Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Berichte Du doch einfach über die dortige Pause bis zum Finale Ist sicher spannender als die kurze Diskussion über die beste Nation im Ringen und wie deren Nominierungen zustande kommen.

 

Manchmal schweift man eben ab...aber eben doch über den Ringkampfsport !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von den Zwischenergebnissen dieser EM find ich die Frage spannend, wer für Deutschland an den Olympia-Qualiturnieren teilnehmen darf. Auf der DRB-Seite wurden im Zuge der EM-Nominierungsbegründung ja recht ausführliche Aussagen gemacht.

 

Konkret stand für 97 Freistil dort, dass sich Erik Thiele seinen ersten Senioreneinsatz in Riga verdient hat und Stefan Kehrer sich direkt auf die anstehende Olympia-Quali vorbereitet. Was ist, wenn er diese beim Europaturnier (Platz 1 oder 2) nicht holt. Darf dann in der Mongolei ein anderer ran (Thiele, Cudinovic)? Sicher wird das auch vom jeweiligen Turnierverlauf abhängen ?

 

Was ist, wenn Kehrer den Quotenplatz für Rio bereits im ersten Quali-Turnier holt ? Wird der Rio-Startplatz in 97 FS für Deutschland dann intern ausgerungen, wird die DM als Kriterium herangenommen (wie bspw. bei den Russen..) ?

 

Wie ist Eure Meinung dazu ? Welcher Deutsche ist Eurer Meinung nach aktuell der Stärkste in diesem Limit ? Welches der 3 Qualiturniere bietet die besten Möglichkeiten, noch einen Qualiplatz zu holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal sollte derjenige zu Olympia, der den Platz geholt hat. Die Frage, wer den Platz holen darf, ist jedoch spannend. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Kehrer vorzuziehen. Thiele hat sich mehr als bewiesen. Dass er noch jung ist und Zeit hat,ist für mich kein Argument gegen ihn. Wenn es vor dem ersten Qualiturnier nicht zumindest einen Kampf zwischen den beiden gibt, wäre das in Richtung Thiele ein Armutszeugnis. Genauso verhält es sich bei Azizir und Kudla. Wobei ich hier sogar geneigt bin zu sagen, dass Kudla der Bessere ist und das erste Turnier bekommen sollte. Thiele und Kudla mit der EM zu "belohnen" wäre für mich nichts anderes als abspeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ist der Stefan noch ein kleines bisschen vor den beiden anderen Genannten wenn er zu 100%fit ist. Bei so einem Turnier spielt ja auch die Erfahrung eine Rolle. Aber ich denke spätestens nach Rio geht kein Weg mehr an Thiele vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal sollte derjenige zu Olympia, der den Platz geholt hat. Die Frage, wer den Platz holen darf, ist jedoch spannend. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Kehrer vorzuziehen. Thiele hat sich mehr als bewiesen. Dass er noch jung ist und Zeit hat,ist für mich kein Argument gegen ihn. Wenn es vor dem ersten Qualiturnier nicht zumindest einen Kampf zwischen den beiden gibt, wäre das in Richtung Thiele ein Armutszeugnis. Genauso verhält es sich bei Azizir und Kudla. Wobei ich hier sogar geneigt bin zu sagen, dass Kudla der Bessere ist und das erste Turnier bekommen sollte. Thiele und Kudla mit der EM zu "belohnen" wäre für mich nichts anderes als abspeisen.

 

Gut geschrieben, dem kann ich zu 100% zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Gabriel? Ist ja auch ein fleißiger Junge...

Thiele ist klasse! Hat es gestern verdient eigentlich im Finale zu ringen, denn Jankovski hat gar nicht überzeugt obwohl er sogar "frischer" das Halbfinale erreichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der DRB-Seite (26.2.2016) stand:

 

"Ähnlich wie bei den Frauen bereitet sich auch Samet Dülger, Georg Harth und Stefan Kehrer direkt auf die Qualifikationsturniere vor."

 

Das hatte ich wohl fehlinterpretiert und dachte, dass deren Teilnahme bereits gesichert ist. Jetzt lese ich aber im Schlussteil:

 

"Hinsichtlich der Qualifikationsturniere gibt es zwar schon konkrete Vorstellungen, jedoch wurden noch keine endgültigen Entscheidungen gefällt."

 

Damit dürfte das Rennen grundsätzlich noch offen sein.

 

 

Derjenige, der das erste Quali-Turnier (reines Kontinental-Turnier) ringen darf, hat als erster die Chance, ein Ticket zu holen. Von daher finde ich es problematisch, zu sagen: Wer das Ticket holt, darf fahren ! Wenn das aber so sein sollte, müsste eventuell sogar die Quali-Teilnahme ausgerungen werden.

 

Ich persönlich halte Thiele für den Stärkeren (Bundesligarunde, Turnier in Minsk, EM). Von daher würde ich ihn das erste und (wenn er dort "knapp" die Quali verpassen sollte) auch das zweite Quali-Turnier ringen lassen. Dann bestünde im letzten Turnier immer noch eine Chance für Kehrer. Wobei diese Argumentation mit dem Bronze von gestern auch nicht gerade revolutionär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal sollte derjenige zu Olympia, der den Platz geholt hat. Die Frage, wer den Platz holen darf, ist jedoch spannend. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Kehrer vorzuziehen. Thiele hat sich mehr als bewiesen. Dass er noch jung ist und Zeit hat,ist für mich kein Argument gegen ihn. Wenn es vor dem ersten Qualiturnier nicht zumindest einen Kampf zwischen den beiden gibt, wäre das in Richtung Thiele ein Armutszeugnis. Genauso verhält es sich bei Azizir und Kudla. Wobei ich hier sogar geneigt bin zu sagen, dass Kudla der Bessere ist und das erste Turnier bekommen sollte. Thiele und Kudla mit der EM zu "belohnen" wäre für mich nichts anderes als abspeisen.

 

2 Dinge. Thiele hat eine ungeheuere Coolness genau wie Kudla. Die beiden werden wenn sie von Verletzungen verschont bleiben Ihre Gewichtsklassen mit dominieren. Sorry, aber die anderen hatten schon mehr als eine Chance sich zu beweisen und haben es nicht gepackt. Und wenn du zwei solche Talente hast musst du sie loslassen.

Thiele hat jetzt international schon mehr erreicht als Kehrer. Dasselbe bei Kudla; wenn ich schon einen Jungen habe, der in der BULI alles besiegt und der 2 mal Europameister und 1 Weltmeister , deweiteren 2 . der WM und EM und 3. EM wurde, da würde ich nicht zögern den jungen alles versuchen zu lassen den Platz zu holen.

 

Da gibt es kein wenn und aber und keine Symphatie, sondern nur was sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@adlerhorst

 

2 Dinge. Thiele hat eine ungeheuere Coolness genau wie Kudla. Die beiden werden wenn sie von Verletzungen verschont bleiben Ihre Gewichtsklassen mit dominieren. Sorry, aber die anderen hatten schon mehr als eine Chance sich zu beweisen und haben es nicht gepackt. Und wenn du zwei solche Talente hast musst du sie loslassen.

Thiele hat jetzt international schon mehr erreicht als Kehrer. Dasselbe bei Kudla; wenn ich schon einen Jungen habe, der in der BULI alles besiegt und der 2 mal Europameister und 1 Weltmeister , deweiteren 2 . der WM und EM und 3. EM wurde, da würde ich nicht zögern den jungen alles versuchen zu lassen den Platz zu holen.

 

Da gibt es kein wenn und aber und keine Symphatie, sondern nur was sie können.

 

Perfekte Aussage Meister Adlerhorst...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere hypothetische, ja womöglich auch dumme Frage: Könnte Stäbler eigentlich auch noch an den Qualiturnieren in 75 GR teilnehmen? Nach seinen Leistungen in der Buli gegen "normale" 75er wäre ihm da sogar auch ein Qualiplatz zuzutrauen, den dann ja jemand anderes nutzen könnte. Wäre zumindest mal interessant zu wissen, ob das überhaupt ginge, dass einer in zwei Gewichtsklassen ein Ticket holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×