Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

 

 

Glaubt denn einer allen Ernstes daß das DRB-Präsidium oder auch nur einer von den hohen Herren

freiwillig das Feld räumt?! Von was träumt ihr denn nachts?

Die muss man ausbluten lassen und wegmobben. Wie bei so manchem Bundeskanzler schon geschehen,

muß man denen im Kollektiv das Mißtrauensvotum aussprechen und darüber abstimmen lassen!

Bin da völlig mit Dir d'accord. Das Problem ist, dass das jetzige Präsidium die großen und mächtigen Landesverbände Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Württemberg hinter sich weiß. Daher ist es schwer bis nahezu unmöglich, sich bei der Delegiertenversammlung mehrheitlich gegen die amtierende DRB-Vorstandschaft durchzusetzen. Wie bereits häufiger geschrieben, wird die eine Krähe der anderen kein Auge auskratzen, mal sinnbildlich bzw. im übertragenen Sinne geschrieben. Zudem gibt es in Bayern, NRW und Hessen aktuell keine Erstbundesligavereine, so dass man fast davon ausgehen muss, dass die 1. Bundesliga den stimmberechtigten Delegierten aus den genannten Landesverbänden am Allerwertesten vorbeigeht. Das ist zwar traurig, aber offensichtlich wahr!

Mir stellt sich bei der ganzen Debatte immer mal wieder die Frage, ob es überhaupt willige gibt, die nach dem Amt des Präsidenten streben? In anderen Randsportarten wird häufig lange gesucht bis sich ein "Dummer" findet, der Verantwortwortung, Zeitaufwand und Arbeit für eine Aufwandsentschädigung) auf sich nimmt. (Beim Ringen käme noch Häme, Spott und öffentliche Diffarmierungen auf einschlägigen Facebook Seiten dazu). Gäbe es ambitionierte Nachfolger die eine andere Richtung einschlagen und eine Mehrheit finden würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme

 

 

Informationen zum 20.12.2016 / Stellungnahme zu den Bundesliga-Richtlinien

 

Posted on2. Dezember 2016

 

Vor kurzem veröffentlichte der Deutsche Ringerbund neue Bundesliga-Richtlinien für die Saison 2017. Neben der Zusammenlegung der bisherigen 1. und 2. Bundesligen, werden die Vereine auch mit massiven Regeländerungen, die in die Vereinsautonomie eingreifen, konfrontiert. Vereinen steht es bis zum 20.12.2016 offen, das Angebot des Deutschen Ringerbundes anzunehmen.

 

 

http://www.ringerliga.de/2016/12/02/informationen-zum-20-12-2016-stellungnahme-zu-den-bundesliga-richtlinien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtlinien liegen zwischen Diktatur, Verzweifelung, Abzocke ohne rechtliche Grundlage.

Vereinsvorsitzenden die diese Lizenz beantragen muss ja schon fast grobe Fahrlässigkeit unterstellen.

Bin gespannt wie die Nummer ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal lieber dran das du als Vereinstätiger ab jetzt mit einem Bein definitiv im Knast stehst weil die Prüfungen

werden kommen vom DRB.

Hast du erstmal die Steuer am Hals :-)

Im ersten Jahr bestimmt bei jedem was auch Geld für den DRB bringt wenn die Prüfung stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Stellungnahme...Riesen Erkenntnis dass der DRB keine Handhabe hat wenn man nicht in seinen Ligen kämpfen will :D Der Schachverband sperrt mich übrigens auch nicht, weil ich ganz einfach nichts mit Schach am Hut habe. Ähnlich ist hier die Schlussfolgerung, macht nicht mit, dann werdet ihr nicht zurück gestuft...richtig, aber ob das im Sinne der Vereine ist.

Was ich auch weiterhin nicht verstehen kann,ist der Hinweis dass man nur bei einer neuen Unterschrift unter dem DRB steht. Vorher erklärt man selbst noch schön dass eine Lizenz bis Ende der Saison gilt, wäre mir neu wenn die am 20.12. bereits beendet ist...

 

 

Verstehe noch nicht ganz was der Unterschied zwischen dem DRL "Plan" und der dies und letztjährigen Bundesliga ist, außer dass man es nochmal geschafft hat weniger Mannschaften zu haben. Man möchte sich über andere regionale bzw leistungsorientierte Einteilung Gedanken machen? Die Bundesliga wurde gefühlt alle 2 Jahre komplett neu eingeteilt und es hat nichts geholfen. Man möchte sich besser vermarkten? Am besten wie Heinzelbecker damals nen genialen Deal mit BadenTV aushandeln, weil er es so gut kann...

Ganz ehrlich, das ist alles nichts neues und auch der DRB ist das alles schon angegangen. Das einzige was hilft ist ein Einsehen der Spitzenclubs, dass man mit 500.000-750.000 € auf dauer keine Konkurrenz haben wird und damit den Wettbewerb nur weiter zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher erklärt man selbst noch schön dass eine Lizenz bis Ende der Saison gilt, wäre mir neu wenn die am 20.12. bereits beendet ist...

 

Wäre mir auch neu, dass die Lizenzbedingungen, zu denen man unterschrieben hat, sich einfach vor Ende der Saison schnell mal einseitig ändern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenes Gesprächsangebot der DRL an den DRB

 

Posted on3. Dezember 2016

 

Sehr geehrte Vertreter des DRB,

 

die Diskussion der jüngsten Zeit wird von Regelverschärfungen, Sanktionsdrohungen und Ähnlichem geprägt. Wir als DRL sind der Auffassung, dass es dem Ringen, unserem Sport, den Vereinen, Trainern, Athleten und den Jugendlichen, einen weitaus größeren Vorteil bringt, wenn wir zu einer gemeinsamen Gesprächskultur finden.

 

 

Wir sehen im DRB und in der DRL den Willen, das Beste für unseren Sport zu erreichen. Da können unterschiedliche Vorstellungen über den Weg dorthin nicht das letztentscheidende Kriterium sein. Diese divergierenden Auffassungen können im Gesprächsweg zwischen Menschen guten Willens angenähert und zum Kompromiss geführt werden.

 

Wir haben uns deshalb an dem orientiert, was andere Sportarten wie der Fußball, der Handball, das Eishockey und viele andere mehr bereits erfolgreich praktizieren. Wir schlagen deshalb vor, auf der Grundlage des Eckpunktepapiers eine gemeinsame, kooperative Zukunft zu besprechen.

 

Wir fordern Sie hiermit auf und laden Sie ein, den Dialog an die Stelle von Eskalationsszenarien zu setzen.

 

Wir werden uns separat mit der Einladung zu einem konkreten Gesprächstermin an Sie wenden.

 

Die Deutsche Ringerliga

 

Anhang:

 

Eckpunkte Kooperation DRB/DRL

Fahrplan DRL 2017

 

mehr hier ....

 

http://www.ringerliga.de/2016/12/03/offenes-gespraechsangebot-der-drl-an-den-drb/#more-276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus....

 

Wie ich jedoch erfahren habe, will der DRB die Sanktionen / Strafordnung usw. nochmals während der laufenden Runde in einem Schnellverfahren nochmals ändern.

 

Leider sind die jeweiligen Papiere im Hand der LO´s die dessen zustimmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon schwierig für Vereine. Die Geschäftsordnung erst im März zu verabschieden laut Zeitplan. Man muss sich dann im Dezember blind entscheiden.

Irgendwie Friss oder stirb :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×