Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Gold und Ausscheiden liegt bei all den genannten Sportlern nahe beeinander. Wichtig ist erstmal wie sie die kranke Gewichtsreduktion verkraften (ich wäre für Abwiegen und eine Stunde später Start der Kämpfe, dann wäre es endlich aus mit diesen Exzessen @!!). Und dann - neben dem Losglück - wie sie in das Turnier hineinfinden. Ich drücke Frank alle Daumen und sonst was, aber mein klarer Favorit heisst Rasul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry bet-at- home

...ich glaube, da stimmt auch so einiges nicht! Gadisov(97kg) ringt meiner Meinung nach nicht! Dafür Anzor Boltukaev(wird wahrscheinlich auch Olympiasieger)!

Lebedev ringt auch nicht!

 

Gruß,

Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportgericht widerspricht IOC

Neues Urteil – Dürfen Russlands Doper doch nach Rio?

 

05.08.2016 •Der Internationale Sportgerichtshof hält den IOC-Beschluss für nicht durchsetzbar, einmal gedopte Russen auszuschließen. Jetzt darf sogar eine schon mehrmals überführte Schwimmerin wieder auf Olympia hoffen.

 

http://m.faz.net/aktuell/sport/olympia/cas-widerspricht-ioc-beschluss-zu-olympia-ausschluss-russlands-14373011.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist auch schwachsinn, was sich der ioc da wieder ausgedacht hat,

und es würde mich schon stark wundern hätten sie das nicht vorher gewusst,

dass dies vor gericht durchfällt als Regelung:

 

Ausschluss von jemals gedopten Athleten ob aus einem Land oder aus allem:

Dafür müssten ja die Regeln so sein, dass Doping eine Lebenslange sperre nach sich zieht und zwar sofort.

 

Vergleich: Das wäre so, wie wenn jemand für eine Straftat wie Schmuggel etc. zuerst 2 Jahre bekommt, danach wieder über Grenzen reisen darf und plötzlich eines der beiden Länder sagt:

Liebe Grenzbeamten, erlaubt bitte nur Menschen die noch NIE geschmuggelt haben über die Grenze zu gehen.

 

Das wäre eine klassische Doppelverurteilung für die gleiche Sache, und das auch noch NACHDEM die erste Strafe bereits verbüsst ist. 

Das ist nichtmal in den USA möglich und ich glaub auch sonst nirgendwo.

Normalerweise ist es sogar so, dass wenn das Urteil (egal wie es ist) einmal rechtskräftig ist, dass es dann kein zurück mehr gibt, weder härter noch softer mit einer Sache umzugehen.

 

Ganz anders wäre es übrigens gewesen, Russland auszuschliessen, da hätten Athleten zwar eine individuelle Diskriminierung einklagen können, aber wohl nicht gegenüber dem IOC sondern nur gegenüber dem Verursacher der Diskriminierung, ergo dem Schuldigen, in dem Fall der eigene russische Sportverband, bzw. die Verbände einzelner Sportarten hätten klagen können.

 

Naja, also Herr Bach, soviel zum Thema, "ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und alle Möglichkeiten durchdacht und die beste gefunden"...

Ja natürlich mein Freund und das Rapunzel Putin hat dir auch ganz brav einen eigenen Stern versprochen und nicht den Genickschusskeller...

Du bist ja ein ganz braver kleiner Präsident, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch die richtige Antwort auf staatlich gesteuertes Doping kann nur ein Ausschluss der gesamten Mannschaft sein.

Das wäre zwar bitter für Einzelne die möglicherweise nicht gedopt haben, sofern es die gibt, aber es wäre die einzig glaubwürdige Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×