Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Also ich weis noch genau wie man damals die Hausen Zeller ausgebuht hat als sie zu neunt, und mit keiner vollen Mannschaft auf den Berg gekommen sind.

Heute steht man beim Top Kampf gegen Köllerbach zu neunt bei einem Heimkampf da. 
 

also in Zukunft überlege ich mir noch genauer was ich noch alles auf mich nehme um Heimkämpfe zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonrückblick Sportliche Leitung

Die Vorbereitungen, geprägt durch Corona, deutlich schwieriger als die Jahre zuvor!

Um finanzielle Risiken für den Verein aufgrund fehlender Planungssicherheit zu minimieren, wurde der Kader auf ein Minimum gekürzt - was uns zu guter Letzt nun auch zum Verhängnis wurde.

Langwierige Verletzungen unserer Eigengewächse, wichtige -2 Ringer, waren Verluste die wir mit unserer dünnen Personaldecke nicht annähernd kompensieren konnten. Woche für Woche wurde die Herausforderung größer ein Team zusammen zu bekommen - am Ende der Saison waren wir aufgrund des Personalmangels definitiv nicht mehr konkurrenzfähig.

Trotz allem haben wir es geschafft junge Talente wie Norman Trübe, Thomas Eckhardt und Tom Stoll im BuLi-Team zu integrieren und Schritt für Schritt an größere Aufgaben heranzuführen. Oft waren es gerade sie, die Euch begeistern und sich definitiv auch für weitere Einsätze in unserem BuLi-Team empfehlen konnten.

Am Ende haben wir trotz allem unser Minimalziel, die Quali für die kommende zweigleisige BuLi, erreicht. Die neue Liga verspricht eine deutliche Steigerung des Leistungsniveaus und somit für Zuschauer und Sponsoren wieder mehr Sport auf weltklasse Niveau.

Sportlich war es nicht unsere beste Saison, dennoch ist es uns gelungen ein junges, hungriges Team zusammen zustellen, ausgezeichent durch eine hervorragende Kameradschaft. Wir wissen um unsere Aufgaben, haben Kampf für Kampf analysiert und unseren Handlungsbedarf definiert. Unser Ziel ist es, dass Grundgerüst des letztjährigen Teams zu erhalten, uns in einigen Gewichtsklassen punktuell zu erweitern und zu verbessern - gleichzeitig jedoch weiterhin die Integration unserer zukünftigen Leistungsträger voranzutreiben.

Nun heißt es wieder: Nach der Saison ist vor der Saison. Ärmel hochkrempeln und sich akribisch auf ein erfolgreiches erstes Jahr in der neuen Eliteliga vorzubereiten, weshalb wir schon jetzt mitten in der Ausarbeitung des neuen Kaders stecken.

Danke von Herzen für Eure treue Unterstützung. Sei es Woche für Woche an den Heimkämpfen, durch den Flughafen-Shuttle oder die Bereitstellung einer Übernachtungsmöglichkeit

Nicole Oswald

#rueckblick  #danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adelhausen entlässt Trainer

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Am Samstag ringen die letzten vier Mannschaften um den Finaleinzug der Ringerbundesliga. Für den TuS Adelhausen endete in der Vorwoche bereits die Saison mit der zweiten Achtelfinalniederlage. Das war auch der letzte Auftritt von Cheftrainer Florian Hassler bei der Dinkelbergstaffel.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-adelhausen-entlaesst-trainer.de721a26-95be-41c3-9ce8-c9a811894539._amp.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Dark Moderator:

Adelhausen entlässt Trainer

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Am Samstag ringen die letzten vier Mannschaften um den Finaleinzug der Ringerbundesliga. Für den TuS Adelhausen endete in der Vorwoche bereits die Saison mit der zweiten Achtelfinalniederlage. Das war auch der letzte Auftritt von Cheftrainer Florian Hassler bei der Dinkelbergstaffel.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-adelhausen-entlaesst-trainer.de721a26-95be-41c3-9ce8-c9a811894539._amp.html

Hat man vorher nicht gewusst, dass man 3-4 mal in der Woche trainiert :D
Kann mich noch an die Diskussionen bei der Verpflichtung erinnern. Na ja, Adelhausen wollte abgespeckt in die Runde gehen und nachhaltig arbeiten.
Jetzt wird wohl wieder kräftig investiert, wie man hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainerwechsel beim TuS Adelhausen: Nach einer Saison trennen sich die Wege des Ringer-Erstligisten und von Coach Florian Hassler. Die Nachfolger stehen nach BZ-Informationen bereits fest.

Schon einige Tage lang hatte sich Florian Hassler rar gemacht, Anfragen ließ der Ringertrainer mehr oder weniger unbeantwortet. Vermutlich aus gutem Grund, denn was gerüchteweise die Runde machte, wurde am Dienstagnachmittag offiziell. "Aufgrund von unterschiedlichen Zukunftsplanungen auch hinsichtlich des geringen Zeitaufwands" werde man "die Zusammenarbeit mit unserem Trainer Florian Hassler auf den 1. Februar 2022 nicht mehr fortsetzen", teilte Timo Zimmermann, Vorstand des Ringer-Erstligisten TuS Adelhausen, am Dienstag mit. Hassler, zuvor lange Jahre Coach bei der RG Hausen-Zell, hatte den TuS erst vor der Runde übernommen, man wolle sich nach der zuvor ausgesetzten Saison entwickeln, hieß es, auf dem Papier schien der Kader aber auch höheren Ansprüchen gerecht werden zu können.

Personell wurde es aber zu einer komplizierten Runde für die Adelhauser, die in der entscheidenden Phase auf höchstem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig waren und schon zum Playoff-Auftakt gegen Schorndorf, als auch Nachwuchskräfte wie Norman Trübe oder Tom Stoll glänzen konnten, die Segel streichen mussten. Hassler soll mit der Zusammenarbeit ebenfalls nicht rundum glücklich gewesen sein, der Impuls zur Trennung ging aber wohl vom Verein aus, der schon im Laufe der Saison das Interesse potenzieller Nachfolger ausgelotet hat.

Oswald und Gotisan sollen übernehmen

Nach BZ-Informationen übernimmt Sascha Oswald, Vladimir Gotisan soll ebenfalls dazu stoßen. "In den kommenden Tagen" werde "ein neues Trainerduo" vorgestellt, so Zimmermann. Pascal Ruh, bislang mit Hassler im Trainerteam, will sich offenbar wieder auf das aktive Ringen konzentrieren. Oswald hat Ende 2021 seine langjährige Tätigkeit beim KSV Rheinfelden beendet, er suche eine neue Herausforderung, sagte er. Gotisan, auch als russischer Frauen-Nationaltrainer mit Meriten, kommt vom Ost-Bundesligisten Rotation Greiz, der das Playoff-Viertelfinale erreichte. 2019 stand der 35-Jährige mit bulgarischem und moldawischem Pass zuletzt im Freistil-Weltergewicht auf der Matte. Derzeit weilt er noch in den USA und coacht eine Collegemannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×