Jump to content
Ringertreff.de
Ring_go

KSV Ispringen 2018/19

Empfohlene Beiträge

Ksv Ispringen

-

Deutscher Ringer-Bund e.V.

 

jetzt vor dem zivilgericht

 

Ispringen legt juristisch nach

29. Oktober 2016

– aus Pforzheimer Kurier –

 

Ispringen. Noch einige Zeit ein Thema wird für den KSV Ispringen der in Kirrlach angesetzte und letztlich ausgefallene Nachholkampf zwischen Schifferstadts Denis Kudla und Konstantin Schneider sein. Nachdem der Deutsche Ringer-Bund (DRB) eine 4:0-Wertung für Schifferstadt vorgenommen hat, das Gesamtergebnis (vorerst) mit 15:9 für die Pfälzer festgelegt wurde, ist die Chose für die Ispringer indes noch keineswegs ausgestanden.

In Manfred Zipper (Schwetzingen) hat der Verein einen in Ringerkreisen bekannten Juristen eingeschaltet, der die Entscheidung des Dachverbandes revidieren will. Nachdem der KSV das Fernbleiben von Kudla zum Kampf in Ispringen wegen einer Einladung der Deutschen Sporthilfe nicht als Grund einer Verlegung anerkannt hatte und Beschwerde einlegte, die Gebühr einen Tag später entrichtete, beschied der DRB mittlerweile, es sei von Ispringen kein regelkonformer Protest, sondern lediglich eine Beschwerde eingegangen. KSV-Anwalt Zipper indessen merkt an, diese Entscheidung sei jedoch durch einen Funktionär erfolgt, der gar kein Richter sei. Die Nicht-Zulassungsbeschwerde Zippers lehnte wiederum der DRB ab, worauf Ispringen nun zivilrechtlich gegen den Deutschen Ringer-Bund vorgeht. „Dieses Jahr wird wohl die Entscheidung fallen, ich bewerte unsere Chancen als sehr gut“, lautet die Prognose des Schwetzinger Juristen. Zipper sagt: „Verfahrensvorschriften sind streng einzuhalten, deshalb muss ein gesetzlicher Richter entscheiden.“ Gernot Otto

 

Wäre an der Zeit das der Zipper mal wieder ein Prozess gegen den DRB gewinnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur zu herrlich hier... die ganze Zeit wird sich sinngemäß drüber aufgeregt, was der DRB für ein Dilettantenverein ist und dass man sich nicht alles gefallen lassen soll und dann macht es einer und zieht es auch noch konsequent durch und dann wird es als Kindergarten abgetan... da kann ich nur den Kopf schütteln...

 

und nein, ich habe nichts mit Ispringen zu tun und komme auch nicht aus der Ecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube daß das überhaupt keine Rolle spielt. Wenn da was schief lief, war das allenfalls

ein formaler Fehler der mit gültigen Richtlinien des DRB,  den Nachholkampf betreffend,

überhaupt nichts zu tun hat. Die DRB-Fehlentscheidung wird dadurch nicht richtiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube daß das überhaupt keine Rolle spielt. Wenn da was schief lief, war das allenfalls

ein formaler Fehler der mit gültigen Richtlinien des DRB,  den Nachholkampf betreffend,

überhaupt nichts zu tun hat. Die DRB-Fehlentscheidung wird dadurch nicht richtiger!!

 

Genau so ist es Roland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ispringen vor dem Halbfinale

Ispringen. Die Bundesliga-Ringer des KSV Ispringen stehen kurz vor dem erneuten Einzug in das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Das Team aus dem Enzkreis hat am heutigen Samstag (19.30 Uhr) als Tabellenzweiter den Tabellendritten ASV Nendingen zu Gast.

 

 

 

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ispringen-vor-dem-Halbfinale-_arid,1136792.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand warum die Flucht aus Ispringen beginnt? Reichenbach, Kaufmehl, etc.

Ich persönlich habe den Verdacht DRL. Das ist ja die größte Änderung und Unterschied zwischen Adelhausen und ispringen. Vielleicht sagt dies den Herren nicht zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringer haben eine große Verbundenheit zu Reichenbach.

 

Macht Sinn das Yeter und Kaufmehl gehen.

Da brauch Adelhausen zuwachs.

 

 

Bzw Schneider als Deutschersatz für Eisele

und Fallacara als Schmitt Ersatz wenn die 2 auch Stimmen.

 

 

 

Yeter 66 gr

Brunner 75 fr

Keller 75 /80 gr

Kopp 80 fr

Kaufmehl 86 fr

Kraft 98/130 fr

 

plus die 2 te Mannschaftsringer

 

 

Bis auf Kubi und John was noch offen ist bleibt keiner der Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kaufmehl kannste aussortieren.Reichenbach für Koch auch kein Problem. Da gibt es genug TOP Leute für seine Position als Aufkäufer um die guten Ringer!

Ziemlich arrogant. Kaufmehl dieses Jahr gebraucht, normal sehr guter Deutscher. Reichenbach bringt die Leute auch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×