Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Ist eine Mutmaßung- hat er das gefordert? Kennst du den Briefinhalt?

 

Ja hat er gefordert! Meine Schwiegermutter arbeitet bei der Stadt, Sie hat mir eine Kopie des Briefes gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist eine Mutmaßung- hat er das gefordert? Kennst du den Briefinhalt?

Ja hat er gefordert! Meine Schwiegermutter arbeitet bei der Stadt, Sie hat mir eine Kopie des Briefes gezeigt!

Ups... Da ist der 'i Wois nix' aber auf die Schnauze gefallen. Glaub du bist der Sohn vom Werner... Anders kann ich mir die dussligen Beiträge nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ist eine Mutmaßung- hat er das gefordert? Kennst du den Briefinhalt?

Ja hat er gefordert! Meine Schwiegermutter arbeitet bei der Stadt, Sie hat mir eine Kopie des Briefes gezeigt!
Ups... Da ist der 'i Wois nix' aber auf die Schnauze gefallen. Glaub du bist der Sohn vom Werner... Anders kann ich mir die dussligen Beiträge nicht erklären...

Dusselig wäre es wohl eher, wenn ein städtische Angestellte vertrauliche Schriftstücke kopiert und rumzeigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist eine Mutmaßung- hat er das gefordert? Kennst du den Briefinhalt?

 

Ja hat er gefordert! Meine Schwiegermutter arbeitet bei der Stadt, Sie hat mir eine Kopie des Briefes gezeigt!

 

 

Und mein Onkel 3.Grades, der eine Freundin kennt, dessen verschwägerte Oma einen Enkel hat, der mit der Klassenkameradin der Nachbarin zusammen lebt, die aber die Kollegin von deiner Schwiegermutter  ist, sagte mir, es wäre nicht so. 

Vielleicht hat es deine Schwiegermutter einfach missverstanden? 

Andererseits, poste das Schriftstück doch ins Forum. Deine Schwiegermutter kann dir sicher eine Kopie besorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I wois wer - Ganz ohne Grund wird der Stadtsprecher keine Stellungnahme gegenüber der Presse abgeben, oder?

 

SPORT LOKAL
17.02.2017
Christian Gerards
Konflikt DRB contra ASV erreicht Stadtverwaltung
TUTTLINGEN cg Der Konflikt zwischen dem Deutschen Ringerbund (DRB) und dem ASV Nendingen als Mitglied der neu gegründeten Deutschen Ringerliga (DRL) hat auch die Tuttlinger Stadtverwaltung erreicht. DRB-Vizepräsident Günter Maienschein aus Tuttlingen hat jetzt einen Brief an die Stadt geschrieben. Der Tenor: Es gibt einen Konflikt zwischen dem Verband und dem ASV. Die DRL-Kämpfe sollten nicht stattfinden, wenn die DRB-Ligen zeitgleich auf die Matte gehen.

Stadtsprecher Arno Specht stellt klar, dass der Konflikt keine Auswirkungen auf die Hallenzeiten des ASV haben wird – schließlich handelt es sich bei den Nendingern um einen Tuttlinger Verein. Markus Scheu, Vorstand Sport des ASV, findet es befremdlich, dass in dieser Form vom Präsidenten des württembergischen Ringerverbands gegen einen Verein des Verbands vorgegangen wird.

 

 

http://m.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Konflikt-DRB-contra-ASV-erreicht-Stadtverwaltung-_arid,10616919_toid,705_type,amp.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja net umsonst da stehen in der Zeitung !und das es rauskommt ist ja normal wenn bestimmt 10 Leute aus nendingen bei der Stadtverwaltung arbeiten da macht es unter den Kollegen bestimmt die Runde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Käse. Das ist die Mutmaßung des Reporters. Er schreibt ja nicht, dass der Maienschein gefordert hat, das keine Kämpfe der DRL gleichzeitg mit DRB Kämpfen stattfinden soll, sondern  - und das unterstreiche ich ausdrücklich - dass seiner Meinung nach,  der Brief des DRB Vizepräsidenten einen entsprechenden TENOR widgergebe.

Keine Belege, Nix. 

Er hat Herrn Scheu, Vorstand aus Nendingen um eine Stellungsnahme gebeten, warum wurde der Herr Maienschein nicht ebenfalls dazu befragt? Zumindest steht da nicht, dass der Vizepräsident sich dazu nicht äußern wollte. Wenn er ihn gefragt  und keine Antwort erhalten hätte, wäre es im Bericht erwähnt worden,   So wirkt der Bericht doch sehr gelenkt.

Außerdem: wie will der DRB sowas durchdrücken? Das ist doch schwachsinnig und unnötig. Zu den Ringkämpfen kommen doch eh nur die eigenen Fans. Da zieht kein Kampf vom anderen Fans ab. 

Aber das Motto: Wenn es in der Zeitung steht, wird schon was dran sein, ist halt nicht korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Käse. Das ist die Mutmaßung des Reporters. Er schreibt ja nicht, dass der Maienschein gefordert hat, das keine Kämpfe der DRL gleichzeitg mit DRB Kämpfen stattfinden soll, sondern  - und das unterstreiche ich ausdrücklich - dass seiner Meinung nach,  der Brief des DRB Vizepräsidenten einen entsprechenden TENOR widgergebe.

Keine Belege, Nix. 

Er hat Herrn Scheu, Vorstand aus Nendingen um eine Stellungsnahme gebeten, warum wurde der Herr Maienschein nicht ebenfalls dazu befragt? Zumindest steht da nicht, dass der Vizepräsident sich dazu nicht äußern wollte. Wenn er ihn gefragt  und keine Antwort erhalten hätte, wäre es im Bericht erwähnt worden,   So wirkt der Bericht doch sehr gelenkt.

Außerdem: wie will der DRB sowas durchdrücken? Das ist doch schwachsinnig und unnötig. Zu den Ringkämpfen kommen doch eh nur die eigenen Fans. Da zieht kein Kampf vom anderen Fans ab. 

Aber das Motto: Wenn es in der Zeitung steht, wird schon was dran sein, ist halt nicht korrekt. 

 

 

was kann man daran nicht verstehen? Hier steht doch klar die Quintessenz des Schreibens drin. "Die DRL-Kämpfe sollten nicht stattfinden, wenn die DRB-Ligen zeitgleich auf die Matte gehen"

Und warum sollte man den Maienschein dazu fragen? Er hat sich doch mit dem Breif bereits schriftlich geäußert! Willst du ihn fragen, ob er das ernst meint, was er da geschrieben hat, oder was?

 

Bei dem "schwachsinnig" geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was kann man daran nicht verstehen? Hier steht doch klar die Quintessenz des Schreibens drin. "Die DRL-Kämpfe sollten nicht stattfinden, wenn die DRB-Ligen zeitgleich auf die Matte gehen" Und warum sollte man den Maienschein dazu fragen? Er hat sich doch mit dem Breif bereits schriftlich geäußert! Willst du ihn fragen, ob er das ernst meint, was er da geschrieben hat, oder was?   Bei dem "schwachsinnig" geb ich dir Recht.

 

 

Ach Ring_go:

 

Lies dir meinen Text nochmal durch. Da habe ich es doch ziemlich ausführlich erläutert. 

Der Reporter hat nur seine Meinung wieder gegeben und hat es auch für nötig befunden, Herrn Scheu zu einem Kommentar dazu zu befragen. Als "neutraler" Reporter ist es eine Selbstverständlichkeit, beide Seiten zu befragen. Natürlich, sonst unterstellt man ihm eine Absicht. Du magst es anders sehen, das ist dein gutes Recht. Ich sehe es so, wie ich es beschrieben hab. 

 

Und dein Satz:  

"Und warum sollte man den Maienschein dazu fragen? Er hat sich doch mit dem Breif bereits schriftlich geäußert!"

könnte implizieren, dass dir der Brief von Herrn Maienschein vorliegt oder du es gelesen hast. Oder woher willst du wissen,  was er GENAU schriftlich geäußert hat ?

 

Ich habe den Brief weder gelesen, noch liegt er mir vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joaalen,

 

als eifriger Zeitungsleser (unterstelle ich mal) ist dir sicher bekannt, dass es Usus ist, dass Reporter in einem Bericht eine Zusammenfassung der Geschehnisse schildern. Da ist (in der Regel) keine persönliche Meinung drin, ansonsten würde sowas unter der Überschrift "Kommentar" abgedruckt. Ich kenne weder den Brief, noch den Reporter, muss aber bei einer seriösen Zeitung davon ausgehen können, dass der Reporter sich ein objektives Bild der Situation verschafft, was sich dann in seinem Bericht widerspiegelt. Genauso sollte es hier der Fall sein. Warum zweifelst du hier die Objektivität der Zeitung an? Hast du da Gründe?

Ich sehe hier absolut keine Notwendigkeit den Herrn Maienschein nochmal zum Inhalt seines Briefes zu fragen. Was soll das? Er hat das wohl im Brief bereits deutlich gemacht, was der Reporter auch schon wiedergegeben hat.

Insofern ist es durchaus schlüssig und hat nichts mit Subjektivität zu tun, wenn man einen Betroffenen dazu fragt.

Im Übrigen habe ich bislang kein Statement von Herrn Maienschein gehört und gelesen, dass er mit der Interpretation seines Briefes in der Presse nicht einverstanden war/ist.

 

Und bitte verschone uns/mich mit doppelten Konjunktiven wie "könnte implizieren,..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ringo,

 

Dann lesen wir 2 unterschiedliche Zeitungen und kennen unterschiedliche Journalisten. Kann ja sein.

Unterschied zwischen uns Beiden ist doch:

Du stellst den Bericht des Reporters als Tatsache dar, ich hingegen verweise auf seinen Zusatz, in dem er einen von ihm wahrgenommenen TENOR wieder gibt.

 

Ich kann nichts dafür, wenn du so tust, als ob der Reporter nur Tatsachen wieder gibt.

 

Dann schreib halt anders und sag wie im letzten Post von dir, das du das Schriftstück nicht kennst. genau so wenig wie ich.

 

Und warum in Gottes Namen sollte Maienschein auf ein Pferd aufspringen, das nicht von ihm gesattelt würde?? So blöde ist der nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau - warum ist das Schriftstück dann nicht irgendwo aufgetaucht?

 

Also in der Zeitung steht nirgends- dass es die Forderung war von Maienschein! Lediglich dass der Streit keine Auswirkungen hat! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×