Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ksvler

TSV Berchtesgaden

Empfohlene Beiträge

Wieso die Seite armselig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ein Zuschauerboom in Berchtesgaden vorhanden ist, sollte man das positiv für unseren Sport sehen und ruhig an allen möglichen Stellen darüber berichten.

 

Beschämend ist hingegen, wenn ein "Bundesligist" nur über eine kleine Halle verfügt, die offensichtlich bei nur 280 Zuschauern an ihre Grenze stößt. Ist das ein Aushängeschild für unseren Sport?

Weil es ihr einziges Ziel ist zu polarisieren. Was mit dem DRB zu tun hat, ist schlecht, was mit der DRL zu tun hat ist geil . Und wenn man dabei nicht bei der Wahrheit bleibt oder Kleingkeiten verschweigt, um andere in ein schlechtes Licht zu stellen, dann scheint das auch ein gern gewähltes Mittel zu sein. Zum Beispiel wurde geschrieben, dass die Halle bereits ausverkauft ist, obwohl es laut Verein gar keinen Vorverkauf gibt. Egal wie dringend der Ringsport auch positive Werbung braucht - der Wahrheit sollte sie halt schon entsprechen.

 

Postfaktisch oder Propaganda nennt man das wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso die Seite armselig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ein Zuschauerboom in Berchtesgaden vorhanden ist, sollte man das positiv für unseren Sport sehen und ruhig an allen möglichen Stellen darüber berichten.

 

Beschämend ist hingegen, wenn ein "Bundesligist" nur über eine kleine Halle verfügt, die offensichtlich bei nur 280 Zuschauern an ihre Grenze stößt. Ist das ein Aushängeschild für unseren Sport?

Weil es ihr einziges Ziel ist zu polarisieren. Was mit dem DRB zu tun hat, ist schlecht, was mit der DRL zu tun hat ist geil . Und wenn man dabei nicht bei der Wahrheit bleibt oder Kleingkeiten verschweigt, um andere in ein schlechtes Licht zu stellen, dann scheint das auch ein gern gewähltes Mittel zu sein. Zum Beispiel wurde geschrieben, dass die Halle bereits ausverkauft ist, obwohl es laut Verein gar keinen Vorverkauf gibt. Egal wie dringend der Ringsport auch positive Werbung braucht - der Wahrheit sollte sie halt schon entsprechen.

 

Postfaktisch oder Propaganda nennt man das wohl.

 

 

Da ist schon was Wahres dran, aber es gibt keine schlechte Publicity ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten niemanden ins schlechte Licht stellen. Wir wollten nur klarstellen, das diese Aussage nicht von uns kommt. Beim ersten Heimkampf diese Saison waren es über 1000Zuschauer mal schauen wie es im Derby ausschaut;-) jeder der Mal bei uns vorbei kommen will, ist Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Zuschauerzahlen in der Liga-dB sind nie exakt - die sind eher immer gedrückt

In nackenheim waren auch mehr in der Halle

Genau so ist es. Denn in einige Hallen dürfen nämlich offiziell nicht mehr rein, so dass man in diesen Fällen immer die maximale Obergrenze einträgt um ggf. Ärger mit ORdnungsamt o.ä. zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Willi Glauch mit der Facebook Seite gerne über das Ziel hinaus stösst kommt leider immer wieder vor. Oft unter der Gürtellinie und eben auch sehr einseitig wie von Holzo erwähnt. Wegen mir soll er gegen den DRB sein, aber immer wieder Vereine anzugreifen, in denen größtenteils ehrenamtlich gearbeitet wird und Gerüchte zu streuen die ihnen schaden ist für mich unter aller Kanone. Ich folge der Seite eben darum schon lange nicht mehr. Ringertreff ist da deutlich besser. Daher an dieser Stelle mal ein Kompliment und ein Danke an Darki und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie Ringen halt mit Nur einheimischen Ringern. Bis auf der Schwergewichtler in 130 kg sind alle aus Berchtesgaden. Die Leute kennen dort Ihre Ringer noch. Und des führt zu einer vollen Halle. So einfach ist die Erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits vom derzeitigen Trubel um DRB und DRL mal eine tolle Nachricht: Im Derby in der Bayernliga zwischen dem TSV Berchtesgaden und dem SC Anger konnte der Gastgeber über 1300 Zuschauer begrüßen. Eine Kulisse wie bei einem Endkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Chapeau!

 

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-eine-nummer-zu-gross-_arid,363667.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×