Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Da ja spätestens übermorgen die Reise nach Istanbul zum letzten Quali-Turnier losgehen wird (WK ab Freitag), sollte klar sein, wer fährt. Eine offizielle Verlautbarung auf der DRB-Seite gibt es noch nicht. Hat jemand Infos:

 

57 FS M. Ewald gesetzt

65 FS Dülger gesetzt

74 FS Obst / G. Harth ?

86 FS W. Harth / Kaufmehl ?

97 FS Thiele / Cudinovic ?

125 FS Matuhin gesetzt (gesund und Fit ?)

 

59 GR Weiß gesetzt

75 GR Eisele gesetzt

85 GR Kudla / Azizsir ?

98 GR Hassler gesetzt (nach Ausringen)

 

 

66/130 GR bereits qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar keine Infos, vermute aber mal stark 2xHarth + Thiele.

Auf 85gr würde ich eher zu Kudla tendieren, wobei es auch Azizsir aufgrund seiner Leistungen verdient hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schickt man einen anderen, der qualiplatz ist viel zu wichtig...

so ein mist wirklich....

henkel semisorow was mit denen auch alle verletzt?

Ja das meinte ich auch damit :-). Ist unverständlich für mich ... Aber mal ehrlich , wen wundert zur Zeit überhaupt noch was beim DRB ????... Das sind solche Hütchenspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schickt man einen anderen, der qualiplatz ist viel zu wichtig...

so ein mist wirklich....

henkel semisorow was mit denen auch alle verletzt?

Machen wir uns nichts vor: In 65 FS haben wir keine Chance auf einen Qualiplatz. So ein Losglück kanns nicht geben. Wenn es eine realistische Minichance gäbe, wäre der DRB der Letzte, diesen Strohhalm nicht zu greifen.

 

Im FS traue ich am ehesten Thiele den Finaleinzug zu, mit Abstrichen Matuhin und mit Riesenglück und absoluter Topform Obst. Realistisch denke ich, kann Matuhin nach Krankheit nicht die Form haben, die man braucht, um mitzuringen. Obst und Harth werden garantiert nicht unter gehen und bestimmt die eine oder andere Runde weiterkommen, aber dann wirds eng...

 

Im GR sehe ich zu allererst Kudla mit Qualiambitionen, dann Eisele und dann Hassler. Ein Platz muss her, zwei wären top, drei eine Sensation. Weiß hier m.E. aufgrund der erdrückenden Konkurrenz chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mpiagold, Dopingsucht und Ringen in Nordkorea

Eine sportliche Betrachtung von Dirk Pille zu Umsteigern, die verkannte Talente waren oder Langeweile hatten.

 

http://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/suche/detail/-/specific/Zeitlupe-Olympiagold-Dopingsucht-und-Ringen-in-Nordkorea-2090741333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dann schickt man einen anderen, der qualiplatz ist viel zu wichtig...

so ein mist wirklich....

henkel semisorow was mit denen auch alle verletzt?

Machen wir uns nichts vor: In 65 FS haben wir keine Chance auf einen Qualiplatz. So ein Losglück kanns nicht geben. Wenn es eine realistische Minichance gäbe, wäre der DRB der Letzte, diesen Strohhalm nicht zu greifen.

 

Im FS traue ich am ehesten Thiele den Finaleinzug zu, mit Abstrichen Matuhin und mit Riesenglück und absoluter Topform Obst. Realistisch denke ich, kann Matuhin nach Krankheit nicht die Form haben, die man braucht, um mitzuringen. Obst und Harth werden garantiert nicht unter gehen und bestimmt die eine oder andere Runde weiterkommen, aber dann wirds eng...

 

Im GR sehe ich zu allererst Kudla mit Qualiambitionen, dann Eisele und dann Hassler. Ein Platz muss her, zwei wären top, drei eine Sensation. Weiß hier m.E. aufgrund der erdrückenden Konkurrenz chancenlos.

 

Island, Albanien und Österreich werden auch bei der Fussball-EM keine Chance haben. Gehe trotzdem mal schwer davon aus das Sie teilnehmen werden...Es geht einfach darum seine Sportler den Rücken zu stärken und nicht zu demotivieren. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportler der sein Leben lang den Traum von Olympia lebt und man Ihm so zu verstehen gibt das man ihn für nicht Konkurrenzfähig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Semisorov, der in Zrenjanin SRB ein starkes Turnier gerungen hat und nur mit 6:7 dem inzwischen für die Olympischen Spiele in Rio qualifizierten Georgier Zurabi Iakobishvili unterlag, konnte verletzungsbedingt nicht für das letzte Olympiaqualifikationsturnier, das am kommenden Wochenende in Istanbul stattfindende zweite Weltturnier, nachnominiert werden. Nach den Ausfällen von Samet Dülger und Alexander Semisorov war die Nachnominierung des amtierenden deutschen Meisters Kevin Henkel die einzig logische und auch folgerichtige Entscheidung. 

 

Als Favoriten für die letzten beiden Olympiatickets in dieser extrem starken Gewichtsklasse, in der sich einige Topringer bislang noch nicht für Rio qualifiziert hatten, sehe ich Frank Molinaro oder Brent Metcalf USA und Borislav Novachkov BUL. Im Freistil ist das die einzige Gewichtsklasse, in welcher die US-Amerikaner bei den Männern noch keinen Quotenplatz erreicht haben. Wie schwierig, ja nahelos aussichtlos, das Unterfangen für Kevin Henkel sein wird, noch auf den Olympiazug aufzuspringen, zeigt zu den beiden bereits aufgeführten Ringern Molinaro und Novachkov die Namensliste mit jenen Sportlern, die in Istanbul aller Voraussicht nach in diesem Limit noch antreten werden:

 

David Safaryan ARM (Ex-Weltmeister von 2013 in dieser Gewichtsklasse)

Seung-Jul Lee KOR (er besiegte Samet Dülger in Ulaanbaatar überhöht)

Haislan Garcia Veranes CAN (noch bekannt aus der Bundesliga als er für die RWG Mömbris-Königshofen gerungen hat)

David Habat SLO (er ist eigentlich US-Amerikaner und lebt nach meinem Kenntnisstand auch dort, hat aber eine slowenische Mutter)

Youri Semakin FRA (ex-Russe)

Adilet Mamataev KGZ

Alexander Kontoev BLR

Mihail Sava MDA

George Bucur ROM

 

Diese Namensliste zeigt, dass außer Kevin Henkel mindestens noch 11 weitere Topringer in dieser Gewichtsklasse in Istanbul an den Start gehen werden. Auch wenn eine Olympiaqualifikation von Kevin Henkel einer Sensation gleich käme, halte ich es für vollkommen richtig, dass man einem noch jungen Sportler die Chance einräumt, sich auf der internationalen Bühnen zu zeigen und den Strohhalm zu ergreifen. Der Sportler selbst kann durch einen Einsatz in so einem bedeutenden Turnier seinen Reifeprozess fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×