Jump to content
Ringertreff.de
Ka_eS_Vau

KSV Köllerbach 2019/20

Empfohlene Beiträge

Erfolg im Mannschaftsringen hat ausschließlich mit Geld zu tun.Wenn ich an Urloffen denke ist es dort noch im erträglichen Rahmen.Normal sind wir ein sehr guter Zweitligaverein.Da kann man durch gute Jugendaebeit noch Einheimische Ringer einsetzen.Sehe ich die Playoffs war es für uns ein Desaster.Der Verein könnte sich noch weiter verstärken kurzfristige finanzstarke Sponsoren wären vielleicht auch zu finden. Nach 5 Jahren ist der Verein am Arsch. So geht es jetzt Köllerbach und dann.................

Glaube nicht, dass es Köllerbach so gehen wird. Sie sind die letzten 20 Jahre durchgängig in der ersten Bundesliga, oft davon vorne mit dabei gewesen. Viele andere Traditionsvereine (Schifferstadt, Aalen, Mömbris, Luckenwalde, ...) haben in der Zeit leider die Segel streichen müssen, weil sie sich z.T. im Wettrüsten übernommen hatten. 20 Jahre schafft man nur, wenn man finanziell nicht ständig etwas riskiert und weiß, wo seine Grenzen sind.

Ich gehe davon aus, dass Köllerbach einfach etwas runterfahren wird, falls die Gelder wirklich nicht mehr so fließen sollten. Dann reicht es halt "nur" noch fürs Viertelfinale und man ist chancenlos gegen die anderen großen Vereine.

Aber besser so, als den Gesamtverein zu gefährden, finde ich.

Trotzdem müssen sie natürlich ihre Baustellen im Verein dringend beheben. Sonst könnte die Spirale möglicherweise noch weiter nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch schwierig für Köllerbach mit den Punkten... Yatsenko 8, Sava 8, Kirov 8, Vereb 8, Khotsianivskyi 8, Szabo 8, Szvilassy 7, Nabi 8. Es wird besser in dieser Hinsicht. Sava und Kirov fallen auf 5 Punkte. Man wird dadurch flexibler und kann auch 4 EU/N einsetzen und nicht nur 3, wie gezwungenermaßen geschehen. Man wird das schon hinbekommen. Es gibt auch Ringer mit weniger als 8 Punkte die 'frei werden' … in Westendorf z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird immer zurückgeschaut wegen den Erfolgen, drei Jahre?

Also für die nächste Saison 2015,2016,2017?

 

Und habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass kein Ringer in seinen Punkten steigt, also wenn ich einen Ringer bereits im Verein habe und er wird z.B. Weltmeister behält er trotzdem sein Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird immer zurückgeschaut wegen den Erfolgen, drei Jahre?

Also für die nächste Saison 2015,2016,2017?

 

Und habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass kein Ringer in seinen Punkten steigt, also wenn ich einen Ringer bereits im Verein habe und er wird z.B. Weltmeister behält er trotzdem sein Punkte?

mit dem 'steigen' das ist richtig.... bei Vereinswechsel steigt der Ringer dann aber. Zurückgeschaut wird 4 Jahre...also 2015,2016,2017 und 2018...für nächste Saison dann. Die Erfolge von Sava und Kirov waren 2014, also fallen die 2 auf 5 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nur nur 8er habe, ist das zu unflexibel... (außer Kanev mit 5) wie gesagt, es wird besser, da Sava nurnoch 5 Punkte hat und Kirov ebenfalls. Vereb austauschen und Kanev austauschen. Cudinovic, Kinsinger mit -2 halten. Ebenfalls Shyyka und Badusch. Schon sieht die Sache besser aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kirov mit 5 Pkt. der gegen die Deutschen verliert braucht man aber auch bestimmt nicht, da gibt es bestimmt jüngere und bessere, die in ihrem Land nur  zb 2.oder 3. sind und international noch nicht so erfolgreich waren. Wenn sie ja dann später Erfoge haben, um so besser, aber die Punkte bleiben. Und so ein junger kann bestimmt auch ein paar Euro gebrauchen.

Falls Köllerbach allerdings die -2 Leute aus den eigenen Reihen nicht halten kann, dann können Sie sowieso einpacken.

 

Nichts gegen Shyyka, aber er wird ja wohl nicht mehr so lange ringen ( Leute mit seiner Einstellung sind kaum zu finden).

Man kann nur hoffen, dass er sich noch weiterhin so gut motivieren kann wie bisher.

Badusch kommt hoffentlich wieder in alter Stärke zurück, seine Verletzung soll ja schon schwerwiegender sein (vom Hörensagen) , manch einer hat danach aufgehört.

 

Also, die eigenen Jungen halten(evtl. mit etwas mehr Kohle) und ein paar neue junge Ausländer, die weniger Punkte haben und keine Weltmeister sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kirov verliert aber gegen keinen Deutschen. Das ist ja das gute an ihm und macht ihn als Eu'ler mit nur 5 Punkten sehr wertvoll für andere Teams. Nur muss man ihn eben auch in seiner Gewichtsklasse einsetzen und das ist 75 kg. Wenn ich dort halt nen starken Deutschen habe, der jeden Kampf will, muss ich den Sinn der Verpflichtung von Kirov hinterfragen. Für 80/86 kg hätten sie wesentlich bessere bekommen. Habe es schon des Öfteren gesagt, die Kaderzusammenstellung der Ausländer macht in Köllerbach keinen Sinn, nicht erst seit diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kirov verliert aber gegen keinen Deutschen. Das ist ja das gute an ihm und macht ihn als Eu'ler mit nur 5 Punkten sehr wertvoll für andere Teams. Nur muss man ihn eben auch in seiner Gewichtsklasse einsetzen und das ist 75 kg. Wenn ich dort halt nen starken Deutschen habe, der jeden Kampf will, muss ich den Sinn der Verpflichtung von Kirov hinterfragen. Für 80/86 kg hätten sie wesentlich bessere bekommen. Habe es schon des Öfteren gesagt, die Kaderzusammenstellung der Ausländer macht in Köllerbach keinen Sinn, nicht erst seit diesem Jahr.

Ja verstehe ich auch nicht ..... Man hat mit Shyyka einen Deutschen in 75fr, dazu kommt noch Sava der etwa vergleichbar gut ist..... hat ja auch oft 75fr gerungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kirov ist für 80kg einfach zu leicht. Das ist sein Problem. Deswegen kann er sein komplettes Potential nicht abrufen. in 75kg wäre der in der DRB-Liga richtig gut.

 

Andererseits: wenn er sehr günstig war/ist (weil er wegen seiner 8 Punkte letzte Saison keinen Verein gefunden hat) und zuverlässig ist (Zuverlässigkeit ist mittlerweile leider fast noch mehr wert als sportliche Qualität ;-) )...

Kein Verein kann in jeder Gewichtsklasse einen Weltmeister aufstellen. Manchmal sind es notgedrungen aus finanziellen Gründen einfach dann bewusst auch schwächere Lösungen...

 

Mit 8 Punkten habe ich ihn auch als austauschbar empfunden, jetzt mit 5 Punkten ist es eine ordentliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×