Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

VFK Schifferstadt - TUS Adelhausen 0:36

wegen fehlender Ringer.

Vereine die Zuschauer, Sponsoren und Medien so verarschen wollen eine eigenständige "Profiliga" ?

das ist nur mehr lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, ist schon irgendwas durchgedrungen, ob die Playoffs wieder live übertragen werden? Auf der Facebook Seite von Sport TV1 wurde seit etwa einem Jahr nichts mehr gepostet. Wer weiss was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nicht mehr die Rechte.

 

Die Rechte wurden von einem Verein gekauft und ich glaub 2 weitere Beteiligen.

 

Die anderen haben sich den Miniiiiiiiii Betrag gespart.

 

 

Bis Ende des Jahres glaub sind die Rechte in der Hand der Vereine.

 

Allein in dem Jahr sah man mehr vom Ringen als die letzten 20 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Waren echt viele Kämpfe zu sehen! Danke dafür! Live werden dann wohl nur die Kämpfe aus Weingarten zu sehen sein, oder haben die Anderen ebenfalls das Equipment und Knowhow?

Wäre ausser Aschaffenburg aber leider auch der einzige Ort an den ich fahren würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VFK Schifferstadt - TUS Adelhausen 0:36

wegen fehlender Ringer.

Vereine die Zuschauer, Sponsoren und Medien so verarschen wollen eine eigenständige "Profiliga" ?

das ist nur mehr lächerlich

Dann schauen wir mal wie das in Aschaffenburg endet ??? ohne Sportler!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 3 Finale soll es vom DRB keine Übertragung geben da ja sonst die Zuschauer weg sind.

 

Die Ausstattung Live zu gehen benötigt nur eine Grundausstattung ( Laptop,Cam ,Stativ 500-1000)

 

Aber man braucht halt eine gute Internetleitung.

16000 muss schon sein.

Der Rest macht ja Sport in Deutschland zum Bsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Veranstaltersicht kann ich immer Verstehen, wenn man gegen die Übertragung ist. Der ein oder andere Zuschauer wird dadurch an diesem Abend fehlen.Ich hatte in Erinnerung, dass letztes Jahr grössere Investitionen getätigt werden müssten. Weil z.B. in Mainz gar kein Netz verfügbar war. In der Unterfranken Halle sollte das aber eher weniger ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei anderen Vereinen auch Abstimmungen zum Thema DRB bzw. DRL, wie in Weingarten, Leipzig,...?

Abstimmungen wird es nicht viele geben in den meisten Vereinen werden die Verantwortlichen Vorstandsmitglieder das entscheiden den nur sie wissen was finanziell möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Waren echt viele Kämpfe zu sehen! Danke dafür! Live werden dann wohl nur die Kämpfe aus Weingarten zu sehen sein, oder haben die Anderen ebenfalls das Equipment und Know-how?

Wäre außer Aschaffenburg aber leider auch der einzige Ort an den ich fahren würde..

Es wurden meines Wissens sämtliche Heimkämpfe des SVG Weingarten in der Gruppenphase und in der Zwischenrunde mittels Livestream übertragen. Ab dem Halbfinale waren meinem Kenntnisstand nach die Übertragungsrechte in anderer Hand (Willi Glauch, Thomas Zander und Nikolai Klingler), so dass die insgesamt vier Halbfinal- und die beiden Finalkämpfe gegen Zahlung eines kleinen Obolus live im Internet zu sehen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das stimmt! Waren echt viele Kämpfe zu sehen! Danke dafür! Live werden dann wohl nur die Kämpfe aus Weingarten zu sehen sein, oder haben die Anderen ebenfalls das Equipment und Know-how?

Wäre außer Aschaffenburg aber leider auch der einzige Ort an den ich fahren würde..

Es wurden meines Wissens sämtliche Heimkämpfe des SVG Weingarten in der Gruppenphase und in der Zwischenrunde mittels Livestream übertragen. Ab dem Halbfinale waren meinem Kenntnisstand nach die Übertragungsrechte in anderer Hand (Willi Glauch, Thomas Zander und Nikolai Klingler), so dass die insgesamt vier Halbfinal- und die beiden Finalkämpfe gegen Zahlung eines kleinen Obolus live im Internet zu sehen waren.

Genau so war es. Trotz der ganzen Wirren war es ne feine Sache! Meine Frage zielte aber eher darauf wie es sich dieses Jahr in den Playoffs verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft. Noch 7 Tage bis zum Ende der Meldefrist. Leider hat der DRB das Gesprächsangebot der DRL, wegen angeblich nicht möglicher Termine, zurück gewiesen. Offensichtlich hofft man darauf, dass sich genügend Vereine haben einschüchtern lassen und für eine DRB-Bundesliga melden. Ich verstehe die Haltung des DRB-Präsidiums nicht. Das Mannschaftsringen hat schon jetzt enorm an Reputation verloren, man sieht es an den Zuschauerzahlen. Das 3. Finale droht noch mehr zum Fiasko zu werden, als es ursprünglich schon zu erwarten war. Insgesamt eine sehr ungünstige Entwicklung.

 

Die Gründung der DRL war eine zu erwartende Entwicklung, sehr lange haben sich die Bundesliga-Vereine einschüchtern lassen, brav gezahlt und Regeländerungen während der Runde hingenommen. Das Maß war einfach voll.

 

Ich glaube nicht, dass das jetzige DRB-Präsidium die Konsequenzen zieht und zurück tritt. Dazu ist der selbstherrliche Präsident nicht in der Lage. Schuld sind ja immer die anderen!

 

Der Vorstand eines Bundesliga-Vereins könnte sich eine solche Engstirnigkeit nicht leisten. Hier muss es immer Zugeständnisse an Sportler, Sponsoren und Zuschauer geben.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Finanzordnung des DRB schon in bald einer Überarbeitung erfährt.

 

Wenn viele Vereine nicht melden und die angedrohte Strafzahlungen ausbleiben, wovon ich ausgehe. Wird der DRB nicht umhin kommen die Vereine zu melken die übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×