Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Jungs, redet doch nicht über die Zahlungsmoral oder Kassiermoral der Ringer und Vereine.

das ist doch deren Sache. Hier geht es doch um DRB - DRL . Ob und wie das funktioniert. Tragt lieber Infos ( nicht Gerüchte9 zusammen in der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für den Vorsitzenden des SV Eschbach, Matthias Martin, trug der Ringerbund mit dazu bei, dass sich sein Verein in die Verbandsliga zurückzieht: „Es ist ein krankes System und wir haben keine Lust weiterhin, in ein krankes System zu investieren. Man könnte auch sagen: Die Kuh wird gemolken, aber vorne bekommt sie kein Futter.“

 

Der VfK Schifferstadt teilte seinen Mitgliedern mit, dass „das ewige Weiter-So des DRB“ zu einer kontinuierlichen Abwärtsspirale der Bundesliga geführt habe. Beim bisherigen Zweitligisten SV Johannis Nürnberg trägt nicht allein der Ringerbund die Schuld. Die Nürnberger schreiben auf ihrer Internet-Seite: „Leider wurden wir so sehr in die Enge gedrängt, dass eine Meldung für die Bundesliga unter gegebenen Umständen nicht möglich ist. Wir werden im Kampf zwischen dem Verband und anderen Vereinen zerrieben.“

 

 

 

http://m.suedkurier.de/sport/regionalsport/regionalsport-schwarzwald/Die-Graeben-werden-immer-tiefer;art2816,9064826

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seiten haben fehler gemacht, aber der DRB ist schon viel zu lange an der Macht hat auch sehr viel dazu beigetragen das, das Ringen in Deutschland immer mehr an Popularität verloren hat. Die DRL ist noch sehr neu diese können auch fehler machen aber nicht gravierende sonst ist es sehr schnel mit der DRL vorbei.

Die DRB ler sollten sich nun wirklich mal gedanken über einen schnellen Übergang, vom DRB zur UWW machen und neue Köpfe an die DRB Spitze lassen aber Pronto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal mehr ein peinlicher Artikel für den DRB in einer der renommiertesten Medien unseres Landes.

Wenn ich so etwas über mich oder den von mir geführten Verband lesen müsste, dann würde ich mich mit Ravioli und Dosensuppen eindecken, die Rollos runterziehen und so schnell nicht mehr an die Oeffentlichkeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leider ist den DRB-Oberen das eigene Ego wichtiger als der Sport!

Ich sage doch 0,0 Charakter

Moglie,

 

Das ist schon ziemlich beleidigend von dir. Musst du denn immer so persönlich werden?

Welche der handelnden Personen kennst du den persönlich?

Ich kann sowas nicht ernst nehmen.

Immer die gleiche Schiene von dir.

Sachliche Auseinandersetzung gut, aber so - ganz mies.

 

Der handelnden Personen vom DRB machen im Moment ganz viel falsch. Was Dr. Woszniak da vom sich gegeben hat im Interview ist ein PR-Desaster. Würde der DRB an der Börse gehandelt, wären die Aktien momentan auf Ramschniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... eine Reaktion darauf war, dass ich DRB-Präsident Manfred Werner im vergangenen Jahr nicht persönlich begrüßt hatte vor dem Finale.“ Werner war zur Pause erbost abgereist.

 

:rofl2:

 

Das sagt doch schon alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leider ist den DRB-Oberen das eigene Ego wichtiger als der Sport!

Ich sage doch 0,0 Charakter

Moglie,

 

Das ist schon ziemlich beleidigend von dir. Musst du denn immer so persönlich werden?

Welche der handelnden Personen kennst du den persönlich?

Ich kann sowas nicht ernst nehmen.

Immer die gleiche Schiene von dir.

Sachliche Auseinandersetzung gut, aber so - ganz mies.

 

Der handelnden Personen vom DRB machen im Moment ganz viel falsch. Was Dr. Woszniak da vom sich gegeben hat im Interview ist ein PR-Desaster. Würde der DRB an der Börse gehandelt, wären die Aktien momentan auf Ramschniveau.

 

Charakter bedeutet ja auch, wenn man den Karren in den Dreck gefahren hat soll man dafür auch gerade stehen! (zumindest Rücktritsangebot) Charakterlos bedeutet so tun wie wenn man alles richtig gemacht hätte und einfach weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringen / Entscheidungen des Ringer-Weltverbandes (UWW)

 

 

Corsier-sur-Vevey – Der Weltverband der Ringer United World Wrestling traf

am Rand der Weltmeisterschaft in Budapest, mehrere Entscheidungen. So

wurde nach den Streitigkeiten um die Kampfrichtereinsätze bei den

jeweiligen, internationalen Meisterschaftskämpfen ein IT-System entwickelt,

um das Drei-Mann-Kampfgericht in zufälliger Auswahl während des Wettbewerbs

auszulosen.

Nach den Olympischen Spielen in Rio 2016 hatten vor allem Medien in den USA

Vorwürfe gegen die Auswahl der Kampfrichter erhoben. Dem wird nun mit dem

PC-gesteuerten Auswahlverfahren entgegen gesteuert.

Eine Testversion des Zuweisungsprogramm stieß bei den Weltmeisterschaft der

nichtolympischen Gewichtsklassen, im Dezember 2016 auf ein positives

Feedback der Trainer und Athleten.

 

Das Präsidium der UWW genehmigte auch einen Kampfrichter – Bildungskurs.

Hier hatte sich der deutsche UWW-Hauptkampfrichter Antonio Silvestri für

eine Kampfrichterakademie mit Sitz in Deutschland stark gemacht, in der

ständig internationale Kampfrichterweiterbildungen angeboten werden sollen.

Das Sport-Department der UWW soll diese Lehrgänge betreuen.

Diskutiert wurde auch ein neues Ranking der Weltrangliste, wobei aber noch

keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, nach welchen Kriterien die

besten Ringer- und Ringerinnen in Zukunft ermittelt werden sollen. Die

technische Kommission der UWW soll dafür in den nächsten Wochen Vorschläge

erarbeiten. Die gleiche Kommission soll sich auch mit der Ausrichtung,

sowie einer möglichen Neueinteilung der Gewichtsklassen im Senioren und

Juniorenbereich beschäftigen.

 

Das UWW-Präsidium verabschiedete einen Beschluss, nach dem eine blutende

Wunde zukünftig nur noch maximal 4 Minuten behandelt werden darf. Bislang

wurde die Kampfzeit zur Behandlung blutender Wunden unbegrenzt

unterbrochen. Neu bei den Weltmeisterschaften der Veteranen; es wurde eine

Altersgrenze von 60 Jahren festgelegt auch soll diesen Wettkämpfen der

älteren Jahrgänge eine gründliche, medizinische Untersuchung voran gehen.

Auch im Präsidium der UWW selbst gab es Änderungen, der Bulgare Tzeno

Tzenov wurde Nachfolger des ausgeschiedenen Vize-Präsidenten Ahmed Ayk

(TUR). Tzenov arbeitet bereits seit 20 Jahren im Büro der UWW und fungiert

zugleich als Präsident der UWW-Europa.

 

Deutsche Funktionäre rücken in UWW-Kommissionen auf

 

Neben Antonio Silvestri, der sich als UWW-Kampfrichterchef mit den

Schiedsrichterangelegenheiten im Ringer-Weltverband beschäftigt, ist auch

der deutsche Professor Harold Tünnemann im technischen Bereich der UWW

tätig und wurde für seine jahrelange Tätigkeit am Rand der Olympischen

Spiele in Rio in die Hall of Fame des Ringkampfsportes aufgenommen. Neu in

die Ethikkommission wurde der DRB-Vizepräsident Dr. Daniel Wozniak

aufgenommen, während der Saarländer Dr. Klaus Johann, der in Klinik

Saarbrücken/Merzig eine ganze Reihe deutscher Spitzenringer betreut,

Mitglied der UWW-Ärztekommission wurde. Auch das Mitglied der deutschen

Ärztekommission Dr. Loukas Konstantinou wurde für sein Heimatland

Griechenland in die UWW-Ärztekommission neu berufen.

Bei den ordentlichen Wahlen des UWW-Büro's wurde der DRB-Generalsekretär

Karl Martin Dittmann als Mitglied bestätigt und übt nun 6 Jahre diese

Funktion im höchsten Arbeitsgremium des Ringer-Weltverbandes aus, nachdem

er 2014, am Rande der Weltmeisterschaften in Taschkent (UZB) zunächst für 2

Jahre ins UWW-Büro gewählt wurde.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×