Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Die DRL ist ja vom Grundgedanken der Gründungsvereine keine Konkurrenzliga zum DRB sondern der "ausgelagerte" professionell geführte und vermarktete Lizenzligabetrieb. Der Konkurrenz- bzw Feindgedanke wurde durch den DRB überhaupt erst an den Start gebracht.

Wer sich die Mühe macht und auf der DRL Seite nachliest wird schnell die demokratische Entscheidungsstruktur erkennen (jedes Mitglied eine Stimme) Um hier einen grösstmöglichen Konsens zu erhalten können die "endgültigen" Entscheidungen auch erst nach dem letztmöglichen Beitrittserklärung für die Saison 2017/18 getroffen werden.

Als interessierter Laie warte ich deshalb ab und hoffe es gibt auch in Zukunft so spannende, hochklassige und last but not least unterhaltsame Ringerevents wie in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

DRB Präsidium nimmt Kontakt zu Städten auf um die Hallen für DRL Veranstaltungen sperren zu lassen.

 

Arm, Ärmer, Hoffnungslos oder was ?????

 

Wie tief muss man sinken........

 

ernsthaft???

 

Es ist nicht Schifferstadt, die stehen auf der Seite des Vereines....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

DRB Präsidium nimmt Kontakt zu Städten auf um die Hallen für DRL Veranstaltungen sperren zu lassen.

 

Arm, Ärmer, Hoffnungslos oder was ?????

 

Wie tief muss man sinken........

ernsthaft???

 

Es ist nicht Schifferstadt, die stehen auf der Seite des Vereines....

Wer wie wo dann ?

 

Ist diese Info save ?

 

Wenn ja muss ich mir langsam wirklich um den geistigen Zustand der DRB Vertreter sorgen machen falls diese Info stimmen sollte. Das wäre die Spitze des Eisbergs und an Peinlichkeit und Hilflosigkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen .... Das ist ja ein Armutszeugnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

DRB Präsidium nimmt Kontakt zu Städten auf um die Hallen für DRL Veranstaltungen sperren zu lassen.

 

Arm, Ärmer, Hoffnungslos oder was ?????

 

Wie tief muss man sinken........

ernsthaft???

 

Es ist nicht Schifferstadt, die stehen auf der Seite des Vereines....

Wer wie wo dann ?

 

Ist diese Info save ?

 

Wenn ja muss ich mir langsam wirklich um den geistigen Zustand der DRB Vertreter sorgen machen falls diese Info stimmen sollte. Das wäre die Spitze des Eisbergs und an Peinlichkeit und Hilflosigkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen .... Das ist ja ein Armutszeugnis

 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Begründung/Berechtigung sollte so etwas funktionieren?

 

Das wäre in der Tat ein ganz erbärmliches Armutszeugnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso - langsam wirds lächerlich was hier behauptet wird.

Ihr glaubt doch nicht ersthaft dass eine Stadt / Gemeinde sich von einem Dachverband (oder wem auch immer)

vorschreiben lässt wem sie eine Halle vermietet.

Ich glaube selbst die Dümmsten wissen, dass man sowas nicht durchbekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB Präsidium nimmt Kontakt zu Städten auf um die Hallen für DRL Veranstaltungen sperren zu lassen.

 

Arm, Ärmer, Hoffnungslos oder was ?????

 

Wie tief muss man sinken........

 

Gibt es dazu auch eine verlässliche Quelle, die diese Vorgehensweise bestätigt oder ist das nur eine Fake-News, mit der Absicht den DRB zu diffamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bisher nur Worthülsen und leider kein Konzept. Es gab einen Vermittler (nicht Beck) - der wartet noch heute auf das tragfähige Konzept der DRL!

 

Von dem vergeblichen Versuch der Vermittlung könnte man aber bei der DRL nie etwas lesen....

Du meinst mit dem vermeintlichen Vermittler jetzt aber hoffentlich nicht allen Ernstes das DRB-Ehrenmitglied Klaus Angermann!? der ehemalige Sportjournalist steht dem DRB sehr nahe und ist inzwischen auch weit von der Basis entfernt, so dass ich Ihm daher die Eignung absprechen muss, als Mediator, der vor allem neutral sein sollte, fungieren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde, im Forum ist man gegenüber der DRL nicht objektiv genug. Das vorgelegte Konzept ist eine billige Kopie der DRB Liga, mit weniger Deutschen und mehr N-Sportlern. Die Freundschaftskämpfe von einem Frauen - und einem Jugendkampf kann ich noch nicht nachvollziehen. Sinnvoll wäre dies, wenn man sich auf eine Gewichtsklasse (und Alter bei den Jugendlichen) einigen könnte, so dass die Kämpfe der Frau und des Jugendlichen mit in die Gesamtwertung einfließen würde.

Ansonsten sind die angekündigten Veränderungen nicht eingtetreten: Keine Limits, kein Salary Cap und auch die Transparenz fehlt. Denn wenn Schwademage bemängelt, dass die Forenteilnehmer immer wissen wollen, wie denn genau die Struktur aussieht und dass man Neuerungen nicht immer verkünden muss, so bin ich anderer Ansicht.

Die neu gegründete Liga muss eigentlich noch mehr informieren, noch mehr Werbung machen, dass Sie eben anders ist, besser, transparenter, mitbestimmender und vor allem günstiger.  

Ganz Deiner Meinung. Alles was am DRB bemängelt wurde ist jetzt super.

 

Vom Hass am DRB zerfressen und von Willi G. geführt. 

 

Die DRL wird nicht und wurde noch nie von Willi Glauch geführt. Er hat sich in seinen Kolumnen auf seiner eigenen facebook-Seite zwar vehement für deren Ideen und die Umsetzung eines Konzeptes eingesetzt, aber die Initiatoren der DRL waren und sind Vereinfunktionäre der jetzigen neuen Ringerliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn am DRB bemängelt? In erster Linie doch das fehlende Mitbestimmungsrecht. Dadurch konnte der DRB schalten und walten -> Stichwort Aschaffenburg, Gebührenerhöhungen, etc. Nun müssen sich die Vereine der DRL nicht mehr alles diktieren lassen und können Demokratie walten lassen. DAS ist der ausschlaggebende Punkt. Dazu kommt der große Punkt der "Vermarktung", welcher für den DRB scheinbar nicht existiert. Das wird sich nun definitiv weiter ausweiten, sowie es vor allem Weingarten bisher vormacht, aber es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass die DRL jetzt ein großes Vermarktungskonzept veröffentlicht, während die Festsetzung der ersten DRL-Runde gerade mal seit einer Woche feststeht. Dazu kommen jegliche Gebühren und Zwangsabgaben an den DRB, welche man sich in der DRL nun auch zumindest teilweise sparen kann. Mir braucht auch keiner mit Salary Cap oder irgendwas dergleichen kommen. Klar war sowas angedacht, aber da wollte die DRL auch noch unter dem DRB an den Start gehen und die Sache gemeinsam lösen. Nun müssen die Vereine doch erst mal schauen, dass sie überhaupt ordentliche Kader zusammenbekommen, nach den Drohungen an die Ringer durch den DRB. Eine solche Liga muss auch WACHSEN. Man sollte erst mal froh sein, wenn die Liga überhaupt mit den 5 Vereinen an den Start geht. Solche Sachen wie Budtgetlimitierung sind doch wirklich sowas von zweitrangig in der jetzigen Phase.

Ich hätte es nicht treffender formulieren können! :laugh:  Deine letzten Kommentare sowie jener von Hugo treffen den Nagel auf den Kopf und erschließen die Thematik vollständig. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt und alle Hintergründe in die Betrachtung mit einfließen lässt, erschließen sich einem womöglich besser die Beweggründe für die gewählte Vorgehensweise der handelnden Personen innerhalb der DRL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Herrn Glauch.

Dieser Mensch hat enorme Probleme! Anders sind seine größtenteils peinlichen Aktionen vor allem auf Facebook nicht zu erklären! Vor allem schimpft er vehement über die Diktatur Methoden des Drb. Ich habe schon zweimal genau solche lächerlichen und hoch anmassenden Kommentare auf Facebook kritisiert. Meine Kommentare wurden dann von big Willi sofort gelöscht. Also ganz nach Diktatur der gute Willi... Nur seine Meinung zählt... Für mich ist er ein Typ der mit seinem auftreten dem Ringen mit Sicherheit nicht weiter hilft. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es gibt bisher nur Worthülsen und leider kein Konzept. Es gab einen Vermittler (nicht Beck) - der wartet noch heute auf das tragfähige Konzept der DRL!

 

Von dem vergeblichen Versuch der Vermittlung könnte man aber bei der DRL nie etwas lesen....

Du meinst mit dem vermeintlichen Vermittler jetzt aber hoffentlich nicht allen Ernstes das DRB-Ehrenmitglied Klaus Angermann!? der ehemalige Sportjournalist steht dem DRB sehr nahe und ist inzwischen auch weit von der Basis entfernt, so dass ich Ihm daher die Eignung absprechen muss, als Mediator, der vor allem neutral sein sollte, fungieren zu können!

Es war Uwe Manz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian Gerards

Konflikt DRB contra ASV erreicht Stadtverwaltung

TUTTLINGEN cg Der Konflikt zwischen dem Deutschen Ringerbund (DRB) und dem ASV Nendingen als Mitglied der neu gegründeten Deutschen Ringerliga (DRL) hat auch die Tuttlinger Stadtverwaltung erreicht. DRB-Vizepräsident Günter Maienschein aus Tuttlingen hat jetzt einen Brief an die Stadt geschrieben. Der Tenor: Es gibt einen Konflikt zwischen dem Verband und dem ASV. Die DRL-Kämpfe sollten nicht stattfinden, wenn die DRB-Ligen zeitgleich auf die Matte gehen.

 

Stadtsprecher Arno Specht stellt klar, dass der Konflikt keine Auswirkungen auf die Hallenzeiten des ASV haben wird – schließlich handelt es sich bei den Nendingern um einen Tuttlinger Verein. Markus Scheu, Vorstand Sport des ASV, findet es befremdlich, dass in dieser Form vom Präsidenten des württembergischen Ringerverbands gegen einen Verein des Verbands vorgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×