Jump to content
Ringertreff.de
Ka_eS_Vau

KSV Köllerbach 2019/20

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb 12oder3:

Leistungsmässig kaum von gena weg ?????  In der B Jugend vielleicht ! 

Der Benny ist ein guter Junge und wird auch sicher auf die Matte für seinen Verein  gehen. Er wird sicher alle Kämpfe gewinnen .... in der zweiten Mannschaft . 

In der ersten wird er wahrscheinlich keinen oder nur wenige gewinnen können. 

K.Schäfer in 98 und 130 wird sicher keinen Punkt holen, dafür ist der Junge zu weit vom Ringen weg, als sportlich verantwortlich, sollte man ihn in der zweiten Mannschaft einsetzen wo er auch hin gehört. Sportlich unwichtig, aber man muss die Eltern ja bei der Stange halten damit sie sich weiterhin einbringen . Abgesehen davon ist Haas um Klassen stärker und hat auch Talent , aber er wird zumindest in den ersten Jahren in der ersten Liga nicht geschenkt bekommen.

Leider sind die Probleme auf Köllerbacher Seite intern konstruiert, soviel gute junge Leute die man in den letzten Jahren aus der Jugend gebracht hat sind nicht mehr da. Eine leistungsorientierte Jugendarbeit existiert nicht mehr.  Das abwandern und aufhören ist auf dem Boden der Unzufriedenheit gewachsen, versprochen wurde in Köllerbach schon immer viel und wenig gehalten.  Daher muss man da durch, der Verein wird sich mit dem unteren Mittelfeld zufrieden geben müssen. Die goldenen Zeiten mit Meisterschaften sind vorbei, es ändert auch nichts daran das man es in jedem zweiten Artikel wieder auf das Papier bringt. Der Verein ist gut bedient sich im Saarland an der ersten Stelle zu halten, nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich persönlich finde es schade, das die sportliche Führung sich nicht für einen gesunden Weg entschieden hat. Alle eigenen halten und mit den Mädchen tanzen die da sind. Ich hätte lieber die Urs,Toni, Benny, Daniel, Dennis, Gena, Jan, Kevin's auf der Matte gesehen und mal wieder eine Jugendmannschaft auf den deutschen Meisterschaften auf dem Podest.

 

Wie sagt ein Macher beim KSV immer : Reisende soll man nicht halten !

Nur wenn der Bahnhof leer ist , kommt auch irgendwann kein Zug mehr

Genau meine Meinung,  wer auch immer du bist, endlich mal jemand,  außer mir, der das Kind beim Namen nennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@12oder3 + Teufelchen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass Haas vor seiner Verletzung leistungsmässig nicht weit von Gena weg war.

Er war jetzt 2 Jahre komplett weg, und es dauert mit Sicherheit noch eine ganze Weile bis er wieder dahin kommt.

Bei gleichen Möglichkeiten wie Cudinovic hätte er ihn evtl. sogar überholt, wer weiss? 

 Cudinovic bekommt bei der Polizei mit Sicherheit mehr Zeit zum trainieren als Haas.

Ihr beiden scheint ja besonders enge Fans von Cudinovic zu sein, da seid ihr mit Sicherheit besser über seine Gründe, den Verein in der entscheidenden Phase hängenzulassen, informiert.

Meiner Meinung nach hat er sich selbst ins Abseits geschossen, er hat sich bei allen seinen Mannschaftskameraden ( außer Zarcone, der ja auch wechselt) unbeliebt gemacht, und nicht nur bei seinen  Ringerkollegen, sondern wie man so hört auch bei den meisten Helfern, die jede Woche ehrenamtlich für den Verein arbeiten.

Man sollte nicht die arrogante Diva raushängen lassen, bei Leuten, die vieles tun, um die Veranstaltungen zu ermöglichen.

Wie man schon jetzt erkennen kann, scheint er ja auch noch überzogene Forderungen zu haben, sonst hätte er bestimmt schon einen neuen Club gefunden. Zum guten Schluss ringt er dann für die Hälfte zusammen mit Zarcone wieder in Riegelsberg.

Soviel zu demThema  "Reisende soll man nicht aufhalten"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nur wenn der Bahnhof leer ist, kommt irgendwann kein Zug mehr."

"Genau meine Meinung..."

Nach 12oder3 und Teufelchens Aussage, müssten ja alle Ringer scharenweise jedes Jahr Köllerbach verlassen. Weil dort ist ja laut ihren Statements alles und jeder schlecht...

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Köllerbacher Mannschaft in den letzten Jahren recht wenig Fluktuation im Kader hat im Vergleich zu einigen anderen Vereinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Westkuerve,..ne,.sicher KEIN Riegelsberg,..

da sollen ein paar Funktionäre aufhören wollen, wenn Zarcone zurückkommt,....

Benny hat seinen Meister gemacht in seinem Beruf und das an der renomiertesten Schule dafür,..da war nichts mit Spass,..und kein Training,..

 

mit Abseiits schiessen geb ich dir Recht, da Kilian "eingesprungen" ist,..und die Mannschaft nicht hängen ließ in Burghausen,..

 

aber Cudinovic und Zarcone müssen selbsts schauen wo sie bleiben

 

@Klausen,....wenig Fluktiation,...seh ich genauso,....zB die Decker etc sind wohl kein menschlicher Verlust für die Mannschaft,...sportlich....wer weiß wie gut sie überhaupt heute wäre,..usw...usw,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Ducati900:

@ Westkuerve,..ne,.sicher KEIN Riegelsberg,..

da sollen ein paar Funktionäre aufhören wollen, wenn Zarcone zurückkommt,....

Benny hat seinen Meister gemacht in seinem Beruf und das an der renomiertesten Schule dafür,..da war nichts mit Spass,..und kein Training,..

 

mit Abseiits schiessen geb ich dir Recht, da Kilian "eingesprungen" ist,..und die Mannschaft nicht hängen ließ in Burghausen,..

 

aber Cudinovic und Zarcone müssen selbsts schauen wo sie bleiben

 

@Klausen,....wenig Fluktiation,...seh ich genauso,....zB die Decker etc sind wohl kein menschlicher Verlust für die Mannschaft,...sportlich....wer weiß wie gut sie überhaupt heute wäre,..usw...usw,...

Für Riegelsberg sind die Deckers ein absoluter Zugewinn, ich habe schon öfter gehört dass Daniel auch kommt um mit den ehrenamtlichen Helfern die Halle aufzubauen oder auch sich fast die komplette Hinrunde in 75 gr zu stellen .... wie man ja gesehen hat... Über Dennis kann ich wenig sagen, war ja lange verletzt..... Klar sind beide keine Siegringer in der 1.Liga, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man als KSV Köllerbach so Jungs ziehen lassen kann, die -2 Punkte hätte man das ein oder andere mal gut gebrauchen können. 

 

Zum Thema Zarcone kann ich nur sagen, dass ich mir das Ganze eher nicht vorstellen kann, man hat mit Simon Monz einen super Nachwuchsatlehten, wurde bei der Kadetten EM dritter. Dahinter hat man auch noch Kai Burkon.... Beide sind nicht weit von Zarcone weg und ich denke nicht dass man einen Simon Monz dauerhaft in die Oberliga stellt.... In Riegelsberg ist es ja Gang und Gebe dass man die eigene Jugend fördert und dazu gehören nunmal Kämpfe in der ersten Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@westkurve.  

Ich habe das schon gelesen und Benny war weder vor seiner Verletzung noch zu einer anderen Zeit nicht weit von Gena weg. Ich kenne beide als Sportler und es gibt mehr wie einen kleinen Unterschied ....

Benny ist auch kein schlechter aber Gena ist einfach ein guter, Punkt .

Jeder der sich nicht zum Affen beim KSV gemacht hat, hat seine Kollegen, den Verein und alle die netten Helfer in den Hintern getreten ???

Alles etwas rosa durch diese Brille ,  Jan, Kosta , Juri , Isi, Oleg, Gena, usw usw alles keine Teamplayer nur weil sie sich nicht jede Saison vorführen lassen. Was ein Mist , wenn ich wie letze Saison drei Ringern mehr als das doppelte der möglichen Kämpfe verspreche ..... das ist mit Sicherheit ein Grund das die Sportler freundlich abnicken. Und das ist nichts Neues in Köllerbach , mal kommt einer zum Finale nicht, mal verschwindet ein Weltmeister über Nacht , mal hat einer Übergewicht usw usw und immer ist es das arme Köllerbach .

In erster Linie ist es ein Geschäft und da muss jeder zufrieden sein,  nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gena hat sich bis heute nicht verändert und er war ja schon mal weg, man hat ihn mit allen seinen Macken wieder geholt . Mit Sicherheit nicht weil er trotz seiner Macken ein schlechter Typ ist, jetzt so ein Mist zu erzählen ist ganz schlechter Stil . Hätte er in Köllerbach unterschrieben .... hättet ihr wieder gejubelt . Wie beim ,, Wunder von Köllerbach ,, wo der Gena sich gegen einen Topmann Stilartfremd in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Schon vergessen ???

Sollte man wirklich so oft mit der Auswahl der Sportler daneben liegen, dann hätte man schon längst die Personen die soche Sportler verpflichten abgesägt.  Also haben entweder, diese keine Ahnung oder vielleicht sind es ja doch nicht die bösen Sportler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb 12oder3:

@westkurve.  

Ich habe das schon gelesen und Benny war weder vor seiner Verletzung noch zu einer anderen Zeit nicht weit von Gena weg. Ich kenne beide als Sportler und es gibt mehr wie einen kleinen Unterschied ....

Benny ist auch kein schlechter aber Gena ist einfach ein guter, Punkt .

Jeder der sich nicht zum Affen beim KSV gemacht hat, hat seine Kollegen, den Verein und alle die netten Helfer in den Hintern getreten ???

Alles etwas rosa durch diese Brille ,  Jan, Kosta , Juri , Isi, Oleg, Gena, usw usw alles keine Teamplayer nur weil sie sich nicht jede Saison vorführen lassen. Was ein Mist , wenn ich wie letze Saison drei Ringern mehr als das doppelte der möglichen Kämpfe verspreche ..... das ist mit Sicherheit ein Grund das die Sportler freundlich abnicken. Und das ist nichts Neues in Köllerbach , mal kommt einer zum Finale nicht, mal verschwindet ein Weltmeister über Nacht , mal hat einer Übergewicht usw usw und immer ist es das arme Köllerbach .

In erster Linie ist es ein Geschäft und da muss jeder zufrieden sein,  nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gena hat sich bis heute nicht verändert und er war ja schon mal weg, man hat ihn mit allen seinen Macken wieder geholt . Mit Sicherheit nicht weil er trotz seiner Macken ein schlechter Typ ist, jetzt so ein Mist zu erzählen ist ganz schlechter Stil . Hätte er in Köllerbach unterschrieben .... hättet ihr wieder gejubelt . Wie beim ,, Wunder von Köllerbach ,, wo der Gena sich gegen einen Topmann Stilartfremd in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Schon vergessen ???

Sollte man wirklich so oft mit der Auswahl der Sportler daneben liegen, dann hätte man schon längst die Personen die soche Sportler verpflichten abgesägt.  Also haben entweder, diese keine Ahnung oder vielleicht sind es ja doch nicht die bösen Sportler. 

Ich wiederhole gerne nochmal meine These, auf die du noch nicht eingegangen bist :-)

Nach deiner Aussage, müssten ja alle Ringer scharenweise jedes Jahr Köllerbach verlassen. Weil dort ist ja laut deinen Statements alles und jeder schlecht...

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Köllerbacher Mannschaft in den letzten Jahren recht wenig Fluktuation im Kader hat im Vergleich zu einigen anderen Vereinen...

Scheinbar läuft in Köllerbach zur Zeit nicht alles so rund wie es vor ein paar Jahren mal gelaufen ist, aber diese einseitige, nur komplett negativ geprägte Darstellung wird der Arbeit in Köllerbach auch nicht gerecht.

Das Geld fließt bei den Saarländern mangels Hauptsponsor die letzten Jahre nicht mehr so. Und wie du sagst: Ringen in der Bundesliga ist größtenteils ein Geschäft. Und wenn ich weniger Geld als früher habe, kann ich nur schwer die gleichen Erfolge erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , das alles schlecht ist habe ich nicht mit einer Silbe geschrieben . Es ist eher so das die letzten Jahre im Verhältnis alles viel zu gut gelaufen ist. Viele deutsche Sportler sind bei KSV im Polizeidienst und so mehr oder minder und als Beamter des Landes in der Pflicht im Saarland ihren Sport zu betreiben. Andere über gute Kontakte in Abhängigkeit bei Spielbanken beechäftigt usw . Da Köllerbach bis vor zwei Jahren der einzigste BL Verein im Saarland war , bleibt einem Sportler der zwei mal am Tag  trainieren möchte, eigentlich keine andere Möglichkeit . Die Ausländer die dort über Jahre bleiben wie zB Narbi werden auch dementsprechend entlohnt. Bzw. bekommen eine dementsprechende Börse , Sie sind ja Profis . Der talentierte deutsche oder der Nachwuchs mir Ambitionen auf Bundesliga arbeitet ja und hat das nicht so nötig ! 

Aber das ist alles nicht mein Problem. Hört auf, Leute nieder zu machen die mit einem Grund den die meisten nicht kennen diesen Verein verlassen. 

Zum Sponsor , auch hier wurde in den guten Jahren beim KSV gesagt : Reisende soll man nicht halten ....

das rächt sich heute .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köllerbach wird weiterhin sehr schwer zu schlagen sein - da gebe ich Dir Recht Darknight !

 

57 fr Yatsenko (UKR) 5

61 gr Ecker 2

66 fr Seimets -2

71 gr Kinsinger -2

75 fr Shyka 3

75 Gr Tugginer / Badusch -2

80 fr Kirov (BUL) 5

86 gr Sefaj 1

98 fr Ceban (MOL) 5

130 gr Nabi (EST) 8

oder die Variante mit 86 Gr: Szilvassy (UNG) 7 und in 130 Gr. Schäfer - je nach Gegner !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×