Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Wobei der DRB aber immernoch das letzte Wort hat. Die DRL hat doch klar dargelegt in ihrem offiziellen Schreiben, dass sie die Situation MIT DRB lösen möchten, doch die stellen sich quer, weil sie in letzter Instanz einfach immer noch alles selbst bestimmen wollen. Weiß auch nicht was daran unüberlegt sein soll von der DRL. Da arbeiten eine Vielzahl an äußerst kompetenten Verantwortlichen in den Vereinen. Die werden schon wissen, auf was sie sich einlassen. Jedes Jahr aufs neue bekommen die Vereine ohne Mitentscheidungsrecht irgend einen Käse vorgesetzt und haben sich bindend daran zu halten. Bestes Beispiel ist ja das diesjährige dritte Finale in Aschaffenburg. Das ist einfach Willkür des DRB und es ist an der Zeit, dass man sich dagegen auch mal auflehnt. Eine Revolution, welche nunmal sichtlich erforderlich ist, geht bei der Sturheit des DRB eben nur mit rebellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht....ist doch Quatsch. Die Eckbedingungen hat der DRB doch genannt und auch gesagt, dass es die DRL unter dem Dach des DRB geben kann

Dann wäre es aber keine DRL mehr. Die weißt doch: "So lange du unter meinem Dach wohnst tanzt du nach meiner Pfeife".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es eine Bundesliga mit nur deutschen Athleten (7-8 deutsche) gebe ? So wie es der DRB gerne möchte, würde es der Bundesliga wahrscheinlich das Genick brechen, den warum sind dann die deutschen einzel Meisterschaften so schwach besucht weil die Zuschauer nür für Weltklasse bezahlen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich ein gut und weniger gut auf beiden Seiten! Was allerdings Fakt ist, so weiter gehen kann es nicht, sonst ist das ,,deutsche Ringen" in zwei Jahren erledigt! Ich habe keine Lust mir in 3 Jahren eine Liga anzusehen, welche aus Weingarten, Nendingen und Ispringen besteht! Auch ich möchte nicht auf ausländische Athleten verzichten, es gibt nunmal Länder und Kulturen da hat unser Sport einen anderen Stellenwert und warum sollten wir diese Leistung, gerade in Zeiten einer Globalisierung nicht auf unseren Matten bewundern! Allerdings müssen wir sicherstellen das mit gewissen Konzepten die deutschen Athleten und somit der Sport gefördert und gefordert werden.

Aus den Absagen und Rückzügen vieler Vereine aus dem letzten Jahr muss eine Konsequenz gezogen werden, da ist Handlungsbedarf. Ich möchte mich einer Modernisierung überhaupt nicht in den Weg stellen, ganz und gar nicht. Man sollte sich lediglich im Klaren sein wenn eine Person in Ispringen nichts mehr macht, dann war es das! Da ist keine Substanz, Kontinuität und Tradition dahinter. Es ist traurig was dort an Stimmung und Zuschauerzuspruch kommt. Aus meiner Sicht stehen solche Vereine auf sehr sehr wackligen Beinen. Wenn Reformen Seitens des DRB oder Konzepte einer DRL kommen, dann bitte langfristig und bis zu Ende denken.

Und mit dem Thema Bayern kann ich nur soviel sagen, wenn die Münchner (im Gegenteil zu Nendingen) als Deutscher Meister NICHT CL spielen würden, dann wäre ein solcher Karder 1. nicht möglich und 2. nicht nötig!

 

PS ich bin nicht nur Anhänger von Köba, sondern auch Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht sich nur die geplanten neuen Bundesligarichtlinien genau anzuschauen, ein Außenstehender würden wahrscheinlich nur zu einem einzigen Kommentar kommen 

 

"die Sp..... die Römer"

 

Andere Gewichtsklassen, Wechsel im 3. Finale zu den alten Gewichtsklassen, Punkteregelung im Finale verändern, keine finanziellen Absprachen beim 3. Finale

 

Das Ziel wird das Halbfinale sein, dann ausscheiden...

 

Soviel Geld kann man in einem Finale nicht einnehmen, dass man davon noch die Sportler für ein 2. und drittes Finale (jetzt 14 Sportler) bezahlen kann und den DRB mit

 

4000  € entlohnt, dass man das Finale erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja darauf kommts sicher nicht an, aber das Finale ist einfach idiotisch, ob man nun deshalb nicht DMM werden will? Das würde ich auch falsch finden, aber irgendwie muss der DRB doch mal kapieren, dass es so nicht geht, einfach die starken Vereine benachteiligen und damit systematisch Gleichheit erzwingen... das ist schon recht sch...ade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×