Jump to content
Ringertreff.de
Eisbär

ASV Nendingen 2018/19

Empfohlene Beiträge

Zwei aktive Ringer übernehmen Abteilungsvorsitz

 

Die Ringerabteilung des VfL Mühlheim geht mit einem neuen Abteilungsvorstand ins neue Vereinsjahr. Die Abteilungsmitglieder haben bei der Hauptversammlung im Gasthaus „Lamm“ in Stetten den bisherigen stellvertretenden Abteilungsvorsitzenden Martin Wenskus zum ersten Mann für ein Jahr gewählt. Sein Stellvertreter ist Dennis Schilling, der auf zwei Jahre gewählt worden ist.

Damit rückten zwei aktive Ringer an die Abteilungsspitze. Der bisherige Abteilungsvorstand Edwin Karl hatte nach zehn Jahren an der Spitze der Ringerabteilung auf eine Wiederwahl aus persönlichen Gründen verzichtet.

Zuvor hatten er und Jugendleiter Udo Schilling das Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen. Man habe viel Arbeit und Engagement dafür einsetzen müssen, bis der Gymnastikraum in der Festhalle der Ringerabteilung als Trainingsbleibe erhalten geblieben sei, bekannte Karl.

 

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/muehlheim_artikel,-zwei-aktive-ringer-%C3%BCbernehmen-abteilungsvorsitz-_arid,10829784.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhler weg. Schade!!!!

Kann ihn aber verstehen.

Viel Glück!!!!

Danke für die tollen Kämpfe!!!

 

Aber dann kommen halt noch 2 Moldawier, den Zuschauern ist das doch egal! Sie wollen gute Ringer sehen, keine deutschen Ringer!!! :rofl2:

So wird der mich der ASV auch nächste Saison nicht wiedersehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein schwaches Bild von dir. Zwischen Hammer (DRB) und Amboss (Schneckentempo der Gerichtsbarkeit) geraten ist unser Verein durch eine grösstenteils unverschuldete Entwicklung. Ein wahrer Fan läuft in einer solchen Situation nicht davon wie ein Angsthase. Man hat übrigens alles versucht, den Öhler zu halten.

 

Heute wurde der nächste Abgang gemeldet:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-asv-ringer-kessel-macht-schluss-_arid,10832871.html

 

Ich will schwer hoffen, dass du diesen Verlust nicht erneut "DEINEM" Verein ankreidest. Also: Sei ein Kerle und nicht ein Hasenfuss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber hinterfragen muss man der Kessel Abgang ja schon...

Gerade wenn er enttäuscht vom DRB ist, ist das doch die ideale Bühne.

Im besten Ringeralter ist er doch auch noch und die int. Erfolge erst wenige Jahre her.

In der Saison 2 Siege 2 Niederlagen, solche D sind in der DRL selten und könnten sogar sehr wertvoll werden...

 

Also warum hört er auf wenn doch bei der Nenndinger GmbH alles super ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

copy/paste ex Schwäbische Zeitung:

"Zu seiner Entscheidung, früh mit dem Ringen aufzuhören, habe aber auch der Verband seinen Teil beigetragen. „Der DRB hat mir stückchenweise die Motivation genommen“, sagt Kessel. Bei der Nominierung für wichtige Turniere habe der DRB schon früh „angefangen, auf andere zu setzen."

 

Klingt doch glaubhaft.

 

Dass bei der Nendinger GmbH alles super ist, behauptet ja wohl niemand. Fact ist aber, dass eine beachtliche Zahl von Freiwilligen ihre Freizeit dafür opfert, den vom DRB aufgehäuften Müll beiseite zu räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chef84, ist schon was wahres dran was Du schreibst!

Die Hardcore-Fans halten zu Ihrem Verein!

Dann bin ich halt nicht so sehr Hardcore.

Und wenn das ganze so weiterläuft, kommen nur noch die Hardcore-Fans und sie ringen halt vor 150-200 Zuschauern.

Ich finde das ganze sehr traurig und gebe auch nicht dem Verein die Schuld!!!!! Ganz bestimmt nicht!

Glaub mir, ich hoffe es auch, dass wieder bessere Zeiten kommen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber und guter lorenzokn, für deine Rückinfo hast du Lob zugute. Das waren versöhnliche Worte und halten bei mir die Hoffnung aufrecht, im Herbst mit dir in der Mühlau-Halle anzustossen.

Erfreulich auch: Dank  unseres freundlichen Dialogs bist du Deutscher Meister geworden (100 Beiträge), woraus ich schliesse, dass unser gemeinsames Hirsch-Bier im September auf deine Rechnung geht :yes: :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr schreibt Peter Öhler wird durch Moldawier ersetzt.

Die haben in der Oberliga aber doch Botez und diesen Ozairenzschi. Dann brauchen die Nendinger doch einen deutschen!? Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch nur ironisch gemeint.... :tongue:

Achso :)

Interessant wäre es aber trotzdem wie Öhler ersetzt wird. Nendingen war ja letztes Jahr schon relativ dünn besetzt. Die samstäglichen „Öhler-Vierer“ fehlen natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Nendingen ringt um seine Zukunft

 

TUTTLINGEN-NENDINGEN – Beim ASV Nendingen rumort es. Bei der Jahreshauptversammlung diskutierten die Mitglieder über die Zukunft des Vereins und besetzten den Vorstand teilweise neu.

 

https://www.schwaebische.de/home_artikel,-asv-nendingen-ringt-um-seine-zukunft-_arid,10899352.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×