lächerlich. Hast du die Zahlen mal zusammen gerechnet?? 320.000€ soll die DRL verteilen?

Das du der DRL einen Vorschußkredit gibst ist okay, aber so schadest du ihr eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×